THEMA: Japan 2019 - zwischen Tradition und Moderne
20 Apr 2020 21:21 #586896
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 20 Apr 2020 21:21
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo liebe Panthers,

so ein wenig habe ich mich schon mal mit Japan befasst, aber wirklich nur ein bißchen. Ich war noch nie in Asien und Japan könnte mir schon gefallen. Allerdings standen noch so viele andere Ziele auf der Liste und derzeit läuft's mit der Abarbeitung dieser Ziele auch nciht rund. :sick:

Daher freue ich mich, Euch virtuell nach Japan zu begleiten. Ein paar Ideen fallen da sicherlich ab.

LG nach Ingolstadt

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2020 21:47 #586898
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 20 Apr 2020 21:47
  • casimodos Avatar
wir haben lange überlegt ob wir einen Reisebericht zu Japan ins Namibia-Forum stellen sollen. Aber nachdem es ja nun mal diese Extra-Rubrik gibt, wollen wir euch auch mit unseren Reiseerlebnissen (hoffentlich) ein bisschen unterhalten

Hi Panthers,

was gibt es denn da zu überlegen ? ;) Ich bin gerne dabei. Und Japan ist mal etwas anderes, einige Freunde und Bekannte waren inzwischen dort.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2020 08:06 #586911
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 21 Apr 2020 08:06
  • speed66s Avatar
Hallo Ralf + Martina,

auch wir freun uns sehr über diesen Entschluss!!!
Natürlich mit etwas gemischten Gefühlen... (vor 2 Tagen habe ich meine 36 Seiten lange Routenplanung in den Schrank geräumt; Hotels zu stornieren war kein Problem und auf LH Erstattung warte ich noch). Ich tröste mich etwas damit, dass dieses Jahr die Kirschblüte vielleicht ehe zu zeitig für uns gewesen wäre - allerdings, schaut es mit dem Nachholen dann die nächsten Jahre auch schlecht aus, da die Osterferien mehr Richtung April gehen.
Gleich als Frage an euch: Wie viel Punkte würdest du eurer Reise weniger geben ohne die Kirschblüten?
Bitte unbedingt auch - egal auf welchem Kanal- den Nachhol-Termin für euren Vortrag mitteilen.
Vielen Dank und Beste Grüße,
Nette und Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2020 09:03 #586915
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 21 Apr 2020 09:03
  • panthers Avatar
Wow, so viele Mitleser :woohoo: Als Schreiber eines Reiseberichts freut man sich natürlich über so viel Resonanz
Erst einmal vielen Dank an die vielen Dankebutton-Drücker und „heimlichen“ Mitleser. Schön dass ihr alle dabei seid :)

@Kordula, schön dass du mitfährst. Vielleicht wird es ja noch was mit Japan :)

@Kitty, immer hereinspaziert. Wir sind ja mit den Öffentlichen unterwegs. Da muss niemand auf der Ladefläche, Rückbank oder gar Radkasten mitfahren ;)

@Gerhard, gedanklich haben wir unsere Reise auch auf nächstes Jahr geschoben :( Mal sehen wann das realistisch wird.
Wenn wir nochmal nach Japan fahren, dann ist Hokkaido mit Sicherheit dabei. Wir hoffen dass wir die Neugier mit Bildern und Eindrücken stillen können

@Mari, es erstaunt uns immer wieder wie viele Leute dann doch schon in Japan waren. Herzlich willkommen :)

@Bayern Schorsch, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben B) Aktuell ist der Vortrag für Januar geplant

@Gabi, Japan war auch unser erstes asiatisches Ziel. Wen wir ein paar Inspirationen geben können … gerne ;)

@Carsten, schön dass ihr dabei seid :) Und wie schon geschrieben, wenn man mit Leuten ins Gespräch kommt war doch der ein oder andere schon in Japan

@Nette&Frank, wir haben in letzter Zeit öfter an euch gedacht, da uns schon klar war dass die Reise ins Wasser gefallen ist :( Das mit der Kirschblüte ist ja so ein Glücksspiel. Bei uns hätte es sicherlich nicht geschadet eine Woche später zu fahren. Es gab ja auch Gebiete, wie der Fuji, wo noch gar keine Kirschen geblüht haben. Die Kirschblüte war sicherlich ein Erlebnis, aber das Land bietet auch ohne die Blüte sicherlich genug Sehenswertes :)
Wir sagen auf jeden Fall Bescheid wenn der Termin für den Vortrag fix ist

Schöne Grüsse von
Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, mika1606
21 Apr 2020 09:20 #586917
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 21 Apr 2020 09:03
  • panthers Avatar
Und schon gehts weiter mit unserer Japanreise
Heute stürzen wir uns ins Getümmel und besuchen Shibuya, Shinjuku und Harajuku (an die fremdartigen Namen gewöhnt man sich mit der Zeit :laugh: ) Und mit dem Meji Schrein stand auch unser erster Tempel auf dem Programm.
Auch die japanische Küche wurde das Erste mal etwas intensiver getestet :P

Hier gehts zum nächsten Tag:
22.03. Tokyo - Shibuya, Shinjuku ...

Shibuya Crossing


Schöne Grüße

Ralf + Martina
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 09:22 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Silvy, speed66, Old Women, Malbec, mika1606, jirka
21 Apr 2020 10:25 #586928
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 142
  • Silvy am 21 Apr 2020 10:25
  • Silvys Avatar
Hallo Ralf und Martina,

vielen Dank für euren Reisebericht und große Bewunderung, dass ihr das alleine gewagt habt. Wir waren vor 3 Jahren in Japan in den ersten zwei Aprilwochen. Es war ein Traum in rosa und weiß. Wir sind im Osaka gestartet, dann über Nagasaki nach Tokyo und in die Berge. Die Kirschblüte hat uns verfolgt. Wir waren allerdings organisiert unterwegs. Unsere Reiseleiterin hat gesagt, dass sie seit 17 Jahren in Japan Reisen leitet, aber so eine sonnige Kirschblütenzeit noch nie erlebt hat. Das Land hatte so viel zu bieten - das war für mich als Afrikafan die größte Überraschung.

Ich freue mich, wenn's bei euch weiter geht!

Arigato gozaimasu
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.