THEMA: 2.349 km durch Costa Ricas Regenwälder und Vulkane
16 Apr 2023 21:28 #665440
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 16 Apr 2023 21:28
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Silke, Costa Rica interessiert mich auch! Vielen Dank, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst. Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
17 Apr 2023 14:49 #665482
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 472
  • FotoGnu am 17 Apr 2023 14:49
  • FotoGnus Avatar
Hallo Silke,
so ein Bericht macht viel Arbeit, daher danke ich Dir sehr herzlich dafür! Vielleicht soll es nächstes Jahr für uns nach CR gehen, da bin ich natürlich super gespannt auf Deine Infos! Hast Du vielleicht eine Übersicht oder Karte mit Eurer Tour, die Du einstellen kannst? Ich finde, wenn man sich in einem Land noch so gar nicht auskennt, macht es die Orientierung leichter. Aber natürlich nur, wenn es nicht zu viel Mühe macht!
Viele Grüße
Elke
Letzte Änderung: 17 Apr 2023 14:50 von FotoGnu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
17 Apr 2023 19:43 #665513
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 17 Apr 2023 19:43
  • Superfantis Avatar
Hallo, zusammen,

@ Sabine: Schön, dass Du dabei bist. Sixt hat sie nach Feststellung, dass sie gar nicht auf der Liste stehen trotzdem per Shuttleservice zur Mietstation mitgenommen und dort wurde eifrig rumtelefoniert. Ein freier Mietwagen stand nicht herum, aber man schien sich zu bemühen. Da unser Wagen schon parat stand, haben wir den Ausgang nicht mehr mitbekommen. Es schien mir aber so, dass sie wahrscheinlich zusätzliche Kosten haben werden und wohl den angemieteten Wagen in Kalifornien und den in Costa Rica zahlen müssen.

@Hella: Schön, dass du dabei bist. ;-). Die Maquenque ist auf alle Fälle teurer, grösser und auch luxuriöser. Das Publikum ist durchmischt. Die Wege sind auch ohne Begleitung gut machbar.
Die Laguna del Lagarto war durch den Manager wirklich um einiges herzlicher, wirkt aber auch um einiges einfacher. Uns haben die vielen Profifotografen mit ihren wahnsinnigen Megaobjektiven zugegebenermassen etwas abgeschreckt,. Ich bin wirklich Wandererin, aber ich hätte mich in den Dschungel alleine nicht getraut, da man einfach viel mehr rutscht, Meinen Bewegungsdrang konnte ich in der Maquenque daher mehr ausleben und da man die Laguna del Lagarta einfach so besuchen darf, war das für uns die perfekte Kombi.

@ Tina: Ja, ich erinner mich gut, dass ihr vor uns verreist seid. Gestern haben wir dann eine Lufthansa Mail bekommen, dass das Gepäck nimmer auffindbar sei. Ich bleib mal cool und hoffe. Na dann bin ich mal gespannt, ob du dich noch aufraffst und sich weitere Erfahrungen decken…;-)

@Caroline. Schön, dass du mich begleitest. Habt ihr auch Costa Rica geplant?

@ Elke: Sehr gerne- ich freue mich über jeden Mitreisenden. Die Karte wird noch eingestellt und ist von meinem Mann in Arbeit. Aber ich stelle heute Abend doch mal den genauen Reiseplan mit den Ausflügen ein- vielleicht hilft das ja fürs erste. ;-)

