• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nostalgie pur: 2 RBs, Neuseeland/Australien/Südsee
31 Mär 2023 22:35 #664495
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 31 Mär 2023 22:35
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

wir planen unsere dritte Reise nach Neuseeland. Im Zuge der Vorbereitungen habe ich nun begonnen, unsere ersten beiden Reisen im Rahmen von Nostalgieberichten aufzuarbeiten. Der Kurzbericht der ersten Reise ist komplett fertig und der Bericht zur zweiten Reise ist teilweise online.

Beide Reisen sind schon so lange her, dass wir seinerzeit noch Dias gemacht haben und ich daher auch nur Scans davon zur Verfügung habe. Leider wurden die Aufnahmen auch teilweise mit einer sehr einfachen Knipse erstellt, jedes Handy hat heute wohl weitaus bessere Kameras.

Die Berichte sind aus reiner Nostalgie entstanden und zu unserer Erinnerung, ganz sicher haben sie keinen hohen Qualitätsanspruch.

Falls trotzdem jemand Lust haben sollte, reinzuschauen, würde ich mich natürlich freuen.

Hier geht es zu den beiden Nostalgie-Berichten:

www.passionate-about-travel.de/ozeanien

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, loeffel, Katma1722
01 Apr 2023 00:31 #664497
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 01 Apr 2023 00:31
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Sabine,

Neuseeland steht auch noch auf meiner Liste. Allerdings sind wir derzeit noch auf die Schulferien angewiesen und Neuseeland im August macht keinen Sinn. Daher muss ich wohl noch ein wenig warten.

Schade, dass Deine Reiseberichte so kurz sind, aber nach über 20 Jahren kann ich das verstehen. Finde ich sowieso erstaunlich, dass Du Dich dazu aufraffen kannst.

Wann geht es für Euch nach Neuseeland?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
01 Apr 2023 09:22 #664498
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 01 Apr 2023 09:22
  • Floris Avatar
Hallo, Sabine,

an Neuseeland denken wir auch gern zurück. 2016 waren wir dort. Wenn es nur nicht so weit wäre....
Deine Nostalgieberichte schau ich mir natürlich an. :)

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
01 Apr 2023 20:31 #664532
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 01 Apr 2023 20:31
  • Katma1722s Avatar
Liebe Sabine!
Schön, mal wieder von dir zu lesen!
Australien und Neuseeland kenne ich nur aus dem Fernsehen! Deine Berichte lese ich also gerne!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2023 22:12 #664535
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 01 Apr 2023 22:12
  • loeffels Avatar
Hallo Sabine,

wir schauen da auch gerne mal rein.
Unsere beiden Australienreisen sind mittlerweile ebenfalls Nostalgie pur, 1996 und 1999 war das, jeweils knapp 5 Wochen.
Unsere ersten "richtigen" Roadtrips, von Ost nach West bzw. Nord nach Süd.
Natürlich damals auch analog, und insgesamt 7 fette Fotoalben füllen bis heute unseren Schrank ...

LG
Beate & Stefan
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
02 Apr 2023 18:08 #664559
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 31 Mär 2023 22:35
  • Sabine26s Avatar
Lieben Dank, Gabi, Doro, Kathrin, Beate & Stefan, :kiss:

@Gabi: Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich diese Berichte noch einmal aufarbeite, zumal die Bilder wirklich alles andere als toll sind. Dann habe ich mir diese aber nach langer Zeit angeschaut und auch Notizen durchgelesen, als ich in die Planungen der neuen Reise eingestiegen bin und es kamen einfach so viele schöne Erinnerungen (Raro, Aitutaki und besonders die beiden Flüge waren der Knaller), dass ich plötzlich große Lust hatte zu den Berichten, wenn auch hauptsächlich aus Nostalgiegründen.

Leider habe ich es in letzter Zeit nicht geschafft, aber ich habe gesehen, dass Du einen Bericht begonnen hast von Eurer Reise in die Mara. Der interessiert mich sehr und ich werde diesen auf alle Fälle noch lesen! Schon jetzt einmal vielen Dank auf diesem Wege für Deine Arbeit und Mühe!


@Doro: War das vor oder nach unserem Treffen bei M., dass Ihr dort gewesen seid? Ich glaube, danach, ich kann mich nicht so genau daran erinnern, dass Ihr davon erzählt habt, aber an dem Tag ging es mir auch nicht so gut (Migräne) und ich weiß nicht, ob ich mir alles so richtig gemerkt habe. Ja, die Flüge nach NZ habe ich immer als absolute Qual empfunden, viel schlimmer als nach Australien, obwohl es dorthin auch kein schneller Hüpfer ist.

@Kathrin: Ich freue mich sehr, dass Du meine Bericht so magst. Sie fallen nur diesmal kurz aus und so viele Bilder gibt es halt auch nicht. Ich hoffe, dass ich dann wieder einen aktuellen mit einer dritten Reise abliefern kann.

@Beate & Stefan: Vielleicht kramt Ihr mal wieder die 7 Fotoalben raus … wäre das jetzt nicht ein Anstoß dafür? Ist es nicht schön, dann wieder in Erinnerungen an tolle Reisen zu schwelgen? Nur echt blöd, dass Fotos und Dias (zumindest bei mir) mit der Zeit noch zusätzlich an Qualität verlieren.

In 1999 waren wir auch in Australien. Am Ende sind wir uns gar unwissentlich begegnet. Wissentlich werden wir es wohl hoffentlich im Sommer zum Forentreffen schaffen.

Ich freue mich sehr auf ein Kennenlernen, ebenso auf das Kennenlernen mit Dir und Deinem Mann, Gabi! Ihr seid ja auch angemeldet.

Danke Euch allen noch einmal für Eurer Interesse an diesen Uralt-Berichten oder schöner verpackt unter dem Begriff „Nostalgie-Berichte“.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, loeffel, Katma1722
  • Seite:
  • 1
  • 2