THEMA: Argentinien/Chile: Atem(be)raubende Landschaften…
06 Okt 2022 10:05 #652497
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 06 Okt 2022 10:05
  • Oliver74s Avatar
Hallo Sabine,

absolut herrlich sind Deine Fotos. Gerade dieser Abschnitt weckt Erinnerungen an den Februar 2019.

Wir waren unter anderem genau in dieser Ecke zwischen Salta, Purmamarca, Tilcara bis hinauf nach Humahuaca unterwegs. Dort hatten wir das Glück, genau rechtzeitig zu einem großen, farbenprächtigen Feiertags-Umzug in die Stadt zu kommen. So lebendig sieht man Humahuaca sicher nicht jeden Tag. ;) .

Der Weg von Salta nach Cachi ist herrlich; Cachi selbst und Molinos haben uns sehr gut gefallen. Die Strecke va durch die Quebrada de las Flechas mit wunderbarem Blick auf den frisch verschneiten Nevado de Cachi (6.380 m) bis nach Cafayate ist super und spektakulär! Auch die Quebrada de las Conchas nahe Cafayate ist absolut sehenswert. Rund herum Weingüter wie die Bodega Domingo Molina :). Herrlich!!! Die Ruta 40 in Argentinien ist insgesamt ziemlich einzigartig.

Ich freue mich schon auf weitere Südamerika Abschnitte.

LG Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
06 Okt 2022 21:28 #652549
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 06 Okt 2022 21:28
  • Sabine26s Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Liebe Teilzeit-Reiseführerin,

ich bin mit Dir weitergereist und warte auf den nächsten Teil. Eure Reise ist sehr abenteuerlich, aber das scheint mir Südamerika immer zu sein. Ich weiß nicht, ob ich mir das als Selbstfahrer zutrauen würden.

LG Gabi


Liebe Gabi,

hihihi - ich sehe, Du hast den Text gelesen :kiss:

Ich finde es viel mutiger, in Uganda selbst zu fahren. Das würde ich mir (okay, mein Mann muss fahren) nicht zutrauen.
Das Einzige, was ich vielleicht etwas schwieriger finde, ist die Sprache, wenn man nicht wenigstens ein bisschen Spanisch spricht. Oftmals kommt man mit Englisch nicht so weit, zumindest nicht, wenn man sich etwas abseits der touristischeren Ecken bewegt. Ich finde es auch immer schön, wenn ich wenigstens ein wenig Small-Talk machen kann.

Aber ich glaube, es gibt viele, die dort ohne Spanischkenntnisse unterwegs sind. Solange es keine Probleme gibt, kommt man auch so gut durch. Ich kann auch nicht so viel, aber gewisse Grundkenntnisse sind schon von Vorteil … andererseits gibt es ja auch Übersetzungsapps. Nur Mut!

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2022 21:36 #652552
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 06 Okt 2022 21:28
  • Sabine26s Avatar
Hallo Oliver,

vielen lieben Dank für Dein Lob!
Da die Reise schon etwas älter ist (ich arbeite gerade nach und nach unsere Reisen für meine noch relativ frische Seite auf), habe ich zu der Reise fast alle Bilder noch mit einer Minolta Dynax 5D gemacht.

Im Februar finden im Altiplano/Puna viele Feste statt, wer das sehen will, ist das ein guter Reisemonat. Ich glaube Dir sofort, dass das ein tolles Erlebnis war. Das könnte mir auch sehr gefallen.
Hattet Ihr irgendwelche Probleme im Februar mit dem „bolivianischen Winter“? Januar/Februar waren deswegen Monate, die ich für diese Ecke eher gemieden habe.

Ich freue mich über Dein Interesse an dem Bericht und vielleicht kommen noch ein paar Ecken, wo Ihr auch gewesen seid?

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2022 17:30 #653075
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 06 Okt 2022 21:28
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

der Reisebericht ist komplett fertig, hier geht es zu den letzten beiden Teilen:

www.passionate-about...yate-bis-villa-union

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK