THEMA: 4 Wochen Costa Rica im Nov/Dez 2021
20 Mär 2022 08:10 #639937
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 20 Mär 2022 08:10
  • speed66s Avatar
Hallo JP,

von mir auch noch ein dickes geschriebenes Danke für den informativen Bericht mit ganz tollen Fotos!!! Es hat mir viel Freude gemacht eure Reise zu erleben.
Ich selbst hatte (einmalig) an Weihnachten 20/21 die Möglichkeit eines 3 (statt 2) wöchigen Urlaubs und hatte meine Reise dorthin geplant - ähnliche Route. Wegen Corona musste ich verschieben, erst hatte ich dann für die Sommerferien daraus 4 Wochen geplant- dann hat mich aber der möglicherweise viele Regen abgeschreckt und ich habe storniert (war dann 4 Wochen im sonnigen und trockenen Namibia). Irgendwie erscheint mir dieses vielfältige, aber doch große Land (durch die Dauer der Strecken) für nur 2 Wochen (die ich nur zur Verfügung hätte) zu viel. Bzw. müsste ich mich auf nur wenige Stationen konzentrieren. Lagunga Lagarto war und wäre auf jeden Fall wieder dabei. (was würdest du bei nur 2 Wochen noch reinpacken? Ich denke noch das südliche Meer um Uvita / Concorvado und...?) Mal schauen, ob ich mich noch irgendwann aufraffen kann. Du hast auf jeden Fall wieder beigetragen und gezeigt, dass die Tierwelt dort fantastisch ist.
Danke für´s Berichten,
viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2022 09:00 #639938
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 20 Mär 2022 09:00
  • piccos Avatar
Hoi JP K

Hier nochmals danke für den schönen Bericht, der recht deutlich zeigt, das wir uns nach 'von Nordwest nach Südost' noch 'von Nordost nach Südwest' aufmachen müssen...irgendwann...
Da konnte ich einige Tipps mitnehmen, auch dafür und nicht zu vergessen für die Fototipps, danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2022 11:44 #639956
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 20 Mär 2022 11:44
  • Beatnicks Avatar
Hallo J PK,

vielen Dank für den Bericht, der für mich besonders interessant war, weil du ja einige Stationen drin hattest, die wir auch besucht hatten. Volle Zustimmung vor allem bei deiner Einschätzung zu Monteverde (kein Muss) und zur Laguna del Lagarto Lodge (ein Muss). Ich würde auch immer wieder dorthin zurückkehren, halte allerdings absolut nichts von den Arrangements mit den Reptilien, da machen wir einen großen Bogen drum.

Ganz witzig fand ich, dass ihr euch genauso bei der Anfahrt Orosi verfranst habt wie wir. Bis heute ist mir ein Rätsel, warum wir immer wieder an derselben Stelle rausgekommen sind. :dry: Und gut bestimmt, dass ihr nicht versucht habt, durch die Berge dorthin zu gelangen. Ich fand erstaunlich, wie schnell man dann eben doch von einer guten Infrastruktur ins absolute Nichts abdriften kann. Also lieber vorsichtig sein...

Viele Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2022 18:15 #639979
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 20 Mär 2022 18:15
  • Sabine26s Avatar
Hallo JP,

vielen lieben Dank für diesen schönen und interessanten Bericht mit wunderbaren Fotos.
Costa Rica schwebt uns ja für eine Wiederholungsreise schon länger im Hinterkopf, Dein Bericht hat auf alle Fälle dazu beigetragen, dass dieses kleine Land weiterhin weit oben in unserer Liste bleibt.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2022 18:28 #640037
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 1017
  • yp-travel-photography am 21 Mär 2022 18:28
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo JP,

auch von mir noch ein dickes Dankeschön für deinen interessanten Bericht und die vielen hilfreichen Infos.
Toll, wie du uns die Welt der Ameisen anschaulich näher gebracht hast.
Ich werde berichten, wie es uns gefallen hat, wenn wir denn wirklich hinkommen ....
Ich kann es noch immer nicht ganz glauben.

Pura Vida
yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2022 20:52 #640059
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 21 Mär 2022 20:52
  • Enilorac65s Avatar
Hallo JP
Herzlichen Dank für diesen interessanten Reisebericht mit den fantastischen Bildern.
Er hat mich sehr bestärkt eines Tages nach Costa Rica zu reisen.
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.