THEMA: Wildlife-Destinationen jenseits von Afrika
04 Mai 2025 16:52 #706004
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 4388
  • sphinx am 04 Mai 2025 16:52
  • sphinxs Avatar
Inzwischen habe ich endlich weitere Fotos bearbeitet und komme noch einmal auf die Bootstour von Puerto Deseado zur Isla Pinguinos zurück.
Neben der „Pinguininsel“ liegt ein großer Felsbrocken im Meer auf dem sich Seebären (South American Fur Seal) tummeln.





Am Anlegestrand der Pinguininsel „begrüßen“ uns Mähnenrobben (South American sealion) und Seeelefanten.









Auf der Rückfahrt fahren wir kurz vor Puerto Deseado an roten Felsen vorbei auf denen hunderte von Kormoranen brüten. Wir können drei Arten entdecken. Die schönste für mich und auffälligste ist die Buntscharbe.



Letzte Änderung: 04 Mai 2025 17:03 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, speed66, picco, urolly, yp-travel-photography
27 Dez 2025 19:58 #718154
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 2931
  • Sue.ch am 27 Dez 2025 19:58
  • Sue.chs Avatar
Hier die Bären (Finnland, Mai 2025)







und Adler:







Als Zugabe noch ein Kampfläufer, Nord Norwegen 2025:



Liebe Grüsse Sue
2025 Aktueller Reisebericht Johannesburg bis Maun: www.namibia-forum.ch...sept-25.html?start=0
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 27 Dez 2025 20:05 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, freshy, XynxNet
28 Dez 2025 16:44 #718185
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 2931
  • Sue.ch am 27 Dez 2025 19:58
  • Sue.chs Avatar
Liebe Freshy
freshy schrieb:
Sachma, liebe Sue, wie nah wart ihr denn an den niedlichen Bärchen ;) dran? Das sieht aus, als müsste der Fotograf nur den Arm ausstrecken um zu streicheln.

Ha, ha, nein soooo nahe waren wir nicht! Wir verbrachten einige Stunden in einer kleinen Beobachtungshütte und hatten natürlich auch das grosse Objektiv dabei. Unweit der Hütten wird Fisch ausgelegt in der Hoffnung, dass dann die wilden Bären auftauchen. Und als dann nach gut einer Stunde der Bär langsam durch den Wald in gute Sichtdistanz näher kam, war das schon spannend!
Und die Bären geben halt schon mehr her als ein kleines Vögelchen!

Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir,
Sue
2025 Aktueller Reisebericht Johannesburg bis Maun: www.namibia-forum.ch...sept-25.html?start=0
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
Powered by Kunena Forum