THEMA: Betreutes Birden in Marokko - Dezember 2024
06 Jan 2025 16:59 #700110
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Dank erhalten: 2028
  • jaffles am 06 Jan 2025 16:59
  • jaffless Avatar
Hallo Bele,

jetzt muss ich mich auch kurz melden. Finde ich klasse, dass du so einen reinen Birding Trip einstellst. Da bin ich echt daran interessiert, wie so ein Trip abläuft und was man drum herum erlebt.
Bin aber ab Samstag erst mal weg und werde dann erst nach unserer Rückkehr fertig lesen können.
Danke fürs berichten!
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Jan 2025 19:45 #700116
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Dank erhalten: 8511
  • H.Badger am 06 Jan 2025 19:45
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
da folge ich dir doch höchst interessiert. Über WhatsApp konnte ich bisher ja eher vogelarme Eindrücke genießen. Über das nun "nachgelieferte" Federvieh freue ich mich nun sehr.
Der Müll, der bei eueren ersten Birding-Stopps so präsent war, hat uns im Herbst in Jordanien auch immer wieder schockiert.... Da ist die Fokussierung durch ein Spektiv eine willkommene Blickverengung.
Also: Danke für deine Mühen und deine gewohnt "flotte Schreibe".
Herzlich
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de

Aktuell im Forum: Kruger 2025 www.namibia-forum.ch...-kruger-10-2025.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
06 Jan 2025 20:04 #700119
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Dank erhalten: 1036
  • tigris am 06 Jan 2025 20:04
  • tigriss Avatar
H.Badger schrieb:
Der Müll, der bei eueren ersten Birding-Stopps so präsent war, hat uns im Herbst in Jordanien auch immer wieder schockiert....

Liebe Bele,
lieber Sascha,

genauso ging es mir vor einigen Tagen in den Wetlands des Ambrakischen Golfs in Griechenland!
Mitten in der schönsten Natur und Landschaft lagen Unmengen von Plastikmüll rum....
Und auch bei mir standen die Flamingos quasi im "Dreck" :S

Vielleicht bin ich nicht Hardcore genug, dass mich das nicht stört. Ich fand es ätzend :angry:

Aber das nur am Rande - mir gefallen die Grün- und Rotschenkelbilder außerordentlich gut!
:)
Und auch Deine bisherigen Schilderungen und Fotos machen Laune und Lust auf mehr!

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
08 Jan 2025 12:32 #700211
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Dank erhalten: 1259
  • Dillinger am 08 Jan 2025 12:32
  • Dillingers Avatar
Hallo Bele,

da komme ich aus dem Urlaub, checke das Forum und entdecke einen Bericht von dir. Mt großer Freude werde ich Ihn verfolgen, auch wenn meine Begeisterung für Vögel sich sehr in Grenzen hält.
Schmunzeln mußte ich bei dem Bild der Brücke mit deinen Birderfreunden. Ich als Bauingenieur dachte sofort, selbst in Marokko wird die Betonqualität und der Zustand der Brücken besser kontrolliert als bei uns in Deutschland.
Ich freue mich auf deinen weiteren Bericht und auf deine Erlebnisse.

Liebe Grüße
Markus
09 Jan 2025 17:05 #700266
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 22869
  • Champagner am 09 Jan 2025 17:05
  • Champagners Avatar
jaffles schrieb:
Hallo Bele,
jetzt muss ich mich auch kurz melden. Finde ich klasse, dass du so einen reinen Birding Trip einstellst. Da bin ich echt daran interessiert, wie so ein Trip abläuft und was man drum herum erlebt.
Bin aber ab Samstag erst mal weg und werde dann erst nach unserer Rückkehr fertig lesen können.
Danke fürs berichten!
LG Claudia
Hi Claudia, da wünsch ich dir einen tollen Urlaub – und der Bericht läuft ja nicht weg! Freu mich dann, wenn du nach der Rückkehr alles nachliest, ich hoffe, ich bin bis dahin fertig ;) !

