THEMA: Natur pur: Zwischen Aras und Affen in Costa Rica
07 Okt 2021 07:13 #627632
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 07 Okt 2021 07:13
  • yp-travel-photographys Avatar
Liebe Bettina,

vielen herzlichen Dank für alle Infos , deine Mühe und natürlich für diesen farbenfrohen Pura Vida Bericht.
Wir haben nun für April 2022 auch gebucht,
allerdings da wir nur 2 Wochen Zeit haben werden wir Osa vielleicht nur als Tagesausflug machen.
Es gibt sicher sonst auch genug zu entdecken.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Okt 2021 15:03 #627991
  • MAFI 17
  • MAFI 17s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
  • MAFI 17 am 12 Okt 2021 15:03
  • MAFI 17s Avatar
Liebe Bettina,
vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die sagenhaften Bilder, genial !! Es war so toll mit euch zur reisen und meine Sehnsucht ist wieder geweckt.

Auch wir hatten vor Corona schon mal eine Reise nach Costa Rica geplant und dann nicht weiter verfolgt.

Nun überlegen wir gerade ob 2022 eine Option ist und da hätte ich eine Frage u.a. an leo1962, yp-travel-potography (oder wer weiter helfen kann):
Ihr habt auch vor im März 2022 bzw. April 2022 zu fliegen. Seit Ihr dann Selbstfahrer vor Ort ? Ich bin beim Auswertigem Amt darüber gestolpert, dass nur abwechselnd die PKW mit geraden oder ungeraden Nummernschild fahren dürfen, und dass die Regelung für das ganze Land gilt.
Wie macht Ihr das? Immer mindestens 2 Nächte vor Ort?

Sorry Bettina, dass ich in deinem Reisebericht die Frage stelle, aber hier sind gerade so viele verschiedene Forumsmitglieder aktiv, die mir vielleicht weiter helfen können.

Vielen liebe Grüße
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Okt 2021 16:47 #628000
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 12 Okt 2021 16:47
  • Daxiangs Avatar
Liebe Betti,

habe eben deinen Bericht in einem Rutsch gelesen und bin wieder total geflasht. Dein super Schreibstil und die genialen Bilder von Thomas sind schon eine andere Liga.



Liebe Grüße
Konni (die sich schon auf deinen nächsten Bericht freut)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Okt 2021 17:11 #628002
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 12 Okt 2021 17:11
  • piccos Avatar
Hoi Sonja
MAFI 17 schrieb:
Ich bin beim Auswertigem Amt darüber gestolpert, dass nur abwechselnd die PKW mit geraden oder ungeraden Nummernschild fahren dürfen, und dass die Regelung für das ganze Land gilt.
Wir haben das vor unserer CR-Reise 2019 auch gelesen und in diversen Foren die Info erhalten dass man mit einem Mietauto problemlos an allen Tagen fahren kann.
Haben wir dann auch gemacht, es gab keinerlei Probleme obwohl wir an mehreren Polizeikontrollen vorbeigefahren sind...wir wurden immer durchgewunken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Okt 2021 21:47 #628020
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 12 Okt 2021 21:47
  • Sabine26s Avatar
Hallo Betti,

vielen herzlichen Dank für diesen wunderbar, oft auch sehr humorvoll, geschriebenen, informativen Reisebericht, der gekrönt ist mit den tollen Fotos!

Ich habe damals ja nicht so viel von Costa Rica gesehen, genau genommen, waren es hauptsächlich nur die Vulkane Poas und Arenal, da unser Reiseschwerpunkt auf Nicaragua lag. Immer mal wieder habe ich überlegt und auch detaillierte Planungen gemacht, noch einmal nach Costa Rica zu reisen. Irgendwie haben mich aber viele andere Berichte nicht so überzeugt, dass ich es final umgesetzt habe, Deiner jedoch! … auf jeden Fall gehört CR in die engere Wahl für eines der nächsten Reiseziele ab übernächstes Jahr, da 2022 bereits schon komplett verplant ist.

Danke noch einmal für Pura Vida!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
15 Okt 2021 12:08 #628207
  • MAFI 17
  • MAFI 17s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
  • MAFI 17 am 12 Okt 2021 15:03
  • MAFI 17s Avatar
@picco
Wir haben das vor unserer CR-Reise 2019 auch gelesen und in diversen Foren die Info erhalten dass man mit einem Mietauto problemlos an allen Tagen fahren kann.
Haben wir dann auch gemacht, es gab keinerlei Probleme obwohl wir an mehreren Polizeikontrollen vorbeigefahren sind...wir wurden immer durchgewunken.[/quote]

Vielen lieben Dank für die Info.
LG Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.