THEMA: RB: Boliviens Altiplano & die Pampa Uruguays
06 Okt 2024 20:31 #694952
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1394
  • Dank erhalten: 2503
  • Sabine26 am 06 Okt 2024 20:31
  • Sabine26s Avatar
Liebe Mimo,

über Deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut.

Wie toll, dass Ihr schon so viel in den Anden gesehen habt und bin überzeugt, dass es Dir in Bolivien auch gut gefallen wird. Insgesamt war es für mich doch sehr anders als z. B. die südlichen Nachbarn, aber auch wieder unterschiedlich zu Peru bzw. Ecuador.

Wir haben uns mit Absicht gegen Selbstfahren in Bolivien entschieden, obwohl wir gerne so unterwegs sind. Bzgl. der Infrastuktur hat sich doch einiges getan, soweit ich das über die letzten Jahre verfolgt habe. Unsere Fahrer in Bolivien (die in Argentinien und auch bei der kurzen Strecke von der Grenze nach Arica waren sowieso top!) sind insgesamt ordentlich gefahren. Auf der Strecke nach Sucre habe ich mich zweimal beschwert, weil auch er sehr riskant überholt hat, aber viel schlimmer empfanden wir die Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmenden.

Hinzu kommen auch die Straßensperren, mit denen wir zu unserer seinerzeitigen Reisezeit rechnen musste. Wie das derzeit ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2025 21:25 #707033
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1394
  • Dank erhalten: 2503
  • Sabine26 am 06 Okt 2024 20:31
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

einige von Euch waren ja an der Fortsetzung interessiert, nun endlich habe ich es geschafft, von diesem Bericht etwas auf meine Seite zu bringen. Der Bolivien-Teil unserer Reise ist nun komplett online:

www.passionate-about...ien-und-uruguay-2017

Viele Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, urolly, sphinx
27 Mai 2025 16:43 #707102
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3879
  • Dank erhalten: 5543
  • freshy am 27 Mai 2025 16:43
  • freshys Avatar
Sabine26 schrieb:
Hallo zusammen,

einige von Euch waren ja an der Fortsetzung interessiert, nun endlich habe ich es geschafft, von diesem Bericht etwas auf meine Seite zu bringen. Der Bolivien-Teil unserer Reise ist nun komplett online:

www.passionate-about...ien-und-uruguay-2017

Viele Grüße

Sabine
Lieben Dank Sabine,
aber ich kann diesen Teil leider erst in der zweiten Junihälfte lesen. Also nicht versehentlich löschen! :laugh:

LG freshy on Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
27 Mai 2025 19:58 #707112
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 36
  • urolly am 27 Mai 2025 19:58
  • urollys Avatar
Sabine26 schrieb:
Hallo zusammen,

einige von Euch waren ja an der Fortsetzung interessiert, nun endlich habe ich es geschafft, von diesem Bericht etwas auf meine Seite zu bringen. Der Bolivien-Teil unserer Reise ist nun komplett online:

www.passionate-about...ien-und-uruguay-2017

Viele Grüße

Sabine

Hallo Sabine,
vielen Dank für Deinen sehr guten Bericht über Bolivien - ich habe sehr viele Orte davon auch sehen dürfen und es ist toll, wieder einmal daran erinnert zu werden! Wir waren damals im alten Salzhotel für 2 Nächte und fanden das auch schon super - das neue ist aber tausendmal interessanter!! :woohoo:
Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
29 Mai 2025 11:58 #707199
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1394
  • Dank erhalten: 2503
  • Sabine26 am 06 Okt 2024 20:31
  • Sabine26s Avatar
freshy schrieb:
Lieben Dank Sabine,
aber ich kann diesen Teil leider erst in der zweiten Junihälfte lesen. Also nicht versehentlich löschen! :laugh:

LG freshy on Tour


Hallo freshy,

das ist nicht geplant :laugh: … er läuft ja nicht weg.

Weiterhin ganz viel Spaß „on tour“.

Liebe Grüße

Sabine
Letzte Änderung: 29 Mai 2025 12:08 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2025 12:07 #707200
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1394
  • Dank erhalten: 2503
  • Sabine26 am 06 Okt 2024 20:31
  • Sabine26s Avatar
urolly schrieb:
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deinen sehr guten Bericht über Bolivien - ich habe sehr viele Orte davon auch sehen dürfen und es ist toll, wieder einmal daran erinnert zu werden! Wir waren damals im alten Salzhotel für 2 Nächte und fanden das auch schon super - das neue ist aber tausendmal interessanter!! :woohoo:
Liebe Grüße
Ute

Hallo Ute,

vielen Dank, es freut mich, dass Dir der Bericht bisher (es gibt ja noch einen Teil) gut gefallen hat und dass ich Erinnerungen wecken konnte. Eure Reise war sicherlich ebenfalls toll, die Auswahl des Avatars spricht für sich.
Das alte Salzhotel muss auch klasse gewesen sein - vor allem die Lage ist ja sensationell.

Liebe Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly