• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gepäck
12 Nov 2024 16:44 #697118
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Dank erhalten: 3384
  • Strelitzie am 12 Nov 2024 16:44
  • Strelitzies Avatar
Moin,
Fragen zu Gepäck… Taschen… hatten wir lange nicht!
Wir wollen 2025 nach Costa Rica, drei Wochen, Selbstfahrer, Bootstransporte, Baumhaus dabei.
Eigentlich liebe ich unsere Eastpack-Koffer-Taschen, die sind mir aber für diese Reise aber zu groß.
Da würde ich gern Eure Tipps / Erfahrungen lesen.
Wenig Eigengewicht, möglichst Rollen (wenigstens zwei) für den Airport wären toll.
Ich freue mich über Antworten.
Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
12 Nov 2024 17:37 #697121
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 7204
  • BikeAfrica am 12 Nov 2024 17:37
  • BikeAfricas Avatar
Suche mal nach "Duffle", z.B. von Ortlieb. Das sind stabile, wasserdichte Taschen mit Rollen, die man im Alltag auch gut als Einkaufstrolley nutzen kann.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, solitaire, Sunerf
12 Nov 2024 17:46 #697123
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Dank erhalten: 2309
  • Gabi-Muc am 12 Nov 2024 17:46
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Stelitzie,

wir fliegen Freitag nach Costa Rica. Ich habe gerade eine Auswahlsendung an Taschen von Ortlieb erhalten. Sie sind wasserdicht und für Costa Rica sicherlich gut geeignet. Und ein Dry Bag soll es unbedingt sein, lt. anderen Fomi's die schon dort waren.

Hast Du Deine Route schon geplant?

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Sunerf
12 Nov 2024 21:22 #697132
  • singita
  • singitas Avatar
  • Dank erhalten: 50
  • singita am 12 Nov 2024 21:22
  • singitas Avatar
Strelitzie schrieb:
Moin,
Fragen zu Gepäck… Taschen… hatten wir lange nicht!
Wir wollen 2025 nach Costa Rica, drei Wochen, Selbstfahrer, Bootstransporte, Baumhaus dabei.
Eigentlich liebe ich unsere Eastpack-Koffer-Taschen, die sind mir aber für diese Reise aber zu groß.
Da würde ich gern Eure Tipps / Erfahrungen lesen.
Wenig Eigengewicht, möglichst Rollen (wenigstens zwei) für den Airport wären toll.
Ich freue mich über Antworten.
Viele Grüße
Strelitzie

In Afrika eigentlich immer dabei: The North Face Basecamp Duffle - für mich ideal in Größe L (90 Liter). Kaum Eigengewicht, sehr gut abgedichtet gegen Staub und Spritzwasser, sehr leicht abwischbar und damit schmutzunempfindlich, sehr stabile Reißverschlüsse und dicke LKW-Plane, weitgehend unverwüstbar (außer es will jemand schlitzen). Kostenpunkt im Angebot meist um 100 EUR, mit Glück auch mal für 80 EUR, standard offline um 125 EUR.

www.idealo.de/preisv...-the-north-face.html

Haben allerdings keine Rollen. Mit Rollen mag ich den Rolling Thunder, da sind wir aber preislich deutlich höher (sportfits.de/produkt...p-rolling-thunder-28)
Letzte Änderung: 12 Nov 2024 21:23 von singita.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, solitaire
13 Nov 2024 00:20 #697142
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Dank erhalten: 435
  • Makalani am 13 Nov 2024 00:20
  • Makalanis Avatar
Mit meiner Reisetasche "Kick off" XL mit Teleskopgestänge und 2 Inlinerrollen von "TRAVELITE" bin ich sehr zufrieden.
B/T/H 77/38/41cm, Volumen ca. 120 l und Eigengewicht 2,9 kg mit gefüttertem Hauptfach und 3 Außentaschen (eine speziell für Schuhe). Kostet so um die 80 €. Das Polyestermaterial ist widerstandsfähig und pflegeleicht.
Die Reisetasche gibt es auch eine Nummer kleiner (Basic Fresh) B/T/H 71/35/36 cm / 89 l / 2,4 kg mit einer Außentasche und kostet um die 50 €. Es gibt auch noch andere Modelle von Travelite und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt sehr gut.
Viele Grüße, Sabine
13 Nov 2024 07:11 #697147
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Dank erhalten: 943
  • Seyko am 13 Nov 2024 07:11
  • Seykos Avatar
Meine Frau und ich benutzen seit etwa 10 Jahren die Duffle Bags von Ortlieb.
Wir haben 2x die 85 Liter und eine mit 60 Liter Volumen. Diese Taschen waren die beste Investition unseres Lebens in "Gepäck" .Imho sind sie jeden (teuren) Euro wert. Trotz dauerhafter (Expeditions)Belastung hat keine einzige Tasche auch nur den geringsten Makel (sieht man von Farbstriemen durch andere Gepäckstücke an der Aussenhaut ab). Für mich gibt es nur noch Ortlieb.

Mit der "Duffle RS" bieten sie auch die rollbare Variante. Ich besitze keine aber halte das Konzept für sehr durchdacht. Insbesondere ein oft vorhandener steifer Unterboden mit Gestänge ist auf Reisen problematisch. Das hat Ortlieb sehr gut und praxisorientiert gelöst.

Liebe Grüsse
Guido
  • Seite:
  • 1
  • 2