H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
da folge ich dir doch höchst interessiert. Über WhatsApp konnte ich bisher ja eher vogelarme Eindrücke genießen. Über das nun "nachgelieferte" Federvieh freue ich mich nun sehr.
Der Müll, der bei eueren ersten Birding-Stopps so präsent war, hat uns im Herbst in Jordanien auch immer wieder schockiert.... Da ist die Fokussierung durch ein Spektiv eine willkommene Blickverengung.
Also: Danke für deine Mühen und deine gewohnt "flotte Schreibe".
Herzlich
Sascha
Hallo Sascha, wir haben ja oft genug im Vorfeld über den Tripp geredet :laugh: – nun ist er schon wieder vorbei :dry: . Schade, dass Ihr in Jordanien auch so viel Müll hattet. Man fragt sich immer wieder, was die Leute sich dabei denken, wenn sie das Zeug in einen Trockenfluss werfen. Wenn das Wasser kommt, ist alles weg – aus den Augen, aus dem Sinn… :whistle: oder so…. :evil:
Schön, dass du trotz Unrat mitliest :silly: !

tigris schrieb:
H.Badger schrieb:
Der Müll, der bei eueren ersten Birding-Stopps so präsent war, hat uns im Herbst in Jordanien auch immer wieder schockiert....
Liebe Bele,
lieber Sascha,
genauso ging es mir vor einigen Tagen in den Wetlands des Ambrakischen Golfs in Griechenland!
Mitten in der schönsten Natur und Landschaft lagen Unmengen von Plastikmüll rum....
Und auch bei mir standen die Flamingos quasi im "Dreck" :S Vielleicht bin ich nicht Hardcore genug, dass mich das nicht stört. Ich fand es ätzend :angry:
Aber das nur am Rande - mir gefallen die Grün- und Rotschenkelbilder außerordentlich gut!
:)
Und auch Deine bisherigen Schilderungen und Fotos machen Laune und Lust auf mehr!
Liebe Grüße
Simone

Simone, ich fand es auch ätzend :sick: – und die anderen auch! Ich war aber sicher die, die am meisten Landschaftsfotos machen wollte, und da fällt einem das dann noch mal mehr auf…. Oje, und in Griechenland ist das auch so :pinch: ? Wobei, ich finde auch manchmal morgens auf der Schwäbischen Alb viel Müll von irgendwelchen Partys am Vorabend…. :woohoo: :evil:

Dillinger schrieb:
Hallo Bele,
da komme ich aus dem Urlaub, checke das Forum und entdecke einen Bericht von dir. Mt großer Freude werde ich Ihn verfolgen, auch wenn meine Begeisterung für Vögel sich sehr in Grenzen hält.
Schmunzeln mußte ich bei dem Bild der Brücke mit deinen Birderfreunden. Ich als Bauingenieur dachte sofort, selbst in Marokko wird die Betonqualität und der Zustand der Brücken besser kontrolliert als bei uns in Deutschland.
Ich freue mich auf deinen weiteren Bericht und auf deine Erlebnisse.
Liebe Grüße
Markus
Tja, Markus, die Vögel kann ich dir leider nicht ersparen :laugh: . Über deine Brückengedanken musste jetzt ich wiederum schmunzeln :) !

Schön, dass Ihr alle dabei seid, auch wenn so eine Vogelreise ja nicht sonderlich spannend ist - ich freue mich auf jeden Fall über alle Mitlesenden und Dankebuttondrückenden! :kiss:

Wenn nichts dazwischen kommt, geht es hier heute noch weiter!

Liebe Grüße von Bele
09 Jan 2025 17:37 #700267
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Dank erhalten: 1139
  • Kornado am 09 Jan 2025 17:37
  • Kornados Avatar
Hallo Bele,
fast hätte ich Deinen Bericht übersehen, weil mich Marokko eigentlich nicht so interessiert. Aber dann ist mir zum Glück der Champagner aufgefallen, und dann muss man natürlich mal genauer hinschauen und mitlesen.
Viele Grüße bis bald
Peter