vielen Dank Euch allen für Eure Danksagungen.
speed66 schrieb:
Bzw. müsste ich mich auf nur wenige Stationen konzentrieren. Lagunga Lagarto war und wäre auf jeden Fall wieder dabei. (was würdest du bei nur 2 Wochen noch reinpacken? Ich denke noch das südliche Meer um Uvita / Concorvado und...?)
Mit all den Berichten hier im Forum kann man schon auf den Gedanken kommen, ein 6-monatiges Sabbatical sei notwendig für die Erkundung Costa Ricas. Aber: die meisten Urlaubsreisen nach Costa Rica dauern nur 2 Wochen, einfach weil nicht mehr Zeit zur Verfügung steht. Es kann ja eine zweite oder sogar dritte Reise geben. In diesem Fall solltest Du Dir überlegen, Dich auf ein Gebiet zu beschränken, zB entweder nur nördlich oder nur südlich von San José. Die langen Fahrtzeiten solltest Du nicht unterschätzen trotz der geringen Entfernungen, und die Durchfahrt durch San José erhöht nur noch den Frust. Es wäre doch schade, wenn Du von den 2 Wochen auch noch 5 Tage nur im Auto sitzt. Oder Du fliegst nach Corcovado / Drake Bay, wie es Bettina gemacht hat. Z.B. könntest Du 1. San José, 2. Tortuguero NP, 3. Boca Tapada, 4. Nicoya oder Guanacaste im Norden machen, das reicht doch schon für 2 Wochen. Wenn Dir das noch nicht vollgestopft genug ist, kannst Du zum Abschluss noch einen Inlandsflug zur Drake Bay machen. Oder Du fährst nur in den Süden und nimmst in diese Richtung 1. Quetzales NP, 2. Corcovado und 3. Uvita mit. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Du von vornherein für zwei Reisen planen solltest, das nimmt Dir den Druck, unbedingt alles sofort sehen zu müssen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass bei der Planung und dann bei der Reise selbst.