THEMA: Mit den Adventurecars durch Boliviens Weiten 2019
04 Mai 2021 18:42 #614854
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 04 Mai 2021 18:42
  • Katma1722s Avatar
Noch mehr Laguna Colorada... :whistle:










Und ein paar Flamingos...






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Malbec, Beatnick
04 Mai 2021 18:48 #614857
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 04 Mai 2021 18:42
  • Katma1722s Avatar
Ein paar gehen schon noch!!!! :P






















Bald ist Schluss! :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, speed66, Clamat, Malbec, Beatnick
04 Mai 2021 18:55 #614859
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 04 Mai 2021 18:42
  • Katma1722s Avatar














Auch der Blick in die andere Richtung ist schön B)



Wir werden beobachtet!


Alpakas sind echt ulkig... kenne kein anderes Tier das so dämlich schauen kann - naja, vielleicht Giraffen! :laugh:





Wir sind uns alle einig, dass es keinen Sinn macht, noch weiter Richtung Geysire und Laguna Verde zu fahren. Die Pisten sind einfach zu schlecht!
Die Rückfahrt ist wiederum grässliches Gerüttel :pinch: – rund 2 Stunden für 50 km und wir sind ziemlich platt, als wir gegen 16.30 Uhr zurück im Hotel sind. Nachdem wir ein bisschen Ausgeruht haben, genießen wir im Restaurant einen heißen Tee, schreiben Tagebuch, schmökern im Vogelbuch, spielen Karten und lesen. :) Schließlich bewundern wir den Sonnenuntergang und erfreuen uns am gleichzeitigen Mondaufgang.
Das Abendmenü heute ist genauso lecker wie gestern :P und als es uns zu kalt wird verschwinden wir recht schnell unter zentnerweise Decken ins Bett.

Fortsetzung folgt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, ANNICK, Kiboko, speed66, Clamat, Malbec, Beatnick
04 Mai 2021 19:29 #614864
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 04 Mai 2021 19:29
  • Clamats Avatar
Hi Kathrin,
Wie sich die Ereignisse doch gleichen :woohoo:
Kühlerplatzer bei den Moais de Tara



Zum Glück ging es nach San Pedro nur bergab, so dass wir bis in den Hof unseres Hostels mit dem allerletzten Tropfen Wasser rollen konnten :blink:
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 19:30 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
04 Mai 2021 19:33 #614865
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 04 Mai 2021 19:33
  • Sabine26s Avatar
Liebe Kathrin,

muchas gracias, muchas gracias, muy lindo!!!

Ich habe schon einige Bilder gesehen von der Laguna Colorada, aber keine, die mir solch einen tollen Eindruck geben, wie Deine. Ich bin einerseits total begeistert, andererseits traurig vor Fernweh dorthin. Wie konnten leider aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen den Eduardo Avaroa NP nicht einbauen in unsere Tour und was Du zu den Straßen schreibst, bestätigt das noch mal. Das wäre leider überhaupt nicht gegangen. Vielleicht komme ich dort noch einmal hin.
Ein bisschen Respekt habe ich vor der Übernachtung auf der Höhe von 4.700 Metern. Tagsüber waren wir schon öfter in dieser Höhe und auch darüber hinaus, aber dort zu schlafen, ist noch mal eine andere Nummer.

Soweit ich weiß, gibt es nur noch sehr einfache Refugios an der Laguna Colorada, aber ob sie auch geöffnet haben? Die Laguna Verde liegt ja direkt auf der anderen Seite des Lincancabur, auf der gegenüberliegenden ist schon San Pedro de Atacama.

Ich musste grinsen, an den Lagunas Miscanti und Miniques bei unserem zweiten Besuch dort ist uns auch das Kühlwasser übergekocht, war aber nichts kaputt. Beim letzten Besuch dort, war die Straße aber um ein Vielfaches besser, sodass sich der Wagen nicht mehr so quälen musste. Die Autos haben auch oft mit der Höhe zu kämpfen.

Wie funktioniert das mit dem Teebeutel, Paprika etc. Was muss da gemacht werden?

Ihr habt wirklich eine Traumreise gemacht, es ist soooo schön, dass Du mich mitnimmst.
… und ja, Schreiben macht so viel mehr Spaß mit Rückmeldungen, sonst könnte man es auch alleine für sich im stillen Kämmerlein machen.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
04 Mai 2021 19:52 #614868
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 04 Mai 2021 19:52
  • Beatnicks Avatar
Wow, wirklich toll, Kathrin. Nach unserer Zeit in der Atacama möchte ich ja auch so gerne nach Bolivien. Aber die Höhe, puh, da hab ich echt Respekt. Erstmal schau ich mir das bequem von hier aus an... :)

Liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722