THEMA: Island 2020: Als Corona ganz weit weg war
31 Okt 2020 22:58 #597689
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 31 Okt 2020 22:58
  • Blende18.2s Avatar
CuF schrieb:
H und natürlich Puffins haben es mir angetan - seufz! Letztere möchte ich auch gerne einmal in Natura sehen...

Dem schließe ich mich an, aber ich glaube jetzt weiß ich wenigstens wann und wo! B)
In Irland gab es ein paar Stellen, aber wir waren wohl noch knapp vor den Puffins unterwegs.

Die Bilder sind mal wieder ein Knaller und der Kvernufoss ist notiert.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
01 Nov 2020 10:02 #597711
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 01 Nov 2020 10:02
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

CuF schrieb:
herrliche Bilder, vor allem die der Küstenseeschwalben und natürlich Puffins haben es mir angetan - seufz! Letztere möchte ich auch gerne einmal in Natura sehen...

Vielen Dank, Friederike, nix wie hin (ähm, wenn es wieder möglich ist)! Auf Island haben wir diesmal wirklich einige Plätze dabei gehabt, wo es sozusagen eine Garantie gibt und man den Puffins auch sehr nahe kommt. In Vik wussten wir noch nicht, was in dieser Hinsicht alles noch kommen würde.

CuF schrieb:
Ich freue mich auf mehr......... :whistle: :whistle:
..und ich hasse cliffhanger :angry: :angry:

Das weiß ich doch, meine Liebe ;) Und schon allein deshalb bemühe ich mich, immer möglichst schnell weiterzuschreiben. Ich hoffe, das söhnt dich aus... Ich freue mich sehr, dass du so verlässlich dabei bist!

Blende18.2 schrieb:
Dem schließe ich mich an, aber ich glaube jetzt weiß ich wenigstens wann und wo! B)
In Irland gab es ein paar Stellen, aber wir waren wohl noch knapp vor den Puffins unterwegs.

Wir hatten zuvor schon einmal welche in Schottland gesehen, aber nie so viele und so nah. Es kommt noch so einiges zu Puffins, und wenn ihr sie sehen wollt, werdet ihr das auf Island zur richtigen Zeit an den richtigen Stellen auf jeden Fall. Wir konnten uns am Ende kaum mehr retten und sind in Fotos ertrunken. Was ja letztlich wirklich ein Luxusproblem ist. :)

Blende18.2 schrieb:
Die Bilder sind mal wieder ein Knaller und der Kvernufoss ist notiert.

Vielen Dank, das freut uns sehr! Wenn du jetzt oder irgendwann einmal Fragen zur Route o.ä. hast, beantworte ich sie so gut ich kann sehr gern! Mit Vik haben wir wetterbedingt immer noch ein paar Rechnungen offen, es gibt eine Wanderung hoch auf den "Hausberg"/Vogelfelsen Reynisfjall mit Blick hinunter auf die Steinformationen im Meer, ich habe gerade noch einmal nachträglich in den Reisebericht ein Foto vom Felsenbogen eingefügt, mit dem wir aber eigentlich nicht sehr zufrieden sind, hier ist noch einmal eins, damit du weißt, dass es ihn gibt. Irgendwie hatten wir nie das rechte Licht:



Ich würde das alles gerne mal bei Sonnenuntergang sehen oder noch besser bei Mitternachtssonne, der Blick oben von der Kirche in Vik, und und und.... Du siehst, wir müssen nochmal hin. Und wahrscheinlich nochmal und nochmal. ;)

Ich denke, schon morgen geht es weiter, sonst schimpft Friederike mit mir... B)

Euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Nov 2020 10:15 #597714
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 01 Nov 2020 10:15
  • fotomattes Avatar
Hallo Betti,

dass du bei der vogellastigen Bilderflut bei mir offene Türen einrennst, dürfte klar sein. Aber auch das Bild mit der Kuckuckslichtnelkenwiese gefällt mir gut.
Leider ist der Titel "Schnepfe" ziemliches Understatement, denn (ich bin sicher) ihr wisst ja wohl, dass das eine Uferschnepfe ist und mithin keine "gewöhnliche" Schnepfe, sondern schon was ganz Besonderes.

Ich freue mich über jeden weiteren Puffin, die ich aus Alaska und Nordengland kenne.

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
01 Nov 2020 10:51 #597721
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 01 Nov 2020 10:51
  • Clamats Avatar
Blende18.2 schrieb:
CuF schrieb:
H und natürlich Puffins haben es mir angetan - seufz! Letztere möchte ich auch gerne einmal in Natura sehen...

Dem schließe ich mich an, aber ich glaube jetzt weiß ich wenigstens wann und wo! B)
In Irland gab es ein paar Stellen, aber wir waren wohl noch knapp vor den Puffins unterwegs.

Die Bilder sind mal wieder ein Knaller und der Kvernufoss ist notiert.


