THEMA: Teranga – Willkommen im Senegal
30 Dez 2024 10:43 #699704
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1016
  • fahrinurlaub am 30 Dez 2024 10:43
  • fahrinurlaubs Avatar
Fazit Senegal.

Wir hatten vorab etwas Bedenken wegen der Sprachproblematik und auch der Vermüllung. Waren wir doch 2020 in Ghana und fanden die Strände extrem verschmutzt und total verdreckt. Klar auch Senegal hat ein Müllproblem aber nicht vergleichbar mit Ghana. Sprachlich war es auch überhaupt kein Problem, individuell zu reisen.

Erfrischend fanden wir, dass im Gegensatz zu vielen anderen muslimischen Ländern – speziell in der arabischen Welt und Nordafrika – Frauen im öffentlichen Leben sichtbar und bunt gekleidet sind, Waren auf Märkten anbieten, auf Fischmärkten handeln, in Hotels arbeiten, Männer und Frauen gemeinsam tanzen usw. Mehr als 90% der Einwohner sind Muslime und das Verhältnis zwischen den Christen und Anhängern des Animismus, der ältesten Religion des Senegals, ist friedlich und harmonisch. Hier stimmt also das Landesmotto… Senegal - Pays de la Téranga.
Camperreise in die tasmanische Wildnis www.namibia-forum.ch...wildnis.html?start=0
Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar www.namibia-forum.ch...nord-madagaskar.html
Letzte Änderung: 30 Dez 2024 17:40 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, robert.vienna, Tini___, JohannaHen, Makalani
04 Jan 2025 14:44 #699961
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 44
  • robert.vienna am 04 Jan 2025 14:44
  • robert.viennas Avatar
Habt ihr für die Bou el Mogdad eine Kabinenempfehlung? Es gibt ja Komfort-Kabinen am 3. Deck vorne und hinten ... ist es hinten laut vom Motor her?

In manchen Decksplänen ist ganz hinten eine Panoramakabine eingezeichnet, die wird aber aktuell anscheinend nicht angeboten.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2025 11:08 #700011
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1016
  • fahrinurlaub am 30 Dez 2024 10:43
  • fahrinurlaubs Avatar
Hallo Robert, wir hatten die Comfort Cabin No 10. Wir haben uns hinten eine Deluxe Suite angeschaut. Die Frau, die diese gebucht hatte, hatte damals das Problem, dass sie zu Anfang alles offen gelassen hatte und dadurch ziemlich viele Insekten angezogen hat… auch im Bett. Während der Abenddämmerung (vielleicht lags am Hochwasser) flogen extrem viele Insekten vor den Lichtern an Bord rum.

Da man eh die ganze Zeit auf dem Deck abhängt, fanden wir die Kabinen mit Aircon völlig ausreichend. Es gibt auch welche ohne, aber das geht gar nicht bei 38C.
Camperreise in die tasmanische Wildnis www.namibia-forum.ch...wildnis.html?start=0
Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar www.namibia-forum.ch...nord-madagaskar.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
18 Mär 2025 19:37 #703948
  • wus
  • wuss Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 25
  • wus am 18 Mär 2025 19:37
  • wuss Avatar
Danke für den interessanten Bericht und die - einmal mehr - tollen Fotos dazu!
meine HP: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.