THEMA: HAWAII: The Big Island und Kaua‘i
04 Feb 2023 01:57 #660912
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3967
  • Sadie am 04 Feb 2023 01:57
  • Sadies Avatar
Am nächsten Tag is relaxen und lesen am Pool angesagt.
Wie fast jeden Abend, begeben wir uns a die raue Küste unweit von unserm Condo (Lekeleke Burial Ground beim Ali’i Drive und Kona Point) und ins Revier der wilden Ziegen. Eine Anzahl dieser Bande wird von Hunden verfolgt und sie schiessen wie Pfeile an uns vorbei, und rennen auf der bröckeligen Lava.
Die Brandung ist wieder enorm und viel Gischt und Wasser werden durch die vielen Buchten in die Luft gespukt. Was für ein Drama und was für ein Getose….













If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia, Sue.ch, Old Women, jirka, Katma1722
04 Feb 2023 02:05 #660913
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3967
  • Sadie am 04 Feb 2023 01:57
  • Sadies Avatar
Einen weiteren Tag widmen wir uns dem Schnorcheln. Wir besuchen einen bekannten Platz der “Two Steps”heißt. Dort kann man leicht ins Meer einsteigen da es wirklich zwei Tritte im Felsen hat. Wir sehen Koralle, Unterwasser Täler mit vielen bunten Fischen: Parrot fish, Angel fish etc. zum highlight eine Green Turtle die sich im seichten Wasser Nahrung sucht.
Als ich meine Maske mit Schnorchel kurz auf dem Tritt absetze, kommt eine Welle und schwups… ist mein Schnorchel Zeug im hintern der Felsenhöhle verschwunden. So blöd. Nebenan, leihe ich mir einen langen Stecken mit einem Haken aus(das muss schon mehrmals passiert sein) und stochere damit im Felsen Loch herum. Nach langem werde ich fündig und ziehe etwas am Haken hervor: ich muss laut lachen, denn es ist gewiss eine Maske mit Schnorchel… nur….sie gehört nicht mir!!!
Meine pinkige Ausrüstung ist noch immer in der Felsenhöhle versteckt, aber dafür habe ich nunmehr eine grüne Maske. Passt auch! Haha
Hier habe ich früher mal Delphine hautnah gesehen und gespürt, aber heute sind sie leider nicht in dieser Bucht.








An einem weiteren Tag auf Big Island fahren wir zum Four Seasons Hotel und machen dort einen Strand Tag mit Wanderung der Küste entlang. Wir finden wieder einige Schildkröten die hier Ruhetag haben und ihre Batterie von der Sonne aufladen lassen, sowie eine grüne Lagune.















Auch besuchen wir eine Crafts Fair, und kommen dort mit einem Fotografen ins Gespräch. Er ist so nett und verrät uns wo genau er seine schöne Gully Foto gemacht hat. Es ist ein Lava Becken das sich mit Meerwasser füllt und dann übersprudelt. Wir nehmen uns vor diesen Platz vor unserm Island Hop Flug nach Kaua’i zu finden.
Wir werden fündig, denn seine Erklärung es sei hinten dran eine Shrimp Farm, macht es uns leicht.
Hier einige Aufnahmen dieses Lava Becken.


Zwei Sekunden spaeter: die Brandung ist rund um ihn herum und er hat nasse Schuhe... aber er hat Freude an seinem Hobby.






Danach geben wir unsern Mietwagen ab und machen uns bereit für den Inter-Island Flug nach Kaua’i.
Die Wartehalle ist open-air und das Gate sieht eher aus wie eine Gartenpforte! Aber, so laid-back it es hier ( noch). Honolulu ist im Gegensatz dazu viel “städtischer” und auch cosmopolitan, inclusive Wolkenkratzer, Verkehr, und Touristen.




Kaua’i wir kommen!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 04 Feb 2023 02:08 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Papa Kenia, Sue.ch, Old Women, jirka, Katma1722
07 Feb 2023 22:53 #661169
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3967
  • Sadie am 04 Feb 2023 01:57
  • Sadies Avatar
Die Flugzeit von Kona nach Kaua‘i dauert nur 55 Minuten, aber die Landschaft dort - im Gegensatz zu Big Island - ist grün und voller Blumen. Der Kosename der Insel ist zu Recht “The Garden Island” und sie ist meine Lieblings Insel. Wie ihr sehen werdet, bietet diese Insel noch echte Natur Erlebnisse und ist am wenigsten von Touristen überlaufen.
Wir waren schon einige Male hier, haben aber noch nie zuvor in Princeville übernachtet. Nun wird ein weiterer Traum wahr und wir können für ganze 5 Tage den Norden von Kaua‘i erkunden.
Nach der Landung mieten wir einen kleinen Wagen, und decken uns danach mit allerlei Esswaren im Costco und im Safeway Supermarkt ein. Dann heisst es in der Dunkelheit sicher gegen Norden fahren. Wir finden unsere Cottage im Makai Cottages Complex umringt von Sträuchern und Bäumen und richten uns häuslich ein. Es gibt hier kein Airconditioning da der Wind ziemlich verlässlich ist und bei 28 Grad am Tag, eigentlich auch nicht supernötig. Aber…. die Luftfeuchtigkeit ist enorm und die Bettlaken und Badetücher fühlen sich klamm an.




