THEMA: Die Loeffels in Irland - The Wild Atlantic Way
18 Okt 2019 16:56 #570569
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 18 Okt 2019 16:56
  • CoMs Avatar
Liebe Löffels,
da ihr Sliev Leagevue ausgelassen habt , möchte ich euch wenigstens zeigen , wie es dort 2015 aussah .





Dieses Jahr haben wir es leider nicht dorthin geschafft , da unsere Mitreisende Probleme mit ihren Knien hatte .
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
18 Okt 2019 19:55 #570590
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 18 Okt 2019 19:55
  • loeffels Avatar
Hallo Friederike,
danke fürs Bilderlob. Es entstand direkt gegenüber der Zufahrt zu unserem Hotel, als ich vom Schiffswrack zurückkam, schon nach 22 Uhr.
Das einzige Mal während unserer Zeit dort, in der sich der Gipfel des Mount Errigal gezeigt hat.
Interessant, dass bei deinem Mann Blümchen als Lockmittel besser geeignet sind als Whisk(e)y ;) .

Hallo Conny,
den Bus hätte ich mir bei Giants Causeway speziell beim Hochschieben auf dem Rückweg auch gewünscht ... naja, immerhin war damit das leckere Abendessen inklusive Guinness aus dem Smugglers Inn abtrainiert ... :P
Danke auch für die Bilder von Slieve League. Wir wissen schon, was wir da leider verpasst haben. Aber bei dem Wetter hätten wir wahrscheinlich nicht mal über die Kante gucken können. Und wir müssen ja noch Ziele für die nächste Irlandreise haben ... :woohoo:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 14:02 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2019 12:12 #570615
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 18 Okt 2019 19:55
  • loeffels Avatar
Was gibt es sonst noch entlang der Causeway Coast ?

Das Dunluce Castle gehört zu den eindruckvollsten Burgruinen der gesamten irischen Insel mit spektakulärer Lage direkt über den Klippen. Angeblich ist bei einem schweren Sturm der Küchentrakt samt Personal und gerade fertiggestellter Mahlzeit ins Meer abgerutscht …






Der Blick von der Ruine aus über die spektakuläre Küste ist überwältigend:




Auch der Mussenden Temple – eigentlich kein Tempel, sondern als Bibliothek gebaut – thront direkt an der Klippenkante:






Der Ausblick über den Strand bis hinüber zur Republik Irland ist einfach nur phantastisch:


Und der Blick vom Strand hinauf ebenfalls:




Fragt nicht, wie lange wir gebraucht haben, um den Rollstuhl im Anschluß an den Strandbesuch wieder sauber zu kriegen ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 12:13 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, speed66, Clamat, Old Women, sphinx, Flash2010, Beatnick, Blende18.2
19 Okt 2019 19:50 #570638
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 19 Okt 2019 19:50
  • Beatnicks Avatar
Hallo Stefan,

die Causeway Coast sieht so aus (vor allem in dem Wetter B) ) wie ich sie mir vorgestellt habe. Wir würden sie zumindest in Teilen erwandern wollen, vielen Dank für die tollen Eindrücke! Dass es dort gut besucht ist, habe ich mir schon gedacht. So ist es wohl leider an vielen schönen Orten auf dieser Welt...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
20 Okt 2019 10:58 #570693
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 18 Okt 2019 19:55
  • loeffels Avatar
Hallo Bettina,

ja, die Causeway Coast ist ein Traum, zum Teil auch spektakulär, und wandern dort ist sicher eine gute Idee, wie eigentlich fast überall in Irland.
Zu einer anderen Jahreszeit ist sicher auch weniger los. Wobei wir aber den Eindruck hatten, dass insgesamt an der Küste Nordirlands deutlich mehr los ist als im Landesinneren oder auch der Republik Irland.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
20 Okt 2019 11:02 #570694
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6717
  • bayern schorsch am 20 Okt 2019 11:02
  • bayern schorschs Avatar
Servus Stefan,

schöne Bilder, ganz ganz toll!!!

Was uns damals an Irland so fasziniert hat, das waren die kilometerlangen Strände. Wunderschön, und das habt Ihr mit den tollen Bildern schön in Szene gesetzt.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel