Senegal - Djoudj Nationalpark
Im Februar 2023 nimmt Kiboko an einer Birdingtour durch Gambia und Senegal teil. Beide Länder stehen schon lange auf der Wunschliste von Kiboko. Kiboko verspricht sich von der Reise schöne Vogelbilder, spannende Besuche von Nationalparks mit Leuten die ähnliche Interessen haben. Es ist die erste Birding Reise für Kiboko.
Der Djoudj Nationalpark liegt im Nordwesten vom Senegal an der Grenze zu Mauretanien. Der Park liegt im Delta des Senegal Flusses. Es ist ein Vogelparadies. In dem Feuchtgebiet überwintern viele Zugvögel aus dem Norden.
Ein Höhepunkt im Djoudj Nationalpark ist eine Bootsfahrt auf dem Djoudj Fluss. Die Tour führt zu einer zentral liegenden künstlichen Insel auf der viele hundert Pelikane brüten. Der dichte Schilfgürtel im Uferbereich beheimatet viele Tiere. Die Bewohner von mehreren Seen im Nationalpark können aus Verstecken beobachtet werden.
Auf meiner Heimseite gibt es eine Bildgalerie mit 24 Bildern:
Senegal - Djoudj Nationalpark auf Foto-Kiboko.de
Fischfangflotte
Von der Reise gibt es noch eine Bildgalerie aus Gambia
Gambia - Federvieh am Farasutu Forest auf Foto-Kiboko.de
Gambia-Schneeballwürger (Northern Puffback)
Ob und wann es einen ausführlichen Reisebericht gibt, steht noch in den Sternen.
Viel Spaß
Bernd