THEMA: Teranga – Willkommen im Senegal
10 Dez 2024 09:56 #698870
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 907
  • Dank erhalten: 2221
  • fidel am 10 Dez 2024 09:56
  • fidels Avatar
Hallo,

vielen vielen Dank für den Bericht - ich finde eure Reisen und deine Berichte unglaublich inspririerend. Magst du vielleicht kurz erzählen, wie ihr auf Senegal kamt und wo ihr euch für die Planung informiert hattet?

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2024 10:45 #698872
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1016
  • fahrinurlaub am 10 Dez 2024 10:45
  • fahrinurlaubs Avatar
Vielen Dank, fidel

Ich hatte in einer Reisezeitschrift einen Bericht über Senegal gelesen. Besonders die Flusskreuzfahrt interessierte uns. Nach einem Überfall in Brasilien ist eine stabile Sicherheitslage in einem Land wichtig für uns und sicher ist der Senegal. Abgeschreckt hat uns etwas die Sprache, aber in vielen Hotels und Lodges wird etwas englisch gesprochen und wenn man wie wir überhaupt kein Französisch spricht, stellt sich raus dass Franzosen doch ein wenig englisch sprechen können
Camperreise in die tasmanische Wildnis www.namibia-forum.ch...wildnis.html?start=0
Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar www.namibia-forum.ch...nord-madagaskar.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2024 11:45 #698875
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 613
  • fiedlix am 10 Dez 2024 11:45
  • fiedlixs Avatar
fahrinurlaub schrieb:
VAbgeschreckt hat uns etwas die Sprache, aber in vielen Hotels und Lodges wird etwas englisch gesprochen und wenn man wie wir überhaupt kein Französisch spricht, stellt sich raus dass Franzosen doch ein wenig englisch sprechen können

Lese hier auch sehr interessiert mit. Ich hatte mir vor Jahren mal einen Reiseführer "Senegal - Gambia" gekauft, aber eine Reise dorthin wegen der Sprachproblematik gleich wieder verworfen.

viele Grüße
Elke

...das mit Brasilien klingt nicht schön
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2024 11:56 #698876
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1016
  • fahrinurlaub am 10 Dez 2024 10:45
  • fahrinurlaubs Avatar
Sprachlich ist es wirklich kein Problem. Die Autovermietung spricht englisch, so auch der Guide auf dem Schiff. Wir haben uns einige Male spontan einen lokalen Guide direkt vor Ort genommen, um Fischmärkte und eine kleine bewohnte Insel im Sine-Simoun Delta zu besuchen, auch die konnten Englisch
Camperreise in die tasmanische Wildnis www.namibia-forum.ch...wildnis.html?start=0
Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar www.namibia-forum.ch...nord-madagaskar.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2024 12:00 #698877
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1016
  • fahrinurlaub am 10 Dez 2024 10:45
  • fahrinurlaubs Avatar
Teilweise war es sogar von Vorteil die Sprache nicht zu sprechen. Händler verloren das Interesse und auch bei Verkehrskontrollen wollte ein Polizist wahrscheinlich Schmiergeld von uns… aber wir haben ihn überhaupt nicht verstanden und konnten so weiterfahren
Camperreise in die tasmanische Wildnis www.namibia-forum.ch...wildnis.html?start=0
Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar www.namibia-forum.ch...nord-madagaskar.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2024 12:12 #698878
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 591
  • adriana am 10 Dez 2024 12:12
  • adrianas Avatar
fahrinurlaub schrieb:
Die Taxikosten sollten allerdings mit ca. 140,-€ (return) zu Buche schlagen... Taxifahrten im Senegal sind extrem teuer.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Wir waren dieses Jahr im Februar in Senegal und haben für die Strecke Airport - Saly Portudal 38 Euro bezahlt.
Unsere Pension war sogar circa 10 km weiter südlicher als euer Hotel. Return hat genaus so viel gekostet.
Für Taxifahrten innerhalb der Stadt Dakar haben wir immer circa 3 Euro bezahlt.
Insgesamt habe ich Senegal als nicht sehr teuer empfunden, im Vergleich zu z.B. Namibia.

Werde deinen Reisebericht sehr gern und interessiert mitlesen, danke schon Mal für deine Mühe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub, picco, robert.vienna