THEMA: USA 2024 - Wale, Vulkane und Geysire
05 Jul 2024 18:58 #689895
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Dank erhalten: 663
  • Bonebreaker am 05 Jul 2024 18:58
  • Bonebreakers Avatar
@Dandelion
vielen Dank für deine lieben Worte. ich kann Dich eigentlich nur darin bekräftigen, die Reise zu machen. Die Landschaft ist in den USA einfach sehenswert. Dass dich die Staus etwas abschrecken, verstehe ich. Hätte mich im Vorfeld sicherlich auch gestört, wenn es mir bewußt gewesen wäre. Mann kann es etwas über die Uhrzeit steuern, und die Situation dadurch entspannen. Und wenn man doch steht, steht man in einer tollen Landschaft :)

@BMW
vielen Dank. Es freut mich, dass mein Reisebericht dich, und natürlich die anderen Leser, begeistert. Dann hat er das bewirkt, was er sollte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Logi, Dandelion
05 Jul 2024 19:42 #689897
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Dank erhalten: 19027
  • casimodo am 05 Jul 2024 19:42
  • casimodos Avatar
Hallo Bonebraker,

ich bin eben gerade erst einmal über Deine Bilder drübergeflogen und werde mir Deinen Bericht auf jeden Fall noch einmal Wort für Wort und Bild für Bild in Ruhe anschauen. Ein schöne Route hat ihr da zusammengestellt!

Danke und ich werde sicher noch einmal etwas schreiben!
Casimodo
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonebreaker
05 Jul 2024 20:47 #689898
  • pleinete
  • pleinetes Avatar
  • Dank erhalten: 26
  • pleinete am 05 Jul 2024 20:47
  • pleinetes Avatar
Hallo Bonebreaker,

toller Reisebericht.
Neidisch bin ich besonders auf deine Bilder vom Yellowstone. Wie waren witzigerweise 4 Tage vor euch auf der Route vom Yellowstone nach Salt Lake City. Die Staus haben wir nicht so empfunden, allerdings haben wir auch 4 Nächte im Park übernachtet. Das Preis-Leistungsverhältnis erwähne ich lieber nicht.
Ich war nur leider zu faul mein 600er Tele mit zu schleppen, so dass die Tiere eher weit entfernt waren. Einige Amerikaner haben da durchaus das Safariniveau übertroffen. Sind aber immer hilfsbereit und bereit Sichtungen und Ferngläser zu teilen.
Vielen Dank.
Deine übrige Route steht auch noch auf unsere Agenda.
Simone
10/25 Masai Mara/ Naboisho; 9/24 KNP, 2/24 Western Cape, 9/23 Kenia, Meru, Samburu/ Masai Mara; 4/22 KNP/ Sabi Sand, 9/21 Namibia; 11/20 KNP/Sabi Sands und Kapstadt; 1/20 Gardenroute; 10/19 Hluhluwe, KNP, Sabi Sands und KTP; 9/18 Simbabwe; 09/17 Tansania; 09/16 Uganda/Masai Mara; 12/14 Gardenroute mit Freunden; 1/14 Gardenroute; 9/13 Botswana/Sambia; 10/12 SA NorthernCape und KTP, 09/11 Kenia, 11/10 Krüger und Kapstadt, 10/08 Namibia, 11/06 Krüger, Eastern Cape und Kapstadt,
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonebreaker
06 Jul 2024 08:07 #689914
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Dank erhalten: 663
  • Bonebreaker am 05 Jul 2024 18:58
  • Bonebreakers Avatar
@pleinete
auch Dir Danke für deine lieben Worte. Die Welt ist manchmal echt klein :) . Es ist ja oft so, das Objektiv, das man nicht dabei hat, kann man dann gerade sehr gut brauchen. Ich hatte auch überlegt, ob ich überhaupt das große Tele mitnehme. Aber deine Erinnerungen bleiben auf alle Fälle :) .
Die Staus waren auch vorzugsweise um West Yellowstone rum. Wer im Park übernachtet, trifft es weniger.