THEMA: Ohne Herrn Appendix auf Sir E. Shackletons Spuren
09 Aug 2021 02:19 #622760
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 950
  • Kiboko am 09 Aug 2021 02:19
  • Kibokos Avatar
Liebe Sabine,

ich komme gerne mit ins Pinguinland.
Die Herren Appendix und Seasick werfe ich gleich über Board.
Im November 2014 war ich auf einer ähnlichen Runde mit der Ortelius.
Das Schiff ist zwei Nummern kleiner.
Die Hinfahrt war etwas unruhig bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 94 Knoten (174 km/h).
In meinen Reisebericht stehen noch falsche 182 km/h.
Da hat Mr. Seasick sogar die Bardame aus den Socken gehauen, während Kiboko gekämpft hat ...
... damit der Kuchen nicht vom Teller rutscht.

Auch bei meiner Tour mussten wegen Wetter und Eis einige Programmpunkte ausfallen.
Die Crew hat aber versucht dann Ersatzpunkte zu finden.
Alle Anbieter gehen in ihren Reisebeschreibungen vom Optimalfall aus, der nur selten eintrifft.
Auf dem Rückweg über den Drake Lake war Mr. Seasick arbeitslos.
Die Reise habe ich ebenfalls mit ein paar Tage Ushuaia und Buenos Aires ausklingen lassen.

Ich hoffe, dass mich noch ein paar Pinguine wiedererkennen
und bin auf Deine Erlebnisse gespannt.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
09 Aug 2021 20:41 #622804
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 09 Aug 2021 20:41
  • Sabine26s Avatar
Hallo lieber Bernd,
Kiboko schrieb:
Liebe Sabine,

ich komme gerne mit ins Pinguinland.
Die Herren Appendix und Seasick werfe ich gleich über Board.
Im November 2014 war ich auf einer ähnlichen Runde mit der Ortelius.

You made my day - einfach kurzen Prozess machen mit diesen zwei Herren :woohoo: , genau das ist die Lösung und geht in Anbetracht der Umstände sicherlich als Notwehr durch …

Danke, dass Du auch diesem Bericht folgst und vielleicht schaffe ich es ja mal, einen Bericht zu schreiben von einem Ziel, wo Du noch nicht gewesen bist, aber das wird wohl alles andere als einfach.

Die Ortelius war bestimmt super! Die kleineren Schiffe sind natürlich noch einmal besser, wie ich finde. Da hätte Mr. Seasick wahrscheinlich gar kein Ende mit seinen Freudentänzen gefunden. Manchmal habe ich mich schon gefragt, was tue ich mir nur an … aber ich wollte es soooo gerne sehen.

Beim ersten geplanten Landgang, der bei uns nicht stattfinden konnte, war es aber nicht das Wetter, sondern es gab einen Notfall. Mehr dazu dann im Bericht zum Folgetag.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 09 Aug 2021 20:43 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silvy
09 Aug 2021 21:15 #622809
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 09 Aug 2021 21:15
  • Silvys Avatar
Liebe Sabine,
danke für deinen Hinweis gestern, dass sich deine tolle Internet-Seite hinter der Erdkugel versteckt. Ich wußte das nicht und habe mich schon gewundert, woher die Anderen Infos haben, die nicht direkt in deinem Bericht stehen....man lernt nie aus!

Ja, es wäre auch mein Traum gewesen. Aber zum einen bin ich nicht seefest, zum anderen hatte eine Bekannte von mir schlimmste Seenot erlebt mit ausgefallenen Maschinen und fast 20 m hohen Wellen. Ich glaube, gleichzeitig hat es dort auch die "Bremen" heftig in den Wellen geschaukelt und es wurde Elektronik beschädigt. Danach bin ich doch lieber durch die Sahara gewandert...

Umso mehr freue ich mich über deinen so lebendig geschriebenen Bericht mit den super Fotos und tauche mit dir in diese fantastische Welt ein. Ich habe gestern Abend bis 1.00 Uhr gelesen und freue mich auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
09 Aug 2021 21:52 #622816
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 09 Aug 2021 21:52
  • sphinxs Avatar
Liebe Sabine,
Mir geht wie so einigen hier, ich kenne Deinen Bericht zwar bereits, über die Fotos freue ich mich umso mehr. Also fleißig sein!!!!!
Viele Grüße Elisabeth
Letzte Änderung: 09 Aug 2021 22:43 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
12 Aug 2021 21:35 #623008
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 09 Aug 2021 20:41
  • Sabine26s Avatar
Liebe Silvy,

wow - vielen Dank für Deinen unglaublich netten Post. Ich freue mich sehr, dass ich Dich mit meinem Text bis so spät noch fesseln konnte und dass Dir meine im Aufbau befindliche Seite sowie die Bilder gefallen! Das motiviert gleich noch mehr, weiter zu machen. Ich werde mich bemühen, bald weitere Tage einzustellen. Während der Woche schaffe ich das jedoch kaum.

Tja, das mit dem Seefest gilt auch in keiner Weise für mich, wie Du gelesen hast. Gerne bringe ich als Beispiel, dass mir sogar auf dem Sydney-Tower so dermaßen übel wurde, dass wir schnell wieder nach unten mussten. Ich sollte wohl auch nie in ein Hochhaus - oder schlimmer Wolkenkratzer - ziehen …

An die Geschichte mit der Bremen kann ich mich auch erinnern und die Delphin hat es im Jahr vor unserer Reise bei der Fahrt durch die Drake Passage auch sehr gebeutelt. Es muss sehr schlimm gewesen sein. Zum Glück hatten wir da aber schon gebucht … ich muss zugeben, dass ich - nachdem ich Geschichten davon gehört hatte - sehr großen Respekt vor der Drake Passage hatte.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2021 21:38 #623009
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 09 Aug 2021 20:41
  • Sabine26s Avatar
sphinx schrieb:
Liebe Sabine,
Mir geht wie so einigen hier, ich kenne Deinen Bericht zwar bereits, über die Fotos freue ich mich umso mehr. Also fleißig sein!!!!!
Viele Grüße Elisabeth

Liebe Elisabeth,

ich bemühe mich … auch dann noch Berichte zu schreiben, die Du noch nicht kennst :whistle:
Aber Du kannst jetzt beurteilen, ob die Bilder das zeigen, was Du Dir per Kopf-Kino beim Lesen des Berichtes vorgestellt hast.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.