THEMA: 4 Wochen Costa Rica im Nov/Dez 2021
21 Mär 2022 21:19 #640062
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 21 Mär 2022 21:19
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

auch von mir herzlichen Dank für den tollen Bericht. Wir waren 2015 in Costa Rica, schon eine Zeit her. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir das Land ein zweites Mal besuchen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2022 16:17 #640194
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 1283
  • JP K am 23 Mär 2022 16:17
  • JP  Ks Avatar
vielen Dank Euch allen für Eure Danksagungen.

speed66 schrieb:
Bzw. müsste ich mich auf nur wenige Stationen konzentrieren. Lagunga Lagarto war und wäre auf jeden Fall wieder dabei. (was würdest du bei nur 2 Wochen noch reinpacken? Ich denke noch das südliche Meer um Uvita / Concorvado und...?)
Mit all den Berichten hier im Forum kann man schon auf den Gedanken kommen, ein 6-monatiges Sabbatical sei notwendig für die Erkundung Costa Ricas. Aber: die meisten Urlaubsreisen nach Costa Rica dauern nur 2 Wochen, einfach weil nicht mehr Zeit zur Verfügung steht. Es kann ja eine zweite oder sogar dritte Reise geben. In diesem Fall solltest Du Dir überlegen, Dich auf ein Gebiet zu beschränken, zB entweder nur nördlich oder nur südlich von San José. Die langen Fahrtzeiten solltest Du nicht unterschätzen trotz der geringen Entfernungen, und die Durchfahrt durch San José erhöht nur noch den Frust. Es wäre doch schade, wenn Du von den 2 Wochen auch noch 5 Tage nur im Auto sitzt. Oder Du fliegst nach Corcovado / Drake Bay, wie es Bettina gemacht hat. Z.B. könntest Du 1. San José, 2. Tortuguero NP, 3. Boca Tapada, 4. Nicoya oder Guanacaste im Norden machen, das reicht doch schon für 2 Wochen. Wenn Dir das noch nicht vollgestopft genug ist, kannst Du zum Abschluss noch einen Inlandsflug zur Drake Bay machen. Oder Du fährst nur in den Süden und nimmst in diese Richtung 1. Quetzales NP, 2. Corcovado und 3. Uvita mit. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Du von vornherein für zwei Reisen planen solltest, das nimmt Dir den Druck, unbedingt alles sofort sehen zu müssen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass bei der Planung und dann bei der Reise selbst.
Letzte Änderung: 23 Mär 2022 16:18 von JP K.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
27 Apr 2022 20:10 #642609
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 27 Apr 2022 20:10
  • fahrinurlaubs Avatar
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Super Fotos!

Wir waren diesen Februar in Costa Rica, das zweite Mal nach 1993. Einige Gegenden habe ich wieder erkannt. Vielleicht schaffe ich es ja auch einen Bericht hinein zu stellen.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2022 10:40 #643106
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 08 Mai 2022 10:40
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo JP,

ich hoffe du hast nicht dagegen, dass ich mich kurz hier anhänge?

Wir haben es endlich geschafft. Im April 2022 haben wir 2 Wochen individuell Costa Rica bereist.
Schwerpunkt war die Tierfotografie, Natur und Birding.
Leider begann im April schon langsam die Regenzeit und es war heiß, schwül, bewölkt und sehr feucht.
Trotzdem haben wir wieder einmal eine tolle abenteuerliche Reise mit fantastischen Tiersichtungen erlebt.
Auf meiner Homepage wird es vorrangig Fotos zu sehen geben. Für einen Bericht habe ich leider kaum Zeit.

www.yp-travel-photog...rica-2022-pura-vida/

Dir und auch Betti nochmals lieben Dank für alle Infos.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2022 19:37 #643144
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 1283
  • JP K am 23 Mär 2022 16:17
  • JP  Ks Avatar
Hallo yvy
ich war grade auf Deiner Homepage. Da sind ja noch einige Container mit Fotos zu befüllen, aber was ich bisher sehen konnte, waren sehr schöne Fotos, und ich freue mich darauf, den vollständigen Satz an Fotos durchblättern zu können. Gerne weise hier nochmal darauf hin, wenns soweit ist.

Gruss
JP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography
30 Mai 2022 13:42 #644300
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 30 Mai 2022 13:42
  • Superfantis Avatar
Hallo JPK,
danke für deinen sehr informativen Reisebericht, denn ich gestern am Stück gelesen habe. Tolle Bilder, tolle Beschreibungen. Ich plane gerade Costa Rica für März 2023 (ca.23 Tage)und bin gerade etwas überfordert, welche Standorte wir nun wählen sollen, auch wenn Costa Rica eigentlich nur so gross wie die Schweiz ist. Unser Augenmerk wird auf Wandern, Vulkane und der Tierwelt liegen. Bei der Menge an Nationalparks ist es nicht einfach , eine Wahl zu treffen. Daher war ich von eurem Buchungstempo alles in 3 Stunden zu buchen, stark beeindruckt.
Wir fotografieren auch mit der Olympus und deine Bilder wirken um einiges farbenfroher. Ich glaube, da muss ich wohl irgendeine Grundeinstellung ändern... wie hast du das so hinbekommen?
Viele Gruesse, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.