Die all-gegenwaertigen Chickens!

Am nächsten Tag erkunden wir die Queens Baths und haben Glück einen der sehr wenigen Parkplätze zu erwischen. Da es in der Nacht geregnet hat, ist der steile Pfad zum Meer hinunter sehr glitschig und ein wenig gefährlich, aber wir schaffen es runter, ohne uns zu verletzen. Wir stehen ziemlich hoch auf den Felsen und unter uns sprudelt das Meer.






















Es gibt einige mehr oder weniger tiefe Lava Badewannen und die füllen sich mit jedem Wellen Anstoss und quellen dann über. Mein Man übt sich wieder das Drama mit der Kamera einzufangen während ich etwa 20 Schildkröten in den Wellen finde die auf Futtersuche sind und toll von der Kraft der Wellen herumgeworfen werden.
Der Pfad hoch ist immer noch glitschig und ziemlich anstrengend und wir sind die einzigen Alten unter einigem Jungvolk.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 07 Feb 2023 22:56 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, speed66, Sue.ch, Old Women, H.Badger, Makra, jirka, Katma1722
10 Feb 2023 00:49 #661299
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3967
  • Sadie am 04 Feb 2023 01:57
  • Sadies Avatar
Am Nachmittag begeben wir uns ins Tal hinunter an den Strand von Hanalei und haben etwas Relax time. Schön, dass wir uns gratis Strandstühle bei den Condos ausleihen können.






Wir beschliessen zum Sonnenuntergang zurückzukommen um den Hanalei Pier zu fotografieren.



Wir besuchen auch ein Gallerie und bestaunen eine bunte Fotografie eines Rainbow Eukalyptus Tree.
Der liebe Angestellte verrät uns wo wir diese farbenfrohe Bäume auf der Insel finden können.







Als ich am nächsten Morgen hinter der Cottage die Nene Gänse beobachte, muss ich laut lachen. Wir haben Rainbow Eukalyptus Bäume hier, nur ein paar Meter vom Haus weg! So ein Glücksfall! Auch wachsen einige schoene Exemplare rund um den Golf Course in Princeville....Geheim Tipp!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch, Old Women, jirka, Katma1722
10 Feb 2023 01:01 #661300
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3967
  • Sadie am 04 Feb 2023 01:57
  • Sadies Avatar
Heute wollen wir den Kalalau Hike unter die Füsse nehmen. Das ist nicht mehr so einfach wie früher, da man nunmehr einen Platz im Shuttle reservieren muss, oder aber einen Parkplatz zum Voraus buchen muss. Zum Glück bin ich bei meiner Reise Vorbereitung früh genug davon gewarnt worden und wir haben für heute um 10 Uhr einen Platz im Shuttle, zwar mit $70 für zwei Personen nicht gerade billig.
Ich finde noch einen langen Wanderstecken im Gebüsch und nehme den mit aufs Shuttle.
Nun fahren wir dem Meer entlang auf der engen Strasse mit einigen Einbahnbrücken ueber Baeche, bis zum Parkplatz wo die Strasse endet. Dann läuft man durch Taro Felder und durch den Regenwald bis an den Ke’e Beach. Wir hängen unser Bade- und Schnorchelzeug in einen Baum und off we go. Der Pfad beginnt gleich dort am Ke’e Strand.












Ke'e Beach vom Pfad aus

Der Pfad geht hoch über Stock und viele glitschige Steine (no flip-flops), und da kommt mir mein Wanderstock sehr gelegen.
Unser Ziel ist der Hanakapi Ai Beach, der zwar nur zwei Meilen entfernt ist, aber es erscheint uns viel weiter da der Pfad an vielen Stellen schwierig ist. Am Ende muss man dem Bach entlang über Felsen bis zum Strand klettern. Wir sind ein wenig fertig und sehr müde, geniessen aber den schönen Strand und essen Lunch dort.











Unser Ziel!





If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, speed66, Sue.ch, Old Women, jirka, Katma1722
10 Feb 2023 01:07 #661301
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3967
  • Sadie am 04 Feb 2023 01:57
  • Sadies Avatar
Der Rückweg ist ebenso schwierig, aber wir schaffen es ohne Probleme, und ja, wir sind stolz dass wir diesen anstrengenden Trail geschafft haben. Check off the bucket list!








Taro Feld

Leider bleibt keine Zeit zum Schnorcheln, da das letzte Shuttle schon um 5 Uhr fährt. Aber…wir kommen ja in drei Tagen wieder!
Zum Sonnenuntergang sind wir abermals am Hanalei Pier. Immer ist es schön dort und immer sind die Farben ein wenig anders.







If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, speed66, Papa Kenia, Sue.ch, Old Women, jirka, Katma1722