THEMA: Ein Jahr danach – noch mal ans Nordkap
03 Mai 2021 19:24 #614741
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 03 Mai 2021 19:24
  • Old Womens Avatar
Hallo Dieter,
ich fahre nach wie vor begeistert mit dir durch die norwegische Landschaft. Bilderbuchpanorama, ganz wunderbar.
Ich habe eine Bitte. Magst du mir deinen Reiseanbieter, natürlich per PN, nennen. Ich hätte da jemanden, der auch gerne an begleiteten Busreisen teilnimmt. Ich finde, die Organisation ist sehr stimmig.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
04 Mai 2021 07:43 #614779
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 04 Mai 2021 07:43
  • Papa Kenias Avatar
Guten Morgen Beate,

schön, dass Du noch dabei bist. Die PN schicke ich Dir nachher gerne rüber!

Schönen Tag!

LG
Papa Kenia
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
04 Mai 2021 09:34 #614784
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 04 Mai 2021 07:43
  • Papa Kenias Avatar
Tag 14
Es war ein klarer Morgen. Die Sonne schien. Endlich mal kein Regen. Wer weiß, wie lange noch? Ich war froh, vor dem Frühstück mal wieder vor die Tür zu kommen.









Mosjøen machte auf mich den Eindruck eines beschaulichen Örtchens. Sören hatte uns gestern empfohlen, die ‚Strandgata‘ mal zu abzulaufen. Hier gäbe es die meisten bunt angestrichenen Holzhäuschen. Einige von ihnen stehen angeblich sogar unter Denkmalschutz. Und die Häuserzeile gehört wohl zu den Touristenzielen schlechthin.

Nach dem Frühstück setzten wir unsere Reise fort. Den ersten Fotostopp des Tages legten wir am Wasserfall Laksfossen ein.









Die Weiterfahrt führte uns durch die Pampa und über eine Hochebene erneut Richtung Trondheim.

Um die Lenkzeiten einzuhalten, musste unser Fahrer mittags einen Stopp einlegen. Wir hielten an einem kleinen Bistro. Hier gab es was zu Futtern. Anschließend hatten wir noch Zeit, uns die Beine zu vertreten.

Gegen 15 Uhr kamen wir in Trondheim an. Hier nutzten wir die Möglichkeit, auf den 124 Meter hohen Fernsehturm zu fahren. Angeblich ist der Turm eine der bestbesuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Kein Wunder, bei dem Ausblick von der Plattform.











Nachmittags kaperten wir noch eine Fähre. Nach der Ankunft am Anleger nahmen wir Kurs Kristiansund, wo wir auch übernachteten.

Nieselregen hielt alle davon ab, die nähere Umgebung zu erkunden. So saßen wir in geselliger Runde noch bis kurz vor Mitternacht zusammen.
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 09:36 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lotusblume, freshy, speed66, picco, Old Women, CuF, Makra
04 Mai 2021 09:50 #614786
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1800
  • Dank erhalten: 2594
  • Lotusblume am 04 Mai 2021 09:50
  • Lotusblumes Avatar
Moin Papa Kenia,

ich habe schon Deine Reiseberichte nach Kenia geliebt, aber Du kannst auch Norwegen!
Klasse Reisebericht mit allem Pipapo. :kiss:

PS:
Mich würde auch der Reiseveranstalter interessieren B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
04 Mai 2021 11:11 #614799
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 04 Mai 2021 07:43
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Lotosblume,

es freut mich, dass Du in Norwegen auch mit dabei bist! Danke!

PN kommt gleich!

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2021 20:47 #614881
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 04 Mai 2021 20:47
  • Katma1722s Avatar
Hallo Papa Kenia!
Das klare Licht des Nordens ist durch nichts zu toppen!
Deine Bilder sind wunderschön!!!! Vielen Dank für deine Mühe! :)
AAAAber.... im Vergleich zu unserer Tour habt ihr gefühlt jeden Tag Sonnenschein!! :laugh: Wir sind irgendwann vom Zelt auf die Hütten umgestiegen - der Regen war eine willkommene Ausrede dafür! :P

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.