THEMA: Wildlife-Destinationen jenseits von Afrika
20 Jan 2025 17:55 #701063
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Dank erhalten: 2931
  • Sue.ch am 20 Jan 2025 17:55
  • Sue.chs Avatar
Birden in Florida

Liebe Forumsfreunde,
im Februar 24 waren mein Mann und ich für gut zwei Wochen in Florida. Wir besuchten meine Schwester in Bonita Springs und durften dann, während sie in Indien auf Reise gingen, ihr Haus als unsere Homebase benutzen. Von dort aus besuchten wir viele Naturparks in naher und ferner Umgebung. Jeden Abend fuhren wir zurück nach Bonita Springs. Wir haben wunderschöne Parks erkundet, viele mit Boardwalks über die Sümpfe durch Zypressenwälder. Auf diesen Holzstegen lässt es sich wunderbar spazieren und dabei in die Bäume schauen, ohne dass man ständig auf die Füsse sehen muss. Aber auf vielen Wanderpfaden muss man vorsichtig sein, um nicht über einen Aligator zu stolpern!
Es gibt unglaublich viele Vögel in Florida. In dieser Zeit befinden sich auch einige hier im Winterquartier vom Norden und Kanada. An einem Tag durften wir auch noch eine Birder Gruppe im Naples Botanical Garden begleiten. Ein weitläufiger, schöner Park mit viel Natur. Innerhalb 2 Stunden hat die Gruppe von ca. 12 Leuten über 50 verschiedene Vögel gesichtet und bestimmt!
Wir selber sind mit 75 verschiedenen Vogelarten während unseren Ferien auch ganz zufrieden. Alle 75 Arten auf der Speicherkarte festgehalten und bestimmt. Hier eine kleine Auswahl:

Bald Eagle

Osprey

White Ibis

Green Heon

Yellow crowned Night Heron

American Bittern

Rosate Spoonbill

Brown Pelican

Northen Cardinal (m)

Northern Cardinal (f)

Northern Parula

Eastern Meadowlark

Pileated Woodpecker

Red-bellied Woodpecker

Blue Jay

Hier einige sehenswerte Natur- und Birdingplätze, die wir besucht haben:
- Corkscrew Swamp Sanctuary
- Lovers Key State Park
- Naples Botanical Garden
- Sanibel Island
- Myakka River State Park
- Celery Fields
- Big Cypress Wildlife
- Fakahatchee State Park
- Koreshan State Park
- Coloosahatchee Regional Park
- Everglades

Herzliche Grüsse und eine gute Zeit wünscht
Sue
Anhang:
2025 Aktueller Reisebericht Johannesburg bis Maun: www.namibia-forum.ch...sept-25.html?start=0
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 20 Jan 2025 18:10 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, tigris, ANNICK, speed66, D und M
20 Jan 2025 19:27 #701070
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Dank erhalten: 1202
  • D und M am 20 Jan 2025 19:27
  • D und Ms Avatar
Liebe Sue
Birds of Florida sehen super aus, vielen Dank!

Ich könnte noch Baja California ins Feld führen:

Grauwale "streicheln" Die kamen wirklich ans Boot heran. Ein einmaliges Erlebnis

Delfin

mit Seelöwen schnorcheln und spielen

Diverse Vögel

Dazu eindrückliche Landschaften und phantastische Flora, vor allem die vielen Kakteen.

Wir waren ausnahmsweise mit einer Gruppe unterwegs, da es uns wegen der Drogenmafia nahe der Grenze zu den USA zu gefährlich schien, wenn man keine Ahnung hat. Wäre wohl nicht nötig gewesen. Unsere Reiseleiterin war allerdings spitze.

Gruss Daniela
Anhang:
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, ANNICK, freshy, speed66, Sue.ch, yp-travel-photography
20 Jan 2025 22:01 #701076
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5543
  • freshy am 20 Jan 2025 22:01
  • freshys Avatar
War vielleicht jemand auf Selbstfahrertour in den Masuren und an der polnischen Ostsee? An ein paar Tipps und Erlebnissen wäre ich interessiert! Auf der CMT heute gab es nur Angebote für Gruppenreisen und Vermietung/Verkauf von Fahrzeugen.

Hoffnungsvoll "Danke" sagt
freshy
27 Jan 2025 03:13 #701459
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 2001
  • Sanne am 27 Jan 2025 03:13
  • Sannes Avatar
freshy schrieb:
War vielleicht jemand auf Selbstfahrertour in den Masuren und an der polnischen Ostsee? An ein paar Tipps und Erlebnissen wäre ich interessiert! Auf der CMT heute gab es nur Angebote für Gruppenreisen und Vermietung/Verkauf von Fahrzeugen.

Hoffnungsvoll "Danke" sagt
freshy

Wir waren letztes Jahr in Masuren mit eigenem Fahrzeug und haben alles selbst gebucht. Es war unfassbar schön. Gern Fragen per PN.

Liebe Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
28 Jan 2025 14:52 #701543
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5543
  • freshy am 20 Jan 2025 22:01
  • freshys Avatar
Sanne schrieb:
Wir waren letztes Jahr in Masuren mit eigenem Fahrzeug und haben alles selbst gebucht. Es war unfassbar schön. Gern Fragen per PN.
Liebe Grüße Sanne

Hallo Sanne,
vielen Dank für dein Angebot, auf das ich bei Zeiten gerne zurückkommen werde. Wir werden im Herbst fahren und sind noch in der ersten Planungsphase. Fragen ergeben sich ja meist erst dann, wenn man ans Eingemachte kommt ;). Da wir kein Wohnmobil besitzen, sondern nur einen Wohnanhänger, wollen wir bis Warschau fliegen und dort ein W'Mobil anmieten.

Bis später dann grüßt dich
freshy
28 Jan 2025 15:45 #701545
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Dank erhalten: 334
  • Wild Untamed Photography am 28 Jan 2025 15:45
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Ich selbst biete ja unter anderen nebst dem südlichen Afrika auch Fotoreisen nach Sri Lanka an, für mich eine der besten Wildlife Destinationen dies gibt. Und dabei an vielen Stellen wo ich mit meinen Gästen hingehe noch sehr unberührt und oftmals ohne auch nur einen anderen Touristen zu sehen, mal abgesehen von den grossen NP's die wir natürlich dabei auch besuchen und mitnehmen.

Wie sowas aussehen könnte seht ihr hier, hoffe dies zu posten ist hier erlaubt: Ab min 1.37 geht's los ;-)

Beste Grüsse Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Letzte Änderung: 28 Jan 2025 15:45 von Wild Untamed Photography.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76