THEMA: Betreutes Birden in Marokko - Dezember 2024
08 Apr 2025 13:53 #704908
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 4388
  • sphinx am 08 Apr 2025 13:53
  • sphinxs Avatar
Liebe Bele,
jetzt auch von mir, vielen Dank fürs Berichten. Gerade habe ich noch die letzten Tage am großen Monitor angesehen und natürlich ist meine Sehnsucht nach Wüste gleich wieder erwacht. Und ich bin auch ein kleines bisschen an der Planung einer Marokkoreise.
Zum Glück für uns ist Deine nächste Reise nicht mehr sooooo lange in der Zukunft, denn dann hoffe ich wieder auf eine Laune machenden Bericht mit schönen Fotos!
Herzlich grüßt,
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Apr 2025 07:00 #704957
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 8608
  • Dank erhalten: 23103
  • Champagner am 10 Apr 2025 07:00
  • Champagners Avatar
sphinx schrieb:
Liebe Bele,
jetzt auch von mir, vielen Dank fürs Berichten.
Gerne :) - es macht mir ja selber auch immer Spaß und vor allem ist es eine gute Motivation, um die Fotos zu sichten.
Und ich bin auch ein kleines bisschen an der Planung einer Marokkoreise.
:laugh: Kaum zurück, schon wieder am planen - so kenn ich dich B) !
Zum Glück für uns ist Deine nächste Reise nicht mehr sooooo lange in der Zukunft, denn dann hoffe ich wieder auf eine Laune machenden Bericht mit schönen Fotos!
Schaunmermal, es ist ja - als kleiner Einschub zwischen dem ewigen Botswana :whistle: - Neuland, ich bin selber gespannt, wie das wird und ob es von dort schöne Fotos und einen positiven Bericht geben wird :silly: .

Liebes Grüßle von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2025 16:10 #705156
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4957
  • Dank erhalten: 21491
  • Daxiang am 14 Apr 2025 16:10
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Apr 2025 18:46 #705234
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 776
  • Dank erhalten: 1626
  • Tanja am 15 Apr 2025 18:46
  • Tanjas Avatar
Liebe Bele,

nun etwas verspätet (ich war ja "entschuldigt" ;) ) auch von mir noch ein großes Dankeschön für deinen wie immer sehr schön zu lesenden Bericht über deine erste richtige Birder-Reise. Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat und dein Fazit so positiv ausfällt, auch wenn das dicke Ende zu Hause die Erholung ja ziemlich schnell hat dahinschmelzen lassen.
War schön, dich zumindest kurz am Flughafen getroffen zu haben und bei der nächsten Reise geht alles glatt, da bin ich mir sicher!!

Viele Grüße und bis ganz bald
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Apr 2025 08:22 #705450
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 8608
  • Dank erhalten: 23103
  • Champagner am 10 Apr 2025 07:00
  • Champagners Avatar
Danke Konni, dass du den Waldrapp noch einmal "zum Leben erweckt" hast :) :kiss: !

Tanja schrieb:
Liebe Bele,
nun etwas verspätet (ich war ja "entschuldigt" ;) ) auch von mir noch ein großes Dankeschön für deinen wie immer sehr schön zu lesenden Bericht über deine erste richtige Birder-Reise. Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat und dein Fazit so positiv ausfällt,
Ja, du warst entschuldigt :silly: ! Übrigens noch was zu dem Fazit, bzw. dem Bericht allgemein: inzwischen habe ich auch Rückmeldungen von meinen Mitreisenden (sie wussten von dem Bericht, weil ich sie gefragt hatte, ob das mit den Fotos okay ist, auf denen man sie sieht) und sie haben sich erstens drüber gefreut, und meinten zweitens, dass ich die Reise sehr realistisch beschrieben hätte. Das beruhigt mich, weil ich ja immer bisschen Sorge habe, ob ich nicht zu viel fabuliere, weil ich mangels Notizen nicht mehr alles so genau weiß. Achja, und Klaus ist froh, dass er nicht ganz so schlimm und verbiestert rüber kam wie aufgrund seiner Darstellung im Netz erwartet :laugh: :laugh: :laugh: ! Er hatte übrigens auch Angst vor Hardcore-Birdern, vor allem weil die wohl manchmal nicht nur Mülldeponien anfahren, sondern sogar eine warme Mahlzeit ausfallen lassen :blink: zu Gunsten irgendwelcher Sichtungen, was für ihn ein NoGo gewesen wäre :whistle: B) !
War schön, dich zumindest kurz am Flughafen getroffen zu haben und bei der nächsten Reise geht alles glatt, da bin ich mir sicher!!
Das wünsche ich mir wirklich sehr :woohoo: ! Und ja, trotz allem war es sehr schön, euch am Flughafen getroffen zu haben - nächstes Mal dann vielleicht nach unseren Landungen :unsure: ? Mal schaun, wer schneller fliegt B) .
Viele Grüße und bis ganz bald
Liebe Grüße zurück und bis noch viel "bälder" inzwischen, wenn auch ganz sicher nicht an einem Flughafen :laugh: !
Letzte Änderung: 21 Apr 2025 08:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Daxiang