THEMA: Island mit dem Camper im September 2019
29 Mär 2020 12:54 #584754
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 29 Mär 2020 12:54
  • LolaKatzes Avatar
Ja, es gibt aktuell schon zwei Reiseberichte zum Thema Island und Sadie war ebenfalls im September unterwegs. Warum noch ein Island-Bericht im Namibia-Forum?
Zum Einen ist mir im Moment etwas langweilig und zum Anderen waren wir wohl die meiste Zeit in einer ganz anderen Ecke unterwegs wie Sadie und mit dem Camper. Ja, Island geht auch im September mit einem Camper :woohoo:
Und wen es nicht interessiert, der braucht ja auch gar nicht mitlesen :silly: .



















Letzte Änderung: 29 Mär 2020 13:11 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, freshy, speed66, Logi, kach, Clamat, Old Women, Grosi, CuF und weitere 3
29 Mär 2020 13:05 #584756
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 29 Mär 2020 13:05
  • Dandelions Avatar
Hallo Nina,

ich finde es gut, dass es mehrere zeitgleiche Berichte aus Island gibt. Die ergänzen sich aus meiner Sicht prima und geben ein umfasserenderes Gesamtbild ab.

Ich reise sehr gerne mit.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
29 Mär 2020 13:11 #584758
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 29 Mär 2020 12:54
  • LolaKatzes Avatar
Dandelion schrieb:
Hallo Nina,

Ich reise sehr gerne mit.

Liebe Grüße
Kordula :)

Danke Kordula - ich war noch gar nicht richtig fertig, da warst Du schon dabei. Und noch einen Tipp: Zieh Dich warm an :woohoo:

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2020 13:20 #584759
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 29 Mär 2020 12:54
  • LolaKatzes Avatar
Island steht schon lange ganz oben auf unserer Urlaubs-To-do-Liste. Aber irgendwie hat Island nie in unseren Reisezeitraum (Frühjahr oder Herbst) gepasst – dachten wir. Die erste Planung ging von einer 3-wöchigen Rundreise im Sommer mit einem Allradcamper aus – Landschaft, die lustig anzusehenden Puffins/Papageientaucher und das Hochland sollte es werden. Aber über 8000 Euro :S für den Camper? Das war uns dann doch zu viel. Damit kommen wir vier Wochen nach Botswana – mit allem.

Also wurde Island wieder „gestrichen“. Doch immer wieder sind wir über die tollen Bilder, die tollen Berichte gestolpert.

Wo kann man den Rotstift ansetzen?

An der Reisedauer? Aber dann wird es mit dem Hochland eng.

Am Reisezeitpunkt? Dann wird es gar nichts mehr mit dem Hochland und auch nicht mit den Puffins.

Am Reisefahrzeug? Was wir dann am Camper sparen, müssten wir dann in eine Unterkunft investieren und wären dann auch nicht mehr so flexibel.

Ratlosigkeitfrown. Und immer wieder die tollen Bilder……. . Was, wenn wir einfach mal eine „Schnuppertour“ machen? 10 Tage im September, da sind die Camper nicht mehr ganz so teuer, das Wetter könnte noch halbwegs mitmachen und statt Hochland und Puffins hätten wir da die Chance auf Nordlichter…….Hmmmmmmmmmm. Also nochmals losgeplant, den Rotstift angesetzt und heraus kam dann diese Tour.

Letzte Änderung: 29 Mär 2020 13:22 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, Logi, kach, Clamat, Old Women, CuF, jirka
29 Mär 2020 13:33 #584762
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 29 Mär 2020 13:33
  • CuFs Avatar
Liebe Nina, obwohl mir niemals nicht langweilig ist, lese ich Deinen RB sehr, sehr gerne!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
29 Mär 2020 14:07 #584769
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 29 Mär 2020 14:07
  • Clamats Avatar
Hi Nina,
Ich tausche gerne deine Nordlichter gegen unsere Puffins (beides gleichzeitig geht ja leider nicht)
clamat2019.blogspot....und-die-puffins.html
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.