THEMA: Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen
20 Feb 2022 00:41 #637774
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 1526
  • Sabine26 am 20 Feb 2022 00:41
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

im Zuge des Aufbaus meiner Website hat es mich nun in den Oman verschlagen.
Unsere Reise in das Sultanat Oman, der Heimat von Sindbad, dem Seefahrer, ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hat ja doch der/die eine oder andere Lust, sich anzuschauen, was wir erlebt haben und/oder sich Inspirationen zu holen. Der erste Teil unserer 2-wöchigen Reise ist online. Link findet Ihr über die Weltkugel links unter dem Avatar.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flori, Beatnick, Katma1722
20 Feb 2022 00:43 #637775
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 1497
  • Gabi-Muc am 20 Feb 2022 00:43
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Sabine,

Das freut mich doch, dass es von dir wieder etwas zu lesen gibt. Ich werde gleich mal auf deiner Webseite stöbern.

LG Gabi
08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
21 Feb 2022 09:51 #637872
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 89
  • Cora am 21 Feb 2022 09:51
  • Coras Avatar
Hallo Sabine,

genau der richtige Reisebericht zur rechten Zeit. Für mich geht es Mitte März zum 1. Mal in den Oman und ich freue mich über die perfekte Einstimmung durch deinen Reisebericht. Da ich im Moment darüber nachdenke was alles in die Reisetasche kommt, wie streng hast du die Bekleidungsvorschriften für Frauen vor Ort erlebt? Klar ist, das ich nichts anziehen werden, was nicht wenigstens Schultern und Knie bedeckt, aber kann man (frau) mit T-Shirt und 3/4 - Hose rumlaufen, oder besser doch langärmlig und langbeinig?
Vielen Dank für den Reisebericht und deine Antwort.
Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
21 Feb 2022 20:15 #637940
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 3948
  • tiggi am 21 Feb 2022 20:15
  • tiggis Avatar
Hallo Sabine,
ich war zwischen 2005 und 2013 6 mal im Oman und habe das Land noch sehr ursprünglich ohne Touristen und große Supermärkte erleben dürfen. Von Jahr zu Jahr hat sich dort viel verändert, z.B. der Carefour Supermarkt in Nizwa, die Hotels auf dem Jebel Akbar oder das große Gebäude am Schildkrötenstrand, wurden erst in den Jahren nach unseren ersten drei Besuchen gebaut.
Nun schreitet die Moderne auch dort immer weiter voran. Ich bin sehr gespannt, was du berichtest und wie du deine Eindrücke in Bildern festgehalten hast.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
21 Feb 2022 21:13 #637942
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 1526
  • Sabine26 am 20 Feb 2022 00:41
  • Sabine26s Avatar
Hallo Gabi, Cora, Biggi und Betti,

Danke für Euer Interesse. Ich werde versuche, bald den Rest fertig zu stellen.

@Cora: Eine schwierige Frage, die ich nur für mich beantworten kann. Ich trug ausnahmslos lange Hosen und fast immer langärmelige (Leinen-)Blusen. Einmal hab‘ ich auch mal ein T-Shirt mit längeren Ärmeln getragen. Darüber hinaus hatte ich immer ein großes Tuch dabei, dass ich „umgeworfen“ und damit auch die Haare bedeckt habe, wenn wir in Gegenden waren, wo ich das Gefühl hatte, es ist angebracht. Außerdem habe ich immer meine langen Haare zusammen gebunden und nicht offen getragen. Ausnahme mit den Haaren war höchstens mal im Hotel oder Camps. Andere mögen das anders sehen - wie ich im Bericht geschrieben habe, haben wir auch Touristinnen gesehen mit kurzer Hose und Tops mit Spaghettiträgern.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cora
21 Feb 2022 21:15 #637943
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 1526
  • Sabine26 am 20 Feb 2022 00:41
  • Sabine26s Avatar
Hallo Biggi,

tiggi schrieb:
… große Gebäude am Schildkrötenstrand …

dazu habe ich im ersten Teil ja schon etwas geschrieben …

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 21 Feb 2022 21:16 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.