THEMA: Reisebericht Westküste Afrikas 2023/2024
01 Jun 2024 15:28 #687972
  • Kleinbach
  • Kleinbachs Avatar
  • Dank erhalten: 10
  • Kleinbach am 01 Jun 2024 15:28
  • Kleinbachs Avatar
Zwar bin ich schon immer mal auf dieses Forum gestossen, als ich für unsere früheren Namibia-Reisen Informationen gesucht habe, aber bisher war ich noch nicht angemeldet.

Wir sind zwischen September 2023 und April 2024 mit unserem Hilux von Hamburg nach Namibia entlang der Westküste Afrikas gefahren. Über diese Reise kann man in unserem Reisetagebuch nachlesen. Es handelt sich dabei wirklich um ein Tagebuch, Tag für Tag, mit Fotos, Text und visualisierten GPX-Tracks, die man auch herunterladen kann.
Unser Tagebuch für diese Reise lässt sich über eine Übersichtskarte, über die Auswahl einzelner Länder oder über die Gesamtliste der einzelnen Tage ansteuern.
Zur Zeit steht unser Auto in Windhoek und wir planen in Deutschland eine Fortsetzung der Reise durch weitere Länder im Süden und Südosten Afrikas. Eine grobe Streckenplanung gibt es schon.

Wir freuen uns, wenn unser Reisebericht gefällt oder gar bei der eigenen Planung helfen kann.

Für Namibia-Interessierte haben wir übrigens auch zwei Reisen nach Namibia mit Leihfahrzeugen (mit Dachzelt) in Tagebuchform auf unserer Website dokumentiert.
Letzte Änderung: 01 Jun 2024 15:29 von Kleinbach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Giselbert, picco, urolly, Logi, D und M, Sue.ch, Sunerf, OnkelMü
01 Jun 2024 15:38 #687973
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Dank erhalten: 311
  • Giselbert am 01 Jun 2024 15:38
  • Giselberts Avatar
TOLLE HOMEPAGE! Da werde ich noch des Öfteren vorbeischauen.
Gruß Giselbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleinbach
02 Jun 2024 22:43 #688020
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Dank erhalten: 2139
  • Sue.ch am 02 Jun 2024 22:43
  • Sue.chs Avatar
Liebe Brigitte, lieber Wolfgang

Welch Abenteuer! Heute, an diesem regnerischen Sonntag, sind mein Mann und ich richtiggehend in euren Reisebericht eingetaucht. Wir sind schwer beeindruckt, wie ihr diese Reise gemeistert habt! Wir haben auch schon darüber sinniert, ob es wohl etwas für uns wäre, von hier ins südliche Afrika zu fahren. Aber nun glaube ich, dass die Srapazen doch zu streng und zu belastend sind. Wir nehmen doch lieber den Flieger, um die wunderschönen Länder im südlichen Afrika zu bereisen! Trotz all den schwierigen Situation war diese Reise für euch sicher ein einmaliges Erlebnis und all die wertvollen Begegnungen und schönen Landschaften haben über die strengen Zeiten hinweggeholfen.
Vielen Dank für diesen ehrlichen und informativen Bericht!
Weiterhin viel Freude und schöne Erlebnisse auf euren Reisen!

Herzliche Grüße und gute Zeit wünscht euch
Sue
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 03 Jun 2024 08:32 von Sue.ch.
12 Jun 2024 09:29 #688607
  • Kleinbach
  • Kleinbachs Avatar
  • Dank erhalten: 10
  • Kleinbach am 01 Jun 2024 15:28
  • Kleinbachs Avatar
Vielen Dank für die positiven Kommentare hier auf der Seite.
Auch für die persönlichen Mails, die uns einige geschrieben haben, möchten wir uns herzlich bedanken.
Solches Feedback zu unserem Reisebericht freut uns wirklich sehr!

Viele Grüße,

Wolle & Brigitte
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
12 Jun 2024 13:43 #688617
  • OnkelMü
  • OnkelMüs Avatar
  • Dank erhalten: 21
  • OnkelMü am 12 Jun 2024 13:43
  • OnkelMüs Avatar
Hallo ihr beiden

Ganz tolle Geschichte. Ich beneide euch.
Schöne Bilder und gut geschrieben.
Ich werde mich nun weiter durch-lesen :-)
Danke und Gruß OnkelMü
Fernreisen gemacht: 1993 und 1996 Marokko, 1999 Senegal, 2000 Kenia, 2002 Westsahara, 2011 Ecuador, 2014, 2016, 2022, 2023 USA, 2019 Namibia+Botswana+Simbabwe, 2024 Südafrika+Namibia
Fernreisen geplant: 2025 USA (Florida), irgendwann: Grönland

Lieblingsdestinationen: Namibia, Spanien+Kanaren, USA, Grönland+Spitzbergen