THEMA: Wildlife-Destinationen jenseits von Afrika
28 Jan 2025 21:39 #701558
  • Zimba
  • Zimbas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 27
  • Zimba am 28 Jan 2025 21:39
  • Zimbas Avatar
Costa Rica vielleicht? Ein schönes und abwechslungsreiches, sehr grünes Land, 2 schöne Küsten, viele Naturschutz Gebiete, recht gute Infrastruktur, recht sicher und damit gut zu bereisen. Könnte man auch mit Nachbarländern wie Panama (oh wie schön…) kombinieren!!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2025 11:47 #701618
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 791
  • Dank erhalten: 2331
  • tina76 am 29 Jan 2025 11:47
  • tina76s Avatar
Hallo Marco,

herzlichen Dank für Dein Sri-Lanka Wildlife-Video. Sehr schöne Aufnahmen! Das war für mich eine hervorragende Einstimmung auf den baldigen Urlaub im Februar in Sri Lanka. :) Ich teile Deine Einschätzung, dass das Land eine der besten Wildlife-Destinationen ist und freue mich schon jetzt auf tierische Begegnungen. Gespannt bin ich auf abgelegenere Ecken / NP, die ich bei meinem Zweitbesuch diesmal erkunden möchte. Aber auch außerhalb der Nationalparks gibt es ja eigentlich immer etwas zu sehen. Besonders den Vogelreichtum fand ich faszinierend.

Liebe Grüße
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit
www.namibia-forum.ch...iesmal-zu-zweit.html
Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html
Letzte Änderung: 29 Jan 2025 11:48 von tina76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2025 17:01 #705418
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 4388
  • sphinx am 20 Apr 2025 17:01
  • sphinxs Avatar
Felsenpinguine auf Isla Pinguinos bei Puerto Deseado, Argentinien
Wir waren mit Darwin Expediciones unterwegs und hatten einen Super Guide und einen großartigen Skipper. Neben den Felsenpinguinen, sahen wir auf diesem Ausflug Magellanpinguine, Pelzrobben, Mähnenrobben, Seeelefanten, Schwarzbrauenalbatrosse, Buntscharben und Commerson Delfine. Ein großartiger Tag.
Da aufgrund von Wind, die Tour häufig nicht durchgeführt werden kann, sollte man mindestens einen Puffertag einplanen.
Viele Grüße und frohes Reisen,
Elisabeth















Letzte Änderung: 04 Mai 2025 16:55 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Champagner, speed66
20 Apr 2025 17:29 #705421
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1394
  • Dank erhalten: 2503
  • Sabine26 am 20 Apr 2025 17:29
  • Sabine26s Avatar
Wie cool, Elisabeth!

Da freue ich mich umso mehr auf unsere Tour, wenn ich die Bilder sehe und hoffe, dass wir dann auch so ein Wetterglück haben. Drei Übernachtungen habe ich eingeplant und hoffe, dass ich auch die Rock Hopper sehe, diese Pinguinart habe ich bisher noch nie live erleben dürfen.

Liebe Grüße

Sabine
Letzte Änderung: 20 Apr 2025 18:33 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
04 Mai 2025 16:52 #706004
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 4388
  • sphinx am 20 Apr 2025 17:01
  • sphinxs Avatar
Inzwischen habe ich endlich weitere Fotos bearbeitet und komme noch einmal auf die Bootstour von Puerto Deseado zur Isla Pinguinos zurück.
Neben der „Pinguininsel“ liegt ein großer Felsbrocken im Meer auf dem sich Seebären (South American Fur Seal) tummeln.





Am Anlegestrand der Pinguininsel „begrüßen“ uns Mähnenrobben (South American sealion) und Seeelefanten.









Auf der Rückfahrt fahren wir kurz vor Puerto Deseado an roten Felsen vorbei auf denen hunderte von Kormoranen brüten. Wir können drei Arten entdecken. Die schönste für mich und auffälligste ist die Buntscharbe.



Letzte Änderung: 04 Mai 2025 17:03 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, speed66, picco, urolly, yp-travel-photography
04 Mai 2025 18:19 #706007
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1394
  • Dank erhalten: 2503
  • Sabine26 am 20 Apr 2025 17:29
  • Sabine26s Avatar
Wie schön, wie schön, liebe Elisabeth, das muss wirklich klasse gewesen sein. Drücke die Daumen, dass dann unsere Tour stattfindet.

Die Buntscharben sind auch einfach nur toll.
Letzte Änderung: 04 Mai 2025 18:20 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx