Servus,
da geb ich doch gerne meinen Senf dazu:
wenn Du schon nicht ganz schlüssig bist, ob Land oder See, dann rate ich Dir, fahr einfach hin und buche dann eine cruise (wenn Du dann immer noch Lust dazu hast) last minute. Da bekommst Du immer was, und das zu einem Preis, der meist deutlich günstiger ist als wenn Du von hier aus buchst.
Zur Cruise selbst kann ich nur sagen - tu es! Du wirst es nicht bereuen, und für mein Dafürhalten siehst Du bei einer Cruise wesentlich mehr als an Land, wobei natürlich die Inseln selbst bestimmt nicht zu verachten sind. Wenn ich bei unserer cruise an die Isla Genovesa denke (und die kannst Du vernünftig nur auf einer cruise besuchen) , dann ist so etwas an Land nicht möglich. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt, und keine Sekunde bereut.
Wir waren auch auf Isabella, also an "Land". Auch wunderschön, auch viel zu sehen (Fahrradtour !!!), aber eine cruise schlägt alles.
Vielleicht magst Du meinen RB unten in der Signatur lesen. Ich habe das sehr genau beschrieben, auch die cruise und alles drum - herum.
Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung,
der bayern schorsch
P.S. hab grad gelesen, dass Sabine was vom bayern schorsch geschrieben hat. Also wir haben keine wirkliche last-minute Tour gebucht. Wir waren zwar relativ spät dran, das stimmt, aber gebucht haben wir von Deutschland aus. Wir haben dann auf Santa Cruz in den einschlägigen Büros nochmal angefragt (einfach spaßeshalber). Die Preise wären nochmal ein paar Euro günstiger gewesen, aber nicht mehr viel.