THEMA: Seychellen - eine Woche tropische Farben
28 Dez 2022 08:41 #658277
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Dez 2022 08:41
  • rik  m.s Avatar
Fs

Als ich am Wasser entlang schlenderte, überkam mich plötzlich die Lust, jetzt baden zu gehen. Das Salzwasser könnte auch gegen die vielen juckenden Mückenstiche an den Beinen helfen, die leider durch das Herumstrolchen an der Lagune mehr geworden waren, hoffte ich. Also tauschte ich Kamera gegen Schnorchelzeug und Unterwasserknipse und schnorchelte um die Felsen herum, dort waren die meisten Fische! Interessant, dass es mehrer Arten von blau-gelben Fischen gab. Und auch die zebraähnlichen gefielen mir immer wieder sehr gut. Irgendwie sah in diesem Morgenlicht auch der Meeresboden viel bunter und heller aus. Alles gefiel mir sehr gut! Aber als dann ein roter FIsch auf mich zuschwamm, der total zerfleddert aussah und dem die Augen irgendwie raushingen, bekam ich echt einen Schrecken. Puh, der gefiel mir gar nicht und ich suchte das Weite.













Gegen 9 Uhr nahm ich dann das Frühstück auf der Terrasse ein! Barfuß, kurze Hose dank Sonne, ein genialer Ausblick - was will man mehr!

Letzte Änderung: 07 Jan 2023 22:18 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, freshy, speed66, CuF, Flash2010, Babs72, Enilorac65, Dandelion
28 Dez 2022 08:52 #658278
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 28 Dez 2022 08:52
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Rik,

traumhafte Ausblicke, die Du da zeigst. Freut mich, dass Du uns in eine andere Region als das südliche Afrika entführst.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2023 21:50 #659042
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Dez 2022 08:41
  • rik  m.s Avatar
Fs

So, was mache ich nun mit dem angebrochenen Tage? Eigentlich hatte ich mir eine Wanderung auf der anderen Seite von Mahe vorgenommen; dafür müsste ich mit dem Bus, und dann weit... und dann wieder mit dem Bus zurück... natürlich zur richtigen Zeit, weil nur ein Bus am Nachmittag fährt... Einen Teil der Strecke bis zur Anse Capucins kannte ich schon, aber eigentlich wollte ich ja weiter und eine große Runde machen. Eigentlich... Aber ach, ich hatte keine Lust, diese paradiesische Bucht zu verlassen. Also ließ ich mir ein Kanu geben, was kostenlos, aber mit Papierkram verbunden war. Und es wurde darauf bestanden, dass ich eine Schwimmweste mitnehme... Nun gut...
Ich paddelte Richtung Norden, quer über die große Bucht zum "Maia-Strand".





Eigentlich heißt die Bucht Anse Louis, weil sich dort aber das Maia-Hotel befindet, eines der teuersten auf der ganzen Insel, sagt man auch Maia-Strand. Die perfekte Location für Sonnenuntergänge. Nun gut, dafür war es noch viel zu früh. Ich brauchte für den Weg über eine Stunde, aber es war bei weitem nicht so anstregend war wie die Umrundung von Cerf, weil kaum Wellengang herrschte.







Am Strand beobachtete ich das Treiben der Leute und Krabben und Wachmänner vom Hotel; es war nicht viel Betrieb; die meisten Hotelgäste bleiben am Pool ihrer Hüttchen. Als ich genug geschaut hatte, fuhr ich wieder zurück., nicht ohne mich mehrfach umzudrehen...



Unterwegs broddelte es immer wieder rechts und links des Bootes wie im Whirlepool; Schwärme mit kleinen Fischen kreisten. Ab und zu sprang einer aus dem Wasser und es platschte so richtig. Leider ist mir kein Foto gelungen.
Letzte Änderung: 11 Jan 2023 06:35 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, freshy, CuF, Flash2010, Gabi-Muc, Enilorac65
09 Jan 2023 17:05 #659187
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Dez 2022 08:41
  • rik  m.s Avatar
[Da ich Probleme habe, die Bilder hier hochzuladen, muss ich leider den Tag so zerstückeln. Eigentlich wollte ich ja für jeden Tag einen Beitrag erstellen...]

Fs:

Nach der Paddelei wollte ich selbst ins Meer. Der Meeresboden mit den Korallen, Seeigeln oder Seegurken und natürlich die Fische haben mich schon sehr fasziniert. Das Schnorcheln an sich hat mir weniger Spaß gemacht. Entweder war die Brille beschlagen oder ich hatte Wasser im Schnorchel oder ich hab am Display von meiner UW-Knipse nichts gesehen. Mhm, mir fehlt(e) da eindeutig die Routine!









Letzte Änderung: 10 Jan 2023 21:06 von rik m.. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Flash2010, Enilorac65
09 Jan 2023 17:15 #659190
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Dez 2022 08:41
  • rik  m.s Avatar
Fs

Nach etwas Lesen und einer Obst-Stärkung wollte ich die Granitkuppe nördlich der Bucht erklimmen. Also erkundigte ich mich beim Personal, doch erst die Managerin selbst konnte mir immerhin sagen, dass ihr Mann da schon mal oben gewesen und dass ich am Ende des Strandes die Treppen nehmen müsste; der Pfad sei eigentlich nicht zu verfehlen. Ok, die Treppen hatte ich schon gesehen und schon vermutet, dass es da hoch geht. Ich stieg durch schönen Wald höher und höher, machte mal hier, mal da ein Foto und stand dann schließlich vor einem Zaun und einem Tor, das mit einem großen Schild versehen war: "Durchgang verboten. Covid-Quarantäne-Station! Zuwiderhandeln wird bestraft!" So ein Quatsch: Quarantäne Station?! Aber die beiden anderen Infos nahm ich ernst und versuchte am Zaun entlang zu gehen; das ging nur ein Stückchen, dann waren die Felsbrocken zu groß und ich konnte nicht weiter. Also musste ich unverrichteter Dinge umdrehen. Schade.





Letzte Änderung: 10 Jan 2023 20:53 von rik m.. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, CuF, Flash2010, Enilorac65
10 Jan 2023 21:09 #659296
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Dez 2022 08:41
  • rik  m.s Avatar
Halleluja! Jetzt bekomme ich die Bilder wieder ins Forum. Meine externe Festplatte hat irgendeine Macke, ich konnte den Katalog in LR nicht mehr öffnen; jetzt habe ich alle Bilder in einen neuen Katalog gepackt und kann mit der Bearbeitung wieder beginnen bzw. weitermachen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.