THEMA: Costa Rica Planung
12 Jul 2022 18:46 #647137
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 12 Jul 2022 18:46
  • Champagners Avatar
tina76 schrieb:
Hallo Bele,

super, vielen Dank für den Tipp mit der interessanten Frosch-Tour! :) Unsere Unterkünfte für Januar haben wir zwar schon alle gebucht, aber für sonstige Infos bin ich immer dankbar. So wie ich das verstehe, muss man ja nicht in der Lodge übernachten, wenn man die Touren mitmachen möchte.

Liebe Grüße
Tina

Hallo Tina,
nein, man muss nicht dort übernachten - bei uns waren auch ganz viele "Externe" dabei.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2022 07:49 #647162
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 13 Jul 2022 07:49
  • Superfantis Avatar
Hallo Bele,
Danke für deinen La Fortuna Tip. Unterkunft somit gestern gebucht und auch gleich die Frosch Tour angefragt. Perfekt.

@yvy
Jaaaaa. Das haste richtig erkannt...ich bin immer noch sehr hin und her gerissen, ob wir eher die Karibik Seite oder 4 Drake Bay / Corcovado einbauen sollen und schwanke hin und her... Oder kann man aufgrund des Reisemonats s April schon eine Seite ausschließen?ich hatte die Karibikseite vor allem deswegen ausgewählt, weil wir noch nie in der Karibik waren. auch bei Monteverdie hadere ich, ob sogar nur eine Nacht genügt. Da ist man schon 3 Wochen unterwegs und hat immer noch zu wenig Zeit

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2022 08:10 #647164
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 13 Jul 2022 08:10
  • Beatnicks Avatar
Hallo Silke,

Vorsicht bei deinen Erwartungen, was die Karibikseite angeht. Du schreibst, du möchtest dorthin, weil ihr noch nie in der Karibik wart. Solltest du mit weißen Puderzuckerstränden rechnen, wirst du enttäuscht werden. Die sind in Costa Rica eher auf der Pazifikseite. Nichtsdestotrotz lohnt sicherlich ein Besuch auch der karibischen Strände, aber eher wegen des etwas anderen Lebensgefühls und der Atmosphäre.

Liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2022 11:09 #647174
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 13 Jul 2022 11:09
  • yp-travel-photographys Avatar
Hi Silke,
da wir nur 2 Wochen hatten, haben wir Monteverde ausgelassen.
Wir hatten nur 1 Nacht in La Fortuna und fanden es ok.
Ist sehr touristisch dort. Tipp Aktivitäten besser vorbuchen.
Hängebrücken hast du auch im Mistico Park.
Monteverde ist aber sicher ruhiger.
Wenn du es drin lässt, sollte man 2 Nächte wegen der holperigen Anfahrt machen.

Hast du die Osterfeiertage auf dem Schirm?
Wir haben es so geplant, dass wir möglichst einsam an diesen Tagen sind.
Die Ticos bevölkern dann die Strände und Flüsse mit ihren Picknick Taschen.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2022 12:15 #647178
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 1283
  • JP K am 13 Jul 2022 12:15
  • JP  Ks Avatar
Jeder hat ja seine eigene Geschwindigkeit und Tatendrang. Für mich wäre nur 1 Übernachtung an einem Ort keine entspannte Reise, es geht kostbare Zeit verloren mit Anfahrt, Koffer rein/raus, Rezeption etc. Bedenke, dass CR deutlich kleiner als zB Bayern ist, so viele unterschiedlich Regionen (Vegetation, Tierwelt, Menschen) gibts nun nicht in dem Land. Ich würde mindestens 2 Stationen streichen, und wie oben schon empfohlen San Gerardo 1 oder 2 Nächte länger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2022 21:25 #647300
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 13 Jul 2022 07:49
  • Superfantis Avatar
@Betti
Danke für die Klarstellung mit der Karibik. Dann wird das irgendwann eine eigene Reise.

@Yvy Ja gar nicht so einfach die Osterfeiertage und meinen runden Geburtstag zu koordinieren. Ich lese überall, dass La Fortuna sehr trubelig ist. Andererseits scheint das Aktivitäten Angebot doch sehr hoch zu sein.

@JPk Danke auch Dir für deinen Bayern Vergleich. Ich werde wohl deinen Rat beherzigen und an der ein oder anderen Stelle eine dritte Nacht zufügen.

@alle ich werde wohl dieses Wochenende nochmal umplanen und die Karibik Nächte Richtung Drake Bay / Osa verlegen. Aber ich sehe jetzt recht zuversichtlich. Danke für eure Hilfe und Beistand.
Schönen Abend Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.