THEMA: Seychellen- Inselhopping im tropischen Paradies
20 Feb 2020 18:03 #580615
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 20 Feb 2020 18:03
  • Randfonteins Avatar
Danke ihr Superfantis, Silke und Mr. X.

Kleiner Exkurs:
auch wir empfinden es als wesentlichen Teil der Seychellen, dass es nicht die krasse Trennung zwischen Touris und Einheimischen geben muss. Betonung auf "muss". Denn in den Resorts ist sie teils schon krass, aber eben nicht zwangsläufig.
Genausowenig, wie rassistisches oder religiöses Gespinne. Insofern schon entspannter als das südliche Afrika.
Ein Hinweis noch für Seychellen-Neulinge: nicht jeder Strand passt zu jeder Jahreszeit.
Aber darüber sagen die Superfantis ja evtl. auch noch 'was.
Freue mich auf eure Fortsetzung, Silke!
Lasst euch nicht durch die technischen Merkwürdigkeiten beirren.
Mal ein Bild auf dem Kopf etc, ist nicht schlimm. Aber lieber häppchenweise, bevor alles abstürzt...

Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
20 Feb 2020 19:55 #580626
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Feb 2020 19:55
  • loeffels Avatar
Hallo Silke,

ich bin bei eurem traumhaft tropisch-schönen Seychellen Reisebericht auch dabei :) .
Die Seychellen standen bei uns zu Beginn unserer "Reise-Karriere" ganz weit oben auf der Liste.
Zugunsten anderer Ziele immer wieder verschoben, haben wir eine Reise dorthin bis heute nicht geschafft.
Umso schöner, dass wir euch nun hier begleiten können.

LG
Stefan
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
20 Feb 2020 20:14 #580628
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 20 Feb 2020 20:14
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Silke,

mir geht's ähnlich wie Löffels. Seychellen standen bei mir auch mal ganz oben auf meiner To-Do-Urlaubsliste sind aber inzwischen etwas abgerutscht. Wir sind eigentlich nicht so die Strandtypen und bei den Seychellen habe ich immer die Befürchtung, dass Strand und Relaxen doch mit im Vordergrund steht.

Daher bin ich gerne bei Deiner Berichterstattung dabei.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
20 Feb 2020 21:21 #580635
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 20 Feb 2020 21:21
  • Superfantis Avatar
Schön, dass sich schon einige Mitfahrer und bekannte Gesichter eingefunden haben- das freut mich wirklich!!!

@Elke: Ja, ich glaube durchaus, dass sich einiges in den letzten Jahren getan hat. Da wir Ersttäter waren, kennen wir einfach den Vergleich nicht. Wir fanden es wirklich sehr schön, auch wenn diese warmen Temperaturen nichts für Greg waren. Es ist auf alle Fälle eine Reise wert. Ach ja- Dein Spruch - Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen- ist sehr schön gewählt.

@Gerhard: Bis vor ein paar Jahren wusste ich gar nicht, dass es tatsächlich ein Silke mit y gibt;-). 14 Tage sind perfekt zum Reinschnuppern- wie habt ihr es denn geplant- wie viele Tage auf welcher Insel? Mein Tip: Bleibt nicht nur am Strand- es gibt soviel mehr;-)

Ups- fat übersehen: natürlich schön, dass Du dabei bist, als Quasi Nachbarin, Martina,-)

@Kordula: Trotz Bauboom- wir waren absolute La Digue Fans und liebten das entspannte Inselflair! Auch wir werden bestimmt mal wieder zurückkommen- vielleicht als Zwischenstop auf einer anderen Reise.

@Randfontein: Ja, das entspannte Miteinander empfanden wir genauso, auch wenn es durchaus auch Probleme auf den Seychellen gibt. Du hattest mir damals in meiner Anfrage sehr weitergeholfen. Prinzipiell fand ich – hat man mit dem Auto /Fahrrad sehr schnell die Seiten gewechselt, so dass Seegras oder auch stürmisches Meer für uns nicht so problematisch
war;-).Und ja- dass es schon wieder so ein Kampf wird mit den Bildern drehen, hatte ich vom ersten Bericht wieder ganz verdrängt.

@Stefan: Schön, dass Du dabei bist. Für uns waren die Seychellen ja eher ein Spontantrip, da wir ja ursprünglich Usbekistan geplant hatten, sich Greg aber nur nach Sonne, Strand und Meer sehnte. Letztendlich bieten die Seychellen aber viel mehr als.das.

@Gabi: Wir sind eigentlich alles andere als Strandtypen und es war unser allererster Strandurlaub. Ich hatte solche Bedenken, dass ich die Megakrise bekomme, aber das Gegenteil war der Fall. Die grüne Natur hatte es uns sehr angetan und wir wanderten auch oder schauten uns Parks an. Es ist nicht wie auf den Malediven, wo es einfach nichts gibt ausser Strand. Just do it!

Euch allen einen schönen Abend, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 21:25 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix
21 Feb 2020 09:10 #580652
  • cheva
  • chevas Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 74
  • cheva am 21 Feb 2020 09:10
  • chevas Avatar
Danke für den Bericht, da waren wir ja fast zu gleichen Zeit da, auch im Anse Soleil. ( wir waren Mitte Oktober). Die Seychellen sind unser Zweit Liebingsziel neben Afrika. Waren schon öfters da. Wenn jemand Fragen hat, helfe ich gerne
Den lost place an der Police Bay kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.
Wenn du sowas magst es gibt auch runter Richtung Port Glaud ein Lost Place Hotel. Ziemlich spektakular auf einer Klippe gelegen., das ehemalige Mahe Beach Hotel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
21 Feb 2020 13:50 #580679
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 21 Feb 2020 13:50
  • Netti59s Avatar
Hallo Silke,
ich spring dann auch mal ins Boot ;) als Wasserratte oute ich mich als Fan der Bacardi Reklame Landschaft und schupp geht mein Gesicht in den Dauergrinsemodus über. :woohoo: :woohoo: :woohoo: Seychellen - auch von mir lange Zeit ein Träumchen gewesen, fürchte jedoch das ich mit der Luftfeuchtigkeit nicht mehr klar komme. Freue mich auf die Riesenschildkröten ;) und ganz viel MEER :)

LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti