THEMA: Expedition Antarktis mit Falklands und S. Georgia
07 Apr 2020 02:12 #585604
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 07 Apr 2020 02:12
  • Sadies Avatar
@fidel
Also a, und c kann ich gut verstehen. Bei C weiß ich nicht was du damit meinst.
Auf jeden Fall wird es viele Bilder von South Georgia geben ohne dass du seekrank wirst.
Danke dass du dabei bist. Du hast immer interessante Kommentare.

@clamat
Danke Claudia und mach dich gefasst, es wird sehr Pinguine-lastig, gerade für dich!

@CuF
Also Seebär passt eigentlich gar nicht zu diesem Tier. Aber ich glaube es dir du hast bestimmt recht dass alle Stinker sind. Jawohl, ohne Kosten hoffe ich du kommst auf deine Kosten :silly:

@panther
Weißt du dass es bei uns in Florida Panther gibt? Sie sind sehr scheu aber meine Tochter hat einen um Mitternacht gesehen.
Also 2021 kommt bestimmt und ich glaube es gibt keine Corona in Antarktis! Falkland hatte einen Fall!
Also nichts wie buchen.... :woohoo:

@La Leona
Meinst du wegen der Kälte? Aber wir fahren ja im Austral Sommer dorthin!!
Oooh du weisst ja viel über Robben! Vielleicht passt doch Ohrenrobbe am Besten für den Fur Seal.
Ich glaube die andern Robben haben wir auch gesehen.

@Gabi-Muc
Genau, ohne Kinder ist besser, ausser sie seien Erwachsen und bezahlen für sich. haha. Du kannst auch vor oder nach Weihnacht dorthin gelangen. Glaube sogar März geht noch.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2020 02:23 #585605
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 07 Apr 2020 02:12
  • Sadies Avatar
Wie schön dass ihr Interesse habt ein wenig von den Falklands, Süd- Georgien, und dem Zipfel der Antarktis zu hören und zu sehen. Freut mich sehr!
(Bitte entschuldigt mein holziges Deutsch. Es gibt einfach Wörter an die ich mich nicht erinnern kann, da werde ich einfach auf Englisch schrieben).

Februar, 2018,

Die Reise vor der Reise

Bevor wir an Board gehen, muss ich euch etwas Vorgeschichte erzählen.
Im Februar 2015, machten wir eine Kreuzfahrt von Valparaiso, Chile, nach Buenos Aires, Argentina. (Das war auf dem Schiff Zaandam mit Holland America, das letzthin in den Nachrichten war und vor ein paar Tagen in Florida angekommen ist).



Während Ausflügen vom Schiff sahen wir etwas von Patagonia und nach Ushuaia segelten wir zur Peninsula des Antarktischen Kontinent. Wir konnten Pinguine, Robben, und Wale vom Schiff aus beobachten, aber Anlandungen waren nicht auf dem Program.







Diese Magellan Pingus besuchten wir bei Punta Arenas, Chile








If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 02:34 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, loeffel, kach, Clamat, CuF, Malbec
07 Apr 2020 02:29 #585606
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 07 Apr 2020 02:12
  • Sadies Avatar
Sooo weit weg sahen wir Pinguine am Land. Konnten sie aber sehr klar von weit her riechen!






Einmal hielt das Schiff neben einem Orca Kill. Die Killer Wale hatten gerade ein Humpback Wal Baby getötet und waren am Fressen, begleitet von vielen Vögeln.




Wir waren total begeistert von der Tierwelt dort und ebenso von der skurrilen Landschaft und den Eisbergen.









Wir einigten uns dass wir all das Schöne mal näher erfahren wollen.
Als wir auf den Falkland Insel einige Tage später eine King und Gentoo Penguin Kolonie besuchten und zwischen den Tieren spazieren konnten, war es um uns geschehen!








Diese Kreuzfahrt war dann der Auslöser um mal auf eine Antarktis Expedition zu gehen die möglichst viele Anlandungen und Tiere auf dem Plan hatte. Und so sind wir auf Poseidon Adventure gestoßen und haben eine Tour für Januar, 2018 mit dem Schiff Sea Spirit gebucht.
Wieso Januar? Die Pinguine würden Kücken haben und es stinke dann noch nicht so jämmerlich wie im Februar und März. Wale, dagegen, hätte es mehr im November und Dezember.
Und so war es dann auch.
Ende der Vorgeschichte.
Also morgens gehts dann aufs kleine Schiff...
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 02:36 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, aos, maddy, Kiboko, Yawa, speed66, loeffel, kach, Clamat, CuF und weitere 1
08 Apr 2020 03:18 #585696
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 07 Apr 2020 02:12
  • Sadies Avatar
2. und 3. Januar, 2018

Anflug und Ushuaia, Argentina

Ja, was packed man den in die Koffer für eine Antarktis Expedition? Diese Frage beschäftigte uns während manchen Wochen vor der Reise. Der Anbieter hatte einige Vorschläge, so wie das TripAdvisor Forum für Antarctica hatte gute Antworten. Wir wussten dass wir eine All-Wetter Polar Jacke erhalten werden, sowie warme Stiefel. Alle andern Klamotten mussten wir überdenken und entscheiden was mitzubringen. Es braucht auch Reserve Sachen da wegen Regen oder Wasserlandung einiges nass werden könnte. Eine wasserdichte Hose ist unbedingt notwendig.
In jedem Fall muss man sich gut vorbereiten und überlegen was notwendig ist und was nicht.
Die Fotoausrüstung muss man auch überdenken wegen Wetter und Temperaturen. Zum Beispiel verlieren die Batterien Ladung bei niedrigen Temperaturen und so ist es gut nicht zwei, sondern mehrere Batterien mitzubringen.
Medikamente gegen Seekrankheit muss dabei sein, sowie Ohrenstöpsel (ear plugs) da es in der Kabine je nach Wellengang sehr laut werden kann. Auch Antibiotika bringen wir mit, man weiß ja nie.
Übrigens mussten wir eine obligatorische Rettungsversicherung abschließen die bis zu 1 Million Dollar zahlen würde für eventuelle Bergung vom 7. Kontinent. Die koste hier in den USA $150 pro Person.
Also, mit einem großen und einem kleinen Koffer pro Person, fliegen wir von Miami nach Buenas Aires und danach nach Ushuaia ganz im Süden von Argentina. Wir werden am Flughafen von einem Vertreter abgeholt und ins Arakura Hotel hoch über der Stadt gefahren.
Ooh ein 5 Sternen Hotel! Das lasse ich mir gerne geschehen. Innen ist alles perfekt in Stein und Holz eingerichtet.
Mein Mann will sich ausruhen, aber ich will und muss mich bewegen, so gehe ich wandern. Man muss sich an-und abmelden wenn man den Pfad hinter dem Hotel gebrauchen will. Ich steige hoch und mache eine Wanderung im Wald, finde einen Fluss und habe eine schöne Aussicht über Land, Meer und Berge.

Der grüne Bunker ist unser Hotel














Im Hotel ist der Pool so schön gelegen, dass ich ihn sofort ausprobieren muss. Man kann innen und außen baden.




Wir erhalten eine Einführung von einer Vertreterin wie der morgige Tag verlaufen würde.
Danach fahren wir mit dem Shuttle in die Stadt hinunter und machen einen Rundgang. Kommt uns bekannt vor von 2015.



Abendessen gibt es im Restaurant Moustache und wir bestellen gegrilltes Lamm, die Spezialität hier.

Tip: Wenn man von so weit anreist, ist es immer besser einen oder zwei Tage vor Beginn der Kreuzfahrt vor Ort zu sein. Denn wenn das Schiff ab ist, ist die Reise vorbei.

Morgen ist Einschiffungstag! Wir fallen sehr müde ins weiche Bett! Gute Nacht von der Stadt am Ende der Welt.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 03:20 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Kiboko, loeffel, kach, Malbec
08 Apr 2020 04:20 #585697
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 07 Apr 2020 02:12
  • Sadies Avatar
4. Januar, Einschiffung in Ushuaia

Wir genießen ein ausgiebiges Buffet Frühstück mit allem was das Herz begehrt und lassen uns viel Zeit. Unsere Koffer sind schon auf dem Weg zum Schiff. Ich mache den netten Spaziergang zum Hochmoor mit meinem Mann und einem netten Israelischen Ehepaar mit dem wir während der Reise regen Kontakt hatten, da wir zusammen Hebräisch sprechen können.




Wir gehen in die Stadt und essen Lunch in einem Café. Wir sagen unseren Kindern good-bye und hängen ein wenig in der Stadt herum bis wir um halb vier den Bus besteigen der uns zum Schiff bringt.












Es regnet als wir die Treppe hoch ins Schiff klettern.





Die Besatzung heißt uns willkommen und wir gehen auf unsere Kabine. Man o Man, die ist so sehr viel gemütlicher und größer als ich mir es vorgestellt hatte. Eigentlich ist es eine Suite mit zwei Zimmern, Lounge und Schlafzimmer! Es haut mich fast um, dieser Luxus.














Tip: da ich leicht seekrank werde nehmen wir die Kabine die am tiefsten und in der Mitte des Schiffs ist da es so am wenigsten schaukelt.
Nach dem Schwimmwesten Drill gilt Leine ab und schon ziehen wir aus dem Hafen den Beagle Canal hinab.





Mir ist schon etwas mumlig, nicht wegen dem Meer, einfach wird mir plötzlich bewusst wo wir eigentlich hinfahren, so ins Ungewisse und ganz ganz weg von Zivilisation und etwaige Hilfe. Nun ja, ich muss einfach dem Kapitän und dem Schiff vertrauen, die wissen was sie machen und die kennen sich aus.
Bald geht es zum ersten Abendessen in den nicht sehr geräumigen Essraum und wir sehen unsere Mitreisenden. Es gibt viele Nationalitäten und geht zu wie in der UNO. Die Essmannschaft kommt auch aus verschiedenen Ländern und unser Server(?) Miguel kommt aus Honduras.
Gute Nacht von der ersten Nacht auf der Sea Spirit.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 04:28 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, Kiboko, Yawa, loeffel, kach, Malbec, mika1606, lottinchen
08 Apr 2020 15:37 #585744
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 950
  • Kiboko am 08 Apr 2020 15:37
  • Kibokos Avatar
Moin Katrin,

da fahre ich doch gerne mit.
Ich war auf einer ähnlichen Runde im November 2014 mit der Ortelius unterwegs.
Damals waren die Pinguine noch im Schnee mit Nestbauen und Steineklauen beschäftigt.
Für Küken war es noch viel zu früh.
Die Seebären haben um die Damenwelt gekämpft.
Die Seeelfanten hatten die Kämpfe hinter sich und haben ihre Damen beglückt.
Die Seeelefantenbabys waren schon da.
Wale haben wir nicht gesehen. Mir wurde gesagt, dass die Wale eher gegen Ende der Saison Februar / März häufig sind.
Jede Saison hat so ihre Vorzüge.

Jetzt bin ich gespannt, was wie es dort später in der Saison aussieht und was ihr gesehen habt.

Sollte es bei der Reise etwas wackeln, halte ich mich an der Tastatur fest. :silly:
Windgeschwindigkeiten von 94 (oder waren es 96) Knoten sind so kein Problem.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie