THEMA: Mit den Adventurecars durch Boliviens Weiten 2019
19 Mai 2021 22:25 #616475
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 19 Mai 2021 22:25
  • sphinxs Avatar
Katma1722 schrieb:
Mir geht es eigentlich wie dir und ich denke immer, besser nicht zurückkehren - trotzdem war ich z.B. 1993 das erste Mal auf Island, als die komplette Ringstraße noch Schotter war und das letzte Mal 2015! Es war Anders, die Liebe zum Land aber nicht kleiner geworden - unentdeckte Ecken finden sich immer! Und ein bisschen ist es dann auch wie nach Hause kommen!
Nach Deiner Rechnung habe ich ja bis 2036 Zeit über eine weitere Bolivienreise nachzudenken.... :laugh: :woohoo: die Reiseziele werden mir bis dahin nicht ausgehen, jetzt wird sowieso erst einmal Europa entdeckt :) und natürlich lese ich weiter mit, sind ja schöne Erinnerungen, die Du bei mir mit Deinem Bericht weckst.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
20 Mai 2021 21:08 #616550
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 20 Mai 2021 21:08
  • Katma1722s Avatar
sphinx schrieb:
Nach Deiner Rechnung habe ich ja bis 2036 Zeit über eine weitere Bolivienreise nachzudenken.... :laugh: :woohoo: die Reiseziele werden mir bis dahin nicht ausgehen, jetzt wird sowieso erst einmal Europa entdeckt :) und natürlich lese ich weiter mit, sind ja schöne Erinnerungen, die Du bei mir mit Deinem Bericht weckst.
Viele Grüße Elisabeth
:laugh: :lol: Stimmt!!! Aber ich war auch 1995 und 2001 da! Ein bisschen was geht schließlich immer! :whistle:
Aber du hast Recht! Europa ist immer eine Reise wert und unglaublich vielfältig! :) Drum mache ich jetzt auch erstmal Urlaub in Europa, bevor es mit dem RB weitergeht! :P
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2021 16:36 #616617
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 21 Mai 2021 16:36
  • Malbecs Avatar
Hallo Kathrin
Dein Bericht weckt wieder tolle Erinnerungen!!
Im Sajama übernachteten wir im Albergo Tomarapi.....und es war eiskalt. Die Heizung funktionierte wohl im Zimmer von unseren Söhnen....aber bei uns nicht. Aus vielen Reisen in die Anden haben wir gelernt nur noch mit Schlafsack im Gepäck zu reisen.....zum Glück auch hier.
Wie es scheint wurde das Kirchlein renoviert!
Übrigens wurde uns Tomarapi von Aldo dem damaligen Besitzer von Petita empfohlen und reserviert.
Die Laguna Verde so nahe beim Lincancabur war ebenso ein Highlight!
Ich freue mich auf deine Fortsetzung....am liebsten würde ich gleich losfliegen.
Die Zwillinge Pomarapi und Parinacota erlebten wir auch auf einer anderen Reise von der Seite Chiles dem Lauca PN was auch eine Reise wert ist.
Grüessli
Malbec









ment]

Letzte Änderung: 21 Mai 2021 16:43 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
21 Mai 2021 19:18 #616628
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 21 Mai 2021 19:18
  • Sabine26s Avatar
Liebe Kathrin,

nachdem ich am Handy kein Danke-Button drücken konnte, hab' ich das gerade für Deine Posts zum Sajama nachgeholt.
Besonders gut gefallen mir Deine beiden Aufnahmen vom Kirchturm und dem Sajama bzw. vom Bogen mit Glocke und dem Parinacota/Pomerape.

Vorhin habe ich gerade einmal meine Bilder vom Sajama und Lauca NP durchgeklickt, da ist leider nichts von dem strahlend blauen Himmel, den Ihr hattet, zu sehen. Darum beneide ich Euch ein wenig.

In meinem Bericht gibt es gleich den nächsten Tag. Diese Info für Dich, weil Du schon danach fragtest :) .

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 21 Mai 2021 19:20 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
22 Mai 2021 22:34 #616720
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 20 Mai 2021 21:08
  • Katma1722s Avatar
@ Malbec
Hi Malbec!
Wow - wunderschöne Bilder - vielen Dank dafür - ich bin auch nach fast 2 Jahren immer noch total geflasht von Bolivien - will unbedingt wieder hin! Tomarapi hatten wir für die letzte Nacht im Sajama - war deutlich besser als das Hostal Sajama. Das Kirchlein und überhaupt die Lage sind sowieso super. Heizung hat bei uns aber auch nicht funktioniert... Wir hatten zum Glück auch einen Schlafsack im Gepäck :)

@ Sabine
Liebe Sabine!
Wettertechnisch hatten wir überhaupt unglaubliches Glück - praktisch die ganze Reise blauer Himmel - vielleicht die Jahreszeit?
Wird leider etwas dauern, bis es weiter geht - mache jetzt erstmal Urlaub (ich Glückliche)...

Hoffe ihr seid auch danach noch dabei!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2021 09:46 #616729
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 21 Mai 2021 16:36
  • Malbecs Avatar
Einen schönen Urlaub wünsch ich dir liebe Kathrin
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.