THEMA: Teranga – Willkommen im Senegal
10 Dez 2024 12:47 #698882
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1016
  • fahrinurlaub am 10 Dez 2024 12:47
  • fahrinurlaubs Avatar
Danke für den Hinweis, Adriana. Ich habe den Preis irrtümlich verdoppelt. Hin- und Rückfahrt lag bei ca. 75€.

Für die Strecke vom Flughafen nach Saint Louis haben wir 140 € über booking.com bezahlt
Camperreise in die tasmanische Wildnis www.namibia-forum.ch...wildnis.html?start=0
Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar www.namibia-forum.ch...nord-madagaskar.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2024 13:01 #698883
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 477
  • Makalani am 10 Dez 2024 13:01
  • Makalanis Avatar
Hallo,
die bunten Fotos machen Lust aufs Mitfahren durch den Senegal, vielen Dank schon mal dafür.
Dieses Land hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm und freue mich auf weitere Erzählungen, Bilder und Inspirationen :)

Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2024 13:39 #698884
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 6347
  • Dank erhalten: 12974
  • picco am 10 Dez 2024 13:39
  • piccos Avatar
Hoi Ulrich
fahrinurlaub schrieb:
Ist das schwäbisch, Picco?
Mit 'Schw' beginnst Du schon ganz gut, aber 'äbisch' ist vollkommen falsch.
Wenn dann 'eizerisch'...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
11 Dez 2024 10:40 #698915
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1016
  • fahrinurlaub am 10 Dez 2024 12:47
  • fahrinurlaubs Avatar
Bei Rückgabe des Mietwagens am Flughafen gab es dann noch eine kleine Überraschung. Der nette Mitarbeiter bei SIXT hatte am Morgen den Deposit von 1.500€ falsch deklariert und als Zahlung aus Versehen abgebucht. Wir konnten das vor dem Abflug nicht klären. Allerdings hatten wir nach 3 Tagen das Geld wieder auf dem Konto.

Flug klappte tadellos und angekommen in Cap Skirring sind wir für 4 Nächte im Oasis Club abgestiegen. Die Unterkunft ist direkt an der Straße nach Kabrousse gelegen aber doch sehr ruhig und total nett mit gutem Frühstück. Eine Mitarbeiterin spracht gut Englisch. Der Spaziergang zum Strand dauerte ca. 10 Minuten. Die Tage verbrachten wir mit Strandspaziergängen, Fischmarktbesuchen und Fahrradtouren bei ca. 35 bis 40 Grad.


Der Oasis Club ist eine wirkliche Oase. Die Unterkünfte direkt am Strand haben uns nicht so zugesagt.






Die brauchen auch eine Abkühlung bei fast 40 Grad




Mehr Rindvieh als Touristen am Strand


Autsch, das Hauskrokodil im Oasis Club
Camperreise in die tasmanische Wildnis www.namibia-forum.ch...wildnis.html?start=0
Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar www.namibia-forum.ch...nord-madagaskar.html
Letzte Änderung: 11 Dez 2024 10:43 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, sphinx, Dandelion, Katma1722, JohannaHen
11 Dez 2024 17:24 #698928
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1016
  • fahrinurlaub am 10 Dez 2024 12:47
  • fahrinurlaubs Avatar
Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Taxi nach Diembéring, um die 12 km am wunderschönen und völlig einsamen Strand nach Cap Skirring zu wandern. Der Taxifahrer hielt an einem kleinem Wald mit riesigen verwachsenen Kapokbäumen, die direkt aus einer Kulisse vom 'Herrn der Ringe' stammen könnte … von dort liefen wir los. Unterwegs machten wir Lunch im 'La Cabane Sauvage'… das Essen war super lecker. Am Ende unternahmen wir noch einen Abstecher über den lokalen Fischmarkt.

Die Mitarbeiter im Oasis Club waren total verwundert, dass wir bei diesen Temperaturen eine so lange Wanderung unternommen haben. Aber wir sind halt immer zur Abkühlung im 28Grad kalten Meer schwimmen gegangen.


Das kleine Wäldchen der Kapokbäume in der Nähe des Strandes


wunderschöne einsame Strände


das Strandrestaurant 'La Cabane Sauvage'


wir erreichen den Fischmarkt von Cap Skirring.
Das sind keine Flecken auf der Linse… überfall flogen Massen von so einer Art Heuschrecken(?) herum


Die Pirogen ordentlich aufgereiht direkt an der Wasserkante





Camperreise in die tasmanische Wildnis www.namibia-forum.ch...wildnis.html?start=0
Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar www.namibia-forum.ch...nord-madagaskar.html
Letzte Änderung: 11 Dez 2024 17:42 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, sphinx, Katma1722, JohannaHen
12 Dez 2024 18:47 #698964
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1016
  • fahrinurlaub am 10 Dez 2024 12:47
  • fahrinurlaubs Avatar
Für die letzten zwei Tage haben wir uns dann E-Bikes ausgeliehen. Wir wollten zuerst einfache Mountainbikes leihen, aber wegen der Sandpisten riet man uns davon ab. Die E-Bikes, die in einem guten Zustand waren, brauchten wir auch, da die Wege zu den Stränden extreme Tiefsandpisten sind. Die meiste Zeit radelten wir an den breiten Dünenstränden in südlicher Richtung. Hier war man fast alleine. Bis auf Frauen, die den Muschelkies aus dem Meer holten und zu kleinen Haufen aufschichteten, die dann von Traktoren abgeholt wurden. Irgendwann stellten wir (bei einem zufälligen Blick auf Google-Maps) fest, dass wir uns schon in einem anderen Land befanden… in Guinea-Bissau.

Zum Lunch wollten wir wieder zu unserem Lieblingsstrand-Restaurant, das 'La Cabane Sauvage'. Diesmal war der Laden recht voll und das Essen nicht mehr ganz so gut.


Oft war schieben angesagt


Lagune Richtung Guinea Bissau. Im Bild oben… die kleinen 'Helikopter' die überall herumflogen.


Kein Mensch weit und breit




Muschelkies Sammlerinnen in Guinea Bissau


Zuerst wird der Muschelkies direkt an der Wasserkante abgelegt und dann Richtung Dünen gebracht…


… wo dann Traktoren den Kies verladen

Camperreise in die tasmanische Wildnis www.namibia-forum.ch...wildnis.html?start=0
Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar www.namibia-forum.ch...nord-madagaskar.html
Letzte Änderung: 12 Dez 2024 19:31 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, Papa Kenia, sphinx, yp-travel-photography, Katma1722, JohannaHen