THEMA: Vom Reich der Jaguare zur Farbenwelt in Nordchile
17 Apr 2021 18:22 #613027
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 1376
  • Sabine26 am 17 Apr 2021 18:22
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

hättet Ihr Lust, mich auf unserer 4-wöchigen Reise von Brasiliens Pantanal zur Farbenwelt im großen Norden Chiles zu begleiten? Wir waren dort vor 4 1/2 Jahren.

Quasi:
Vom Reich der Jaguare zu den Farbenspielen im Norden Chiles

Falls Interesse bestehen sollte, allerdings gleich zwei Anmerkungen vorab :)
- Ich werde nicht so schnell sein, wie beim Reisebericht zu Ecuador Festland & Galápagos Inseln.
- Erwartet bittet keine Fotoqualität, wie in manch anderen Berichten hier im Forum.


Zu sehen geben würde es u. a.


Neue-Welt-Katzen







Grüne Vögel





Blaue Vögel





Rote Steine und türkisfarbene Lagunen





Vulkane mit weißem Häubchen





grazile Verwandte der Kamele





eine noch nicht so bekannte Farbenwelt





Salpeterstädte aus vergangenen Zeiten





... und vieles davon auch etwas näher am Himmel ...





Lasst mich wissen, ob Ihr mitreisen würdet.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 17 Apr 2021 18:47 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, aos, Kiboko, picco, Old Women, Malbec, sphinx, yp-travel-photography, Beatnick, fiedlix und weitere 3
17 Apr 2021 18:32 #613030
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 25
  • urolly am 17 Apr 2021 18:32
  • urollys Avatar
Hallo Sabine,
da bin ich doch dabei!!
Das weckt Erinnerungen an unsere Urlaube 2007, 2009 und 2011 nach Südamerika. Die Farben und die klare (sehr dünne!) Luft an den Lagunen haben mich sehr beeindruckt.
Das Pantanal war zu unserer Zeit im Juni 2007 leider sehr trocken und ich bin gespannt, wie es bei Euch war...
Und keine Eile - ich freue mich auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, speed66
17 Apr 2021 18:33 #613031
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 1376
  • Sabine26 am 17 Apr 2021 18:22
  • Sabine26s Avatar
Hallo Ute,

prima, das freut mich sehr - ich hatte gesehen, dass Dein Avatar an der Laguna Verde aufgenommen ist :)

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, yp-travel-photography
17 Apr 2021 19:04 #613033
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 801
  • Katma1722 am 17 Apr 2021 19:04
  • Katma1722s Avatar
Hallo Sabine!
Was soll das heißen - deine Fotos sind doch super!!!! Der Papagei, die chilenische Wüste und ein Jaguar!!!! :kiss: :kiss: :kiss: (Ich glaube ich höre lieber mit meinem Bericht auf - meine Fotos sind gegen die hier WIRKLICH amateurhaft! Also leg los und bitte bitte nimm mich mit auf die Reise!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
17 Apr 2021 19:46 #613040
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 1376
  • Sabine26 am 17 Apr 2021 18:22
  • Sabine26s Avatar
Liebe Kathrin,

mir geht es meist so, dass ich nicht richtig zufrieden mit unseren Bildern bin, wenn ich sie mir am PC anschaue. Ich glaube, das liegt daran, dass in meinen Erinnerungen alles noch schöner ist. Aber dann irgendwann, wenn ich ein Fotobuch in den Händen habe z. B., bin ich dann wieder zufrieden. ...

Ich freue mich, wenn Du dabei bist, allerdings gibt‘s das Ticket nur im Gegenzug fürs Weiterschreiben Deines Berichtes :=)

Bitte bloß nicht aufhören. Es ist so informativ und toll, einen solchen Bericht zu lesen, von den nicht bekannten Ecken, wirklich!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography, Katma1722
17 Apr 2021 21:37 #613048
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 3694
  • Old Women am 17 Apr 2021 21:37
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine,
eine interessante Reiseroute, und ich begleite dich sehr gerne. Eine Bitte habe ich jedoch: zeig ganz viel dieser "schlechten" Fotos. Ich halte das aus B) :whistle: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26