THEMA: Laird Finns Reise nach Schottland (März 2019)
15 Apr 2020 22:41 #586407
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 15 Apr 2020 22:41
  • dinos Avatar
Könnt Ihr auch Englisch? Ich kann mittlerweile ein paar Sätze. Mein Lieblingssatz ist „dogs welcome“. Das heißt nämlich ich muss nicht im Auto warten, sondern darf mit Herrchen und Frauchen total spannende Orte erkunden.

Ein anderer Satz den ich kann, heißt „pick up your poo“. Das bedeutet, das Herrchen und Frauchen meine Häufchen aufsammeln müssen. Großbritannien ist ein sehr hundefreundliches Land und an vielen Plätzen gibt es kostenlose Spender mit Tüten, praktischerweise oft mit einem Mülleimer direkt daneben. Da hier in Schottland viele Schafe und wilde Tiere frei in der Landschaft herumlaufen ist es wichtig, dass wir möglichst keinen „poo“ hinterlassen, denn es gibt einige Krankheiten, die für Hunde nicht schlimm sind, die aber auf andere Tiere übertragen werden können. Wir haben sowieso immer eigene Tüten dabei, die in einem Spender an meiner Leine befestigt sind.

Heute machen Herrchen und ich einen langen Spaziergang im Community Wood von Lochinver. Das ist ein total spannender Wald, der direkt am Ortsrand liegt und von der Ortsgemeinschaft gepflegt wird. Direkt neben dem Wald liegt auch die Schule und für die Kinder gibt es im Wald viele Spielmöglichkeiten, wie z.B. ein Indianerdorf. Selbstverständlich, dass wir hier kein „poo“ hinterlassen und zur Erinnerung haben die Kinder extra Bilder gemalt und aufgehängt, damit die Menschen mit Hund das auch nicht vergessen.



Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel, Gromi, Kaeptn Haddock, Dandelion, jirka
15 Apr 2020 22:43 #586408
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 15 Apr 2020 22:41
  • dinos Avatar
So, wir haben jetzt ungefähr die Mitte unserer Reise erreicht. Seid Ihr immer noch bei uns und schnüffelt mit. Wäre Klasse, wenn alle einmal bellen würden, damit wir wissen, dass es Euch noch gefällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, Dandelion
16 Apr 2020 10:39 #586439
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 16 Apr 2020 10:39
  • Gromis Avatar
Hallo Finn, ich reise immer noch gerne mit dir und deinen Herrchen mit :) Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich auf diesen deinen Pfaden gereist bin. Wahrscheinlich kannst du das auch nicht mehr erschnüffeln :lol: Dein Bericht inspiriert und weckt gewisse Wünsche. Allerdings macht mich (im Gegensatz zu dir) das kalte Wetter und der verschneite Ben Nevis nicht so an :ohmy: Jetzt freue ich mich auf dein Weiterschnüffeln :woohoo:
verbellt dir die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino, Logi
16 Apr 2020 11:54 #586443
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 16 Apr 2020 11:54
  • loeffels Avatar
dino schrieb:
Wäre Klasse, wenn alle einmal bellen würden, damit wir wissen, dass es Euch noch gefällt.

Sagt man als Laird eigentlich "Wuff" oder "Wau" :lol: ?
OK, ich sage jetzt "Wow" und reise gerne weiter mit :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino
16 Apr 2020 13:26 #586449
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 15 Apr 2020 22:41
  • dinos Avatar
Gromi schrieb:
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich auf diesen deinen Pfaden gereist bin. Wahrscheinlich kannst du das auch nicht mehr erschnüffeln :lol:

Hallo Gromi,

wenn Du mich da mal nicht unterschätzt. Wenn Du weiter mitreist, wirst Du noch staunen, wie alte Spuren ich noch erschnüffeln kann!

Gruß

Finn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
16 Apr 2020 13:37 #586451
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 16 Apr 2020 13:37
  • Eintrachts Avatar
Hi Finn,
klar ist auch Jock dabei, find ich echt gut das du deine beiden "hundeleinenaufbewarerkörbchenaufsteller" auch auf so eine coole Tour mitgenommen hast.
Einträchtliche Grüße
Jock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino