THEMA: Natur pur: Zwischen Aras und Affen in Costa Rica
29 Apr 2021 20:30 #614388
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 29 Apr 2021 20:30
  • Katma1722s Avatar
Hallo Betti!

Heute bin ich mal die Erste um euch ein dickes Lob auszusprechen! Ich kann gar nicht genug kriegen von euren bunten Vögeln! Freu mich schon auf den nächsten Teil!
Liebe Grüße Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Apr 2021 20:55 #614392
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 29 Apr 2021 20:55
  • Sabine26s Avatar
Hallo Betti,

kann mich Kathrin nur anschließen.

Schade, dass sich auf dem Fluß und dem Dorf so viel zum Negativen gewandelt hat und wenn die Schweizer mit ihrer Vermutung recht haben, umso mehr. Es ist wirklich traurig, wenn man sieht, was mit der Natur geschieht.

Mit was werden denn die Vögel in der Lodge angefüttert? Der Tukan hat ja ein ziemlich großes Teil im Schnabel, ich kann aber nicht erkennen, was es sein könnte.

Hat Thomas die Aufnahme des Schmetterlings mit einem Makro gemacht oder mit dem Tele?

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
30 Apr 2021 08:22 #614410
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 30 Apr 2021 08:22
  • speed66s Avatar
Ich genieße einfach nur das Lesen deines Berichts, Betti - sooo schön, DANKE!
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
30 Apr 2021 10:21 #614421
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 30 Apr 2021 10:21
  • franzickes Avatar
Hi Betti,
mal wieder super-schöne Fotos!
Aaaaber sach mal, kann es sein, dass ihr bei eurem Bootsausflug irgendwie einen Feiertag oder so was erwischt habt? Ich hab eben noch mal nachgeschaut, wir waren am 28.12.2018 auf dem Rio Carlos unterwegs - Polizeistation und Kneipe waren offen, unser Bootsführer hat gleich mal ein Kind auf die Schultern gesetzt, die Erwachsenen haben ihn und dann auch uns total herzlich begrüßt und viel palavert ... zu trinken gab's auch was und dazu jede Menge Spaß.
Deshalb konnte ich kaum glauben, dass sich die Situation in nur wenigen Tagen so verändert hat?
However - bei mir hast du jedenfalls schöne Erinnerungen geweckt!
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
30 Apr 2021 12:00 #614436
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 30 Apr 2021 12:00
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Katma1722 schrieb:
Heute bin ich mal die Erste um euch ein dickes Lob auszusprechen! Ich kann gar nicht genug kriegen von euren bunten Vögeln! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Vielen Dank, Kathrin! Mal sehen, ob es dir nicht doch irgendwann zuviel wird, es kommen noch ein paar ;)

Sabine26 schrieb:
Mit was werden denn die Vögel in der Lodge angefüttert? Der Tukan hat ja ein ziemlich großes Teil im Schnabel, ich kann aber nicht erkennen, was es sein könnte.

Das sind Bananen.

Sabine26 schrieb:
Hat Thomas die Aufnahme des Schmetterlings mit einem Makro gemacht oder mit dem Tele?

Ist mit dem Tele gemacht. :)

speed66 schrieb:
Ich genieße einfach nur das Lesen deines Berichts, Betti - sooo schön, DANKE!

1000 Dank, Nette, du treue Seele. Ich freu mich!

franzicke schrieb:
Aaaaber sach mal, kann es sein, dass ihr bei eurem Bootsausflug irgendwie einen Feiertag oder so was erwischt habt? Ich hab eben noch mal nachgeschaut, wir waren am 28.12.2018 auf dem Rio Carlos unterwegs - Polizeistation und Kneipe waren offen, unser Bootsführer hat gleich mal ein Kind auf die Schultern gesetzt, die Erwachsenen haben ihn und dann auch uns total herzlich begrüßt und viel palavert ... zu trinken gab's auch was und dazu jede Menge Spaß.

Hello dear, tja, so ist das mit dem Empfinden und den Eindrücken. Ich hab grad mal geschaut, es müsste ein Freitag gewesen sein. Ich will keinesfalls jemand was vermiesen, aber die Schule am Ende des Ortes, die wir ein paar Jahre zuvor noch besucht hatten, ist jetzt dicht und praktisch eine Ruine, eine neue gibt's nun auf der anderen Seite des Flusses. Die Polizeistation war schon geöffnet und die Kneipe existiert auch noch, sie öffnet aber nur noch, wenn mehr als 1 Touri-Boot am Tag kommt, das war an diesem Tag nicht der Fall (in aller Regel kommen mindestens 2 von der Laguna del Lagarto bzw. Maquenque Lodge, 2012 gab es allein von der Lagarto eine Vormittags- und eine Nachmittagstour. Diesmal haben wir kaum eine Tour zusammengekriegt, warum auch immer). Das könnte um den Jahreswechsel herum mit urlaubenden einheimischen Touristen etc. anders gewesen sein. Ein paar nette Begegnungen hatten wir dort auch diesmal wieder, aber der Gesamtzustand war schon nicht so doll und man sieht ja auch auf dem Foto, dass dort nicht mehr viel gemacht wird anscheinend. Aber vielleicht war auch einfach nur meine Erinnerung zu schöngefärbt, das gibt's ja auch.

Habe übrigens gerade unsere Mai-Namibia-Tour abgesagt. Wieder so ein doofer Tag... :(

Liebe Grüße, take care,
Betti
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 12:02 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2021 10:33 #614509
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 01 Mai 2021 10:33
  • Lotusblumes Avatar
Moin Betti,

das ist ein Feuerwerk an Farben, ein Farbenrausch, der einen regelrecht taumeln lässt.
Klasse Fotos, die einen sprachlos machen.

Ein Reisebericht der Sonderklasse, Chapeau!
Letzte Änderung: 01 Mai 2021 10:35 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick