THEMA: 2023 Marokko Fes nach Essaouira-Afrika mal anders
28 Mär 2023 08:35 #664246
  • pleinete
  • pleinetes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
  • pleinete am 28 Mär 2023 08:35
  • pleinetes Avatar
Hallo Carsten,

ich bin gespannt auf eure gepamperte Reise. Eine Freundin und ich hatten Marrokko für dieses Frühjahr eigentlich auch auf der Liste. Wollten aber lieber selbst unterwegs sein und haben uns das dann letztendlich mit dem Verkehr in den Städten nicht zugetraut.

Vielleicht ahmen wir eure Reise im Herbst nach.
Danke schon mal für die Anregung.
Simone
9/24 KNP, 2/24 Western Cape, 9/23 Kenia, Meru, Samburu/ Masai Mara; 4/22 KNP/ Sabi Sand, 9/21 Namibia; 11/20 KNP/Sabi Sands und Kapstadt; 1/20 Gardenroute; 10/19 Hluhluwe, KNP, Sabi Sands und KTP; 9/18 Simbabwe; 09/17 Tansania; 09/16 Uganda/Masai Mara; 12/14 Gardenroute mit Freunden; 1/14 Gardenroute; 9/13 Botswana/Sambia; 10/12 SA NorthernCape und KTP, 09/11 Kenia, 11/10 Krüger und Kapstadt, 10/08 Namibia, 11/06 Krüger, Eastern Cape und Kapstadt,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Mär 2023 08:38 #664248
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 28 Mär 2023 08:38
  • franzickes Avatar
Guten Morgen,
das hatte ich mir wirklich auch gewünscht, dass du ein bisschen von der Reise erzählst - und auch zeigst.
Da komm ich natürlich sehr gerne mit!
Sonnige Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Mär 2023 09:52 #664255
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 28 Mär 2023 09:52
  • Enilorac65s Avatar
Guten Morgen, auch ich bin gespannt auf eure Marokkoreise.
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Mär 2023 11:01 #664259
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 28 Mär 2023 11:01
  • Rockys Avatar
Hallo Carsten,
Ich bin auch schon gespannt auf Deinen Reisebericht.
Meine 1. Marokkoreise liegt schon 64 Jahre zurück ( 1959 ) , da werden die Erinnerungen wieder wach und was sich so in der Zeit verändert hat.
Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Mär 2023 15:54 #664279
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 28 Mär 2023 15:54
  • Margrits Avatar
Vor xx Jahren lebten wir eine Zeitlang in Meknes & später für paar Monate in Essaouira.
Marokko ist ein entschieden zukunftsorientiertes Land. Die Kombination von Modern & Tradition ist allgegenwertig & es ist ein Land natürlicher Gegensätze.
Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück, obwohl es schon sehr lange her ist.

Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Apr 2023 18:52 #664563
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 02 Apr 2023 18:52
  • casimodos Avatar
@Picco
Nachdem uns im Frühling 2020 Corona einen Strich durch die Marokko-Reiseplanung gemacht hat les ich hier umso lieber mit!
Hau in die Tasten, Carsten!
Jetzt geht es weiter! Schade, dass es bei Euch nicht geklappt hat!
@H.Badger
Nordafrika habe ich ewig nicht bereist - und Marokko noch nie.
Daher bin ich gespannt auf eure Eindrücke bin sehr gern dabei!
Das freut mich :)
@Reisemaus
Gut, dass Ihr die Reise doch noch machen konntet. Wir waren vor Jahren mit unserem Defender in Marokko, aber nicht am Meer, mehr in den Wüstengegenden. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist die geniale Landschaft und die wahnsinnig freundlichen Menschen. Ich habe nur sehr bedauert, dass mein Französisch so schlecht ist...
Wir würden das Land auch gerne wieder mal bereisen.
Hello :kiss:
Die Wüste fehlt uns noch. Diesmal waren wir ja nur an der Küste unterwegs!
@yp-travelphotography
bin natürlich auch dabei. Schaue mir direkt mal den Reiseveranstalter an.
Habe schon eine fertige Selbstfahrerroute für Oktober in der Schublade:
Marrakesh- Wüste-Essaouira
Im Vergleich zu teuren Fernreisen oder Safaris stimmt hier Preis - Leistung wohl noch ?
Den Reiseveranstalter kann ich wirklich nur empfehlen! Wir waren zweimal sehr zufrieden!
Preis-Leistung fanden wir in Marokko absolut OK.
@Peinete
ich bin gespannt auf eure gepamperte Reise. Eine Freundin und ich hatten Marrokko für dieses Frühjahr eigentlich auch auf der Liste. Wollten aber lieber selbst unterwegs sein und haben uns das dann letztendlich mit dem Verkehr in den Städten nicht zugetraut.
Vielleicht ahmen wir eure Reise im Herbst nach.
Danke schon mal für die Anregung.
Wahrscheinlich kann man in Marokko wirklich ganz gut selbst fahren. In den Städten wollte ich mir das aber auch nicht antun.
Kerstin hatte die Reise so geplant, dass wir den privaten Fahrer nur im Mittelteil hatten. Am Anfang Fes, am Ende Essaouira, zwei Flughafentransfers, that's it.
@Franzicke
das hatte ich mir wirklich auch gewünscht, dass du ein bisschen von der Reise erzählst - und auch zeigst.
Da komm ich natürlich sehr gerne mit!
Herzlich willkommen :kiss:
@Enilorac65
Guten Morgen, auch ich bin gespannt auf eure Marokkoreise.
Welcome :)
@Rocky
Ich bin auch schon gespannt auf Deinen Reisebericht.
Meine 1. Marokkoreise liegt schon 64 Jahre zurück ( 1959 ) , da werden die Erinnerungen wieder wach und was sich so in der Zeit verändert hat
1959 B) B) B) DAS muss damals ein unfassbares Erlebnis gewesen sein, fernab von Overtourism :)
@Margrit
Vor xx Jahren lebten wir eine Zeitlang in Meknes & später für paar Monate in Essaouira.
Marokko ist ein entschieden zukunftsorientiertes Land. Die Kombination von Modern & Tradition ist allgegenwertig & es ist ein Land natürlicher Gegensätze
.
Genauso haben wir es auch empfunden. Gerade in der für uns großen Überraschung Rabat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, picco