THEMA: Wildlife-Destinationen jenseits von Afrika
03 Jun 2025 12:05 #707388
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 4388
  • sphinx am 03 Jun 2025 12:05
  • sphinxs Avatar
völlig vergessen habe ich das Video mit den Felsenpinguinen einzustellen, auf dem man gut erkennt warum diese im englischen Rock Hopper heißen. Rock Hopper Video

Eine weitere Möglichkeit Magellanpinguine, Mähnenrobben und Commerson-Delfine im südlichen Patagonien zu sehen, ist auf einem Rundkurs nördlich von Puerto San Julián. Außerdem findet man dort versteinerte Seesterne, Muscheln und große versteinerte Austernbänke. Diese Schotterpiste liegt fern der Touristenhochburgen und wir waren dort völlig alleine unterwegs.











Letzte Änderung: 03 Jun 2025 12:35 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Sabine26, speed66, Old Women
03 Jun 2025 17:07 #707414
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 128
  • J.R. am 03 Jun 2025 17:07
  • J.R.s Avatar
Eine Destination kommt mir hier völlig zu kurz...
Wie hatten HAMMER-Sichtungen auf unserer Safaritour in Indien!!!

Gruß
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
24 Jul 2025 16:45 #710188
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 4388
  • sphinx am 03 Jun 2025 12:05
  • sphinxs Avatar
Hallo Reisesüchtige,
ich versuche mal wieder diesen Thread zu beleben. Ich selber suche ja immer nach neuen Reisezielen.
JR hat sich ja leider nicht die Mühe gemacht, hier mehr zu schreiben als das Indien toll ist, was ich natürlich schon seit Jahren sage :) . Deshalb gibt es auch heute dazu einen Beitrag, auch wenn über Kanha hier bereits mindestens zweimal berichtet wurde, aber es ist zumindest eine „Ergänzung“ zu Saschas Bericht.

Kanha mit seinen wunderschönen Salwäldern, offenen Grasflächen, Flussläufen und Hügeln gilt als das „Kipling-Country“. Von der Fotoausbeute war es ganz sicherlich nicht unsere beste Reise, November ist einfach keine super Zeit für Safaris. Und auch nach vielen Tigersichtungen sind wir eigentlich noch immer auf der Jagd nach mehr. Aber das Fahren durch diesen schönen Park und der Aufenthalt in der Shergarh Lodge machten die wenigen Tigersichtungen (8 Safaris = 5 Tigersichtungen) mehr als wett. Die Vogelsichtungen waren gut. Außerdem durften wir eine große Python beobachten. Und da im November noch nicht einmal das Kontingent der Fahrzeuge ausgeschöpft war, war es auch deutlich ruhiger, als bei unseren Ausfahrten Ende März vor vielen Jahren.







wer findet den Tiger?









Eulchen düren natürlich nicht fehlen










und ja wir haben noch viel mehr Tiere gesehen, diesmal vor allem viele Wildhunde. Indien ist einfach immer wieder eine Reise wert, nur leider nicht mehr so günstig wie noch vor ein paar Jahren :( .

Viele Grüße,
Elisabeth
Letzte Änderung: 24 Jul 2025 16:50 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Champagner, speed66, urolly, Old Women, fiedlix
24 Jul 2025 22:53 #710219
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3824
  • Old Women am 24 Jul 2025 22:53
  • Old Womens Avatar
Hallo Elisabeth,
ach wie schön, dieser Tipp kommt nur für unsere Planungen etwas zu spät. So weit südlich werden wir uns im kommenden Februar nicht aufhalten :( . Wir machen eine klassische Ersttäterrunde, knapp 4 Wochen und zwar überwiegend in Rajasthan. Nicht nur Kultur, sondern, wie du dir sicherlich denken kannst, auch mit ganz viel Wildlife.
Diese Reise war der Wunsch von Reinhard. Ich wurde mit dieser Idee anfangs so gar nicht warm, mittlerweile freue ich mich jedoch schon sehr auf die hoffentlich gelungene Mischung von Kultur und Safari.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2025 09:34 #710225
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 380
  • Dank erhalten: 1902
  • JP K am 25 Jul 2025 09:34
  • JP  Ks Avatar
Ich war letztens zur Beobachtung von Braunbären in Slowenien, im Süden des Landes gibt es sehr viele. Man kann einen Platz im Photohide buchen, oder man kann ein 4-Tage-Package buchen. Die Bären werden durch Futter angelockt, sie sind sehr scheu und flüchten bei kleinsten Störungen. Aber do not be mistaken: jedes Jahr gibt es Mensch-Tier-Konflikte mit Bären, die tödlich für den Menschen ausgehen. Will man in abgelegenen Gegenden wandern, sollte man sich die Verhaltensregeln bei Bärensichtungen durchgelesen haben. Das gleiche gilt für Rumänien, insbesondere in den Karpaten, die Bärendichte ist in Slowenien und Teilen Rumäniens schon recht hoch.




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, speed66, Old Women
25 Jul 2025 11:54 #710236
  • Regina
  • Reginas Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 32
  • Regina am 25 Jul 2025 11:54
  • Reginas Avatar
Hallo zusammen,

tolle Bilder und Inspirationen, danke an Alle.

Ich werfe hier noch Nepal mit ein. Wir haben letzten Herbst eine Rundreise gemacht und waren zum Schluss noch im Chitwan-Nationalpark. Die Reise hat uns ausgesprochen gut gefallen :) .

Liebe Grüße
Regina
Anhang:
Letzte Änderung: 25 Jul 2025 11:55 von Regina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, speed66, Old Women