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, FotoGnu
17 Apr 2023 20:40 #665516
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 17 Apr 2023 19:43
  • Superfantis Avatar
Also doch noch unser Reiseplan zur Übersicht: Karte folgt;-)
23.03.2023 Villa San Ignacio
24.03.2023 Maquenque Lodge: Poas Vulkan, Waterfall Gardens
25.03.2023 Maquenque Lodge: morgens Bootstour zum Dorf San Carlos,
nachmittags Dschungeltour in der Laguna del Lagarto Lodge
26.03.2023 Arenal Oasis Eco Lodge: Leguane im Restaurant Las Iguanas in Muelle , Bogarin Trail
27.03.2023 Arenal Oasis Eco Lodge: Rundfahrt um den Arenal See, La Fortuna Waterfall, Frog Night Tour
28.03.2023 Finca Amistad Cacao Lodge: Tenorio Nationalpark mit Rio Celeste
29.03.2023 Finca Amistad Cacao Lodge: Bootstour auf dem Cano Negro, Kakao Führung
30.03.2023 Rinconcito Lodge: Nationalpark Rincon de La Vieja Sektor Pailas mit Fumarolen,
Wanderung zum Sonnenuntergang an den Mirador der Lodge
31.03.2023 Tityra Lodge: Wanderung zum Wasserfall der Rinconcito Lodge, Rundweg der Tityra Lodge,
9 Gänge Geburtstagsmenü des Treetop Restaurant San Luca
01.04.2023 Tityra Lodge: Santa-Elena-Natural-Reserve.- Cano Negro Trail, Monteverde Reserve
02.04.2023 Bongo: Carara Nationalpark
03.04.2023 Bongo: Manuel Antonio Nationalpark
04.04.2023 The Sunset Tucano Lodge: Bootsfahrt ab Sierpe nach Drake Bay , Drake Bay Trail nach Drake Bay
05.04.2023 The Sunset Tucano Lodge: Corcovado Nationalpark
06.04.2023 The Sunset Tucano Lodge: Drake Bay Trail zum Josesito Beach und nach Drake Bay
07.04.2023 Ibiza Tropical Beach Villas: Playa Arco, Dominical
08.04.2023 Ibiza Tropical Beach Villas: Marina Ballena Nationalpark Zur Walfischflosse in Uvita, Mirador Don Roger
09.04.2023 Los Lagos Lodge: Mirador Don Roger
10.04.2023 Hotel Cabañas y Mirador Secret Garden: Quetzal Suche, Kathedrale Cartago, Botanischer Garten Lankester, Orosi Tal mit der Ruine der Kirchenanlage Ujarras
11.04.2023 Casa Rio Blanco Eco Friendly B&B: Irazu Vulkan, Panoramafahrt und Besuch der Ausgrabungsstätte Guayabo
12.04.2023 Casa Rio Blanco Eco Friendly B&B: Rainforest Aerial Tram
13.04,2023 Besichtigung San Jose mit Kathedrale, Nationalmuseum, Fussgängerzone, Besuch des Rescate Wildlife Center in Alajuela, Abflug um 19:45 Uhr
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 17 Apr 2023 20:42 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, picco, loeffel, H.Badger, Hella, FotoGnu, Katma1722
17 Apr 2023 21:15 #665520
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 64
  • Hella am 17 Apr 2023 21:15
  • Hellas Avatar
Superfanti schrieb:
@Hella: Schön, dass du dabei bist. ;-). Die Maquenque ist auf alle Fälle teurer, grösser und auch luxuriöser. Das Publikum ist durchmischt. Die Wege sind auch ohne Begleitung gut machbar.
Die Laguna del Lagarto war durch den Manager wirklich um einiges herzlicher, wirkt aber auch um einiges einfacher. Uns haben die vielen Profifotografen mit ihren wahnsinnigen Megaobjektiven zugegebenermassen etwas abgeschreckt,. Ich bin wirklich Wandererin, aber ich hätte mich in den Dschungel alleine nicht getraut, da man einfach viel mehr rutscht, Meinen Bewegungsdrang konnte ich in der Maquenque daher mehr ausleben und da man die Laguna del Lagarta einfach so besuchen darf, war das für uns die perfekte Kombi.
Hi Silke, danke für deine Erklärung. Das klingt sehr plausibel. Werde ich mir merken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
18 Apr 2023 00:54 #665530
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 18 Apr 2023 00:54
  • tina76s Avatar
Hallo Silke,
wow, Eure Tour klingt toll! Und mir fällt auf, dass Ihr besonders aktiv wart und richtig viele Ausflüge / Touren gemacht habt. Dagegen waren wir fast schon faul. ;) Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, auf Deine Erfahrungsberichte und Bilder davon! Wir haben von den Unterkünften übrigens keine weiteren Überschneidungen gehabt. Umso interessierter bin ich an neuen Tipps. Costa Rica hat mich definitiv nicht das letzte Mal gesehen. Ich werde mich jetzt - angeregt durch Deinen Bericht - tatsächlich mal aufraffen und voraussichtlich am Sonntag meinen beginnen. B)
Und wegen Eurem Gepäck drücke ich weiterhin die Daumen, dass es doch noch auftaucht! Kann ja echt nicht sein...

Viele Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti, Hella