THEMA: 2024 Marokko – Wandern mit Mulis im Djebel Saghro
20 Nov 2025 19:04 #716284
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Dank erhalten: 4386
  • sphinx am 20 Nov 2025 19:04
  • sphinxs Avatar
yp-travel-photography schrieb:
Die Straße nach N`Kob soll gut befahrbar sein.
Hallo yvy,
Danke für Dein Danke. Die Strecke von Nkob zum Tizi n'Tazazert ist asphaltiert. Bei uns war die Schotterstraße zum Camp unterhalb des Bab n Ali mit einem Sedan befahrbar. Verpasst den Aussichtspunkt beim Tizi n'Tazazert Summit Hotel nicht. Kaffee war gut und der Ausblick schön.

fidel schrieb:
Wir waren bisher nur auf Tageswanderungen dort unterwegs - mit Mulis klingt aber sehr interessant für ein paar Nächte. Du schreibst, du wolltest Werbung für das tolle Team vor Ort machen - nennst das Unternehmen aber an keiner Stelle, oder habe ich das übersehen?
Hallo Fidel,
auch Dir Danke für Dein Danke. Es gibt dort noch einige interessante Routen. Ich könnte sofort wieder los. Die Idee war, generell für solche Touren Werbung zu machen. Aber da das Team so gut war, kann ich gerne auch die Agentur nennen (via PN habe ich das auch schon mehrfach). In Marokko Atlas Sahara Trek, gebucht bei der deutschen Agentur „Marokko erleben“.
Viele Grüße,
Elisabeth
Letzte Änderung: 20 Nov 2025 19:05 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2026 18:33 #722664
  • urlaubsgeschichten
  • urlaubsgeschichtens Avatar
  • Reisebloggerin und großer Marokkofan
  • Dank erhalten: 1
  • urlaubsgeschichten am 22 Mär 2026 18:33
  • urlaubsgeschichtens Avatar
Liebe Elisabeth, ich bin so froh, dass ich jetzt noch auf dieses Forum und speziell auf deinen Bericht über das Saghro Gebiet gekommen bin. Bei uns geht's nämlich in 2 Tagen los in den Saghro.

Ich war schon recht oft in Marokko, aber eben noch nie wandern. Nkob kenne ich ein bisserl, und es hat mir hier immer total gut gefallen und ich hab mich hier vom ersten Augenblick an wohlgefühlt - darum hab ich mir diese Region für unsere Wanderreise ausgesucht.

Deine Fotos und deine Schilderungen sind spitze und lassen mich gut einschätzen, was uns erwarten wird. Wir sind 2 Wochen zwischen Marrakech und Merzouga unterwegs und werden auch ein 4-Tages Muli-Trekking im Saghro Gebiet machen und ich weiß, wie sehr sich das ausserhalb meiner Komfortzone befindet. Jetzt bin ich zwar ein bisserl beruhigter in Hinblick auf die Wegstrecken und den Schwierigkeitsgrad, die wir gehen werden, aber wie das mit dem "Zeltln" und mir funktioniert, das werden wir sehen ;) a bisserl Angst/Respekt hab ich jo immer noch, aber ich hab's mir ja gewünscht.

Vielen, vielen Dank!
LG Melanie
“Wenn du schnell sein willst, geh alleine. Wenn du weit kommen willst, geh gemeinsam.”

Meine Reisen findest du hier:
marokkoguide.com
urlaubsgeschichten.at
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
22 Mär 2026 21:12 #722669
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Dank erhalten: 4386
  • sphinx am 20 Nov 2025 19:04
  • sphinxs Avatar
Liebe Melanie,
ich wünsche Dir eine wundervolle Tour und das Dir das Campen gefällt. Es ist so schön mitten in der Natur ohne feste Mauern um sich herum zu übernachten.
Herzliche Grüße,
Elisabeth