Gruß,
Robin

Hi Robin,
In Island gibt es nicht nur die sehr verlässlichen Wetter-, Straßenzustands- und Auroravorhersagen, sondern auch Karten mit Hotpots und........ Puffinkolonien :)



@ Betti,
Das sind wieder traumhafte Bilder, ich würde am liebsten gleich losziehen :unsure:

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Beatnick, Blende18.2
01 Nov 2020 23:48 #597775
  • Daktari
  • Daktaris Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 81
  • Daktari am 01 Nov 2020 23:48
  • Daktaris Avatar
Hallo Bettina,

ich bin soeben auf deinen sehr informativen und traumhaft schön bebilderten Reisebericht gestoßen und möchte mich auch dafür bedanken.

Wir haben ja einiges gemeinsam; meine Tochter und ich waren 2019 auch erstmals auf Island und auch wir sind jetzt im Juli 2020 - eine Woche nach euch - zum 2. Mal nach Island aufgebrochen und einen Tag nach euch zurückgekehrt. Wie ich euren Reisedaten entnehmen konnte, könnten wir uns kurz vor eurem Aufenthalt in Laugarbakki auf der Ringstraße entgegengekommen sein – wir sind dieses Mal im Uhrzeigersinn unterwegs gewesen - und haben am 26.07., von den Westfjorden kommen, in Blönduós übernachtet. Wir sind zurzeit auch in der Hansestadt beheimatet und sind ebenfalls von Frankfurt aus geflogen! :) Nur unsere Fotos haben herzlich wenig gemeinsam :lol: …seit Jahren nehme ich mir immer wieder vor, da mal einen Kurs zu belegen oder mich selbst intensiv damit zu beschäftigen, wozu ich bislang allerdings immer noch nicht gekommen bin…. Ihr beide bietet nicht zufällig eine Art „Fortbildungskurs“ an, oder? ;) :lol:

Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, ob wir noch weitere gleiche Ziele hatten - in Vik waren wir auch 2 Nächte im Kria!

Mit besten Grüßen,

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Beatnick
02 Nov 2020 10:53 #597792
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 01 Nov 2020 10:02
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

fotomatte schrieb:
dass du bei der vogellastigen Bilderflut bei mir offene Türen einrennst, dürfte klar sein. Aber auch das Bild mit der Kuckuckslichtnelkenwiese gefällt mir gut.

:) Ich gehe davon aus, diese Wiese gehört so und ist nicht kultiviert?! Es sah zumindest ganz nach Wildnis aus, Blütenpracht, so weit das Auge reicht. In einem Foto ist das fast nicht einzufangen...

fotomatte schrieb:
denn (ich bin sicher) ihr wisst ja wohl, dass das eine Uferschnepfe ist und mithin keine "gewöhnliche" Schnepfe, sondern schon was ganz Besonderes.

Ähem, äh, also natürlich wissen wir das :pinch: Ich trag's gleich nach, sonst kommst du mir wieder mit den Bauern und den Kartoffeln :)

fotomatte schrieb:
Ich freue mich über jeden weiteren Puffin, die ich aus Alaska und Nordengland kenne.

Kriegst du!

Clamat schrieb:
In Island gibt es nicht nur die sehr verlässlichen Wetter-, Straßenzustands- und Auroravorhersagen, sondern auch Karten mit Hotpots und........ Puffinkolonien :)

Ach guck, die kannte ich auch noch nicht!

Clamat schrieb:
ich würde am liebsten gleich losziehen

Poah Claudia, wem sagst du das... Macht auch süchtig, Island, wie Afrika...

Daktari schrieb:
ich bin soeben auf deinen sehr informativen und traumhaft schön bebilderten Reisebericht gestoßen und möchte mich auch dafür bedanken.

:) Ich freue mich!

Daktari schrieb:
Wir haben ja einiges gemeinsam; meine Tochter und ich waren 2019 auch erstmals auf Island und auch wir sind jetzt im Juli 2020 - eine Woche nach euch - zum 2. Mal nach Island aufgebrochen und einen Tag nach euch zurückgekehrt. Wie ich euren Reisedaten entnehmen konnte, könnten wir uns kurz vor eurem Aufenthalt in Laugarbakki auf der Ringstraße entgegengekommen sein

Das ist ja ein Ding! :ohmy: Also auch Island-Fans ganz offensichtlich, toll!

Daktari schrieb:
Ihr beide bietet nicht zufällig eine Art „Fortbildungskurs“ an, oder? ;) :lol:

Äh, nein. In meinem Fall hättest du auch herzlich wenig davon ;)

Daktari schrieb:
Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, ob wir noch weitere gleiche Ziele hatten - in Vik waren wir auch 2 Nächte im Kria!

Noch mehr Gemeinsamkeiten! Eure Route würde mich interessieren. Vielen Dank, dass du zugestiegen bist, Uwe!

Ich denke, nachher geht es noch weiter, sonst morgen.

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 02 Nov 2020 10:54 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.