THEMA: Island - Zwischen Feuer und Eis im August 2019
13 Okt 2019 12:21 #570151
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 13 Okt 2019 12:21
  • Beatnicks Avatar
Hallo zusammen,

MatzeHH schrieb:
In 3-4 Jahren werden wir "trotzdem" wieder hin.

Absolut verständlich :) Die Dinge ändern sich wie überall, aber ich glaube, die Isländer versuchen auf eine gute Weise, der Massen Herr zu werden. Wenn nur die Touris selbst besser mitspielen würden... Wir haben immer wieder beobachtet, dass Schilder, Absperrungen, Hinweise auf Brutgebiete bewusst ignoriert wurden. Das macht mich ganz verrückt...

sphinx schrieb:
Eine wunderschöne Afrika-Reise wünscht Euch Elisabeth

Vielen Dank, Elisabeth! Noch eine Woche, ich freu mich schon so sehr darauf :)

lisolu schrieb:
Island steht seit langem auf der Liste, wenn man nur so viel Zeit wie Ideen hätte.....

Du sagst es, Lisolu ... :S

lisolu schrieb:
Für Andalusien, neben Afrika eines unserer Lieblingsreiseziele, wünsche ich euch eine schöne Zeit, ihr habt hoffentlich Doñana im Programm?

Nein, haben wir leider nicht, obwohl ich es auf dem Zettel hatte. Als Ersttäter fokussieren wir uns diesmal auf Kultur und die "Klassiker". Alles geht leider nicht. Vielleicht dann beim nächsten Mal :cheer:

bayern schorsch schrieb:
Du bzw. Ihr habt es schon wieder geschafft, durch Eure tollen Bilder hier im Forum die Reiselust zu schüren. Unglaubliche Aufnahmen!

1.000 Dank, schorsch! Immer, immer weiterreisen :)

bayern schorsch schrieb:
und mit den außer-afrikanischen Ländern macht man sich hier im Forum nicht ausschließlich beliebt. ;)

Yo, aber das hätte mich nicht abgehalten. Gibt ja doch offenbar viele Interessenten und Chrigu hat es eben so entschieden. In dem Fall ist er der Ansprechpartner. Aber der Faktor Zeit...

bayern schorsch schrieb:
ich möchte auch gern so klasse fotografieren können wie Ihr.

Auf keinen Fall Plural an der Stelle, ich kann's praktisch gar nicht. Ich habe maximal ganz gute Bildideen und eine einigermaßen vernünftige Ausrüstung (für meine Zwecke) und ab und an schafft es sogar eins meiner Fotos in die Auswahl (bei den Bildern auf Seite 1 ist zum Beispiel ausschließlich der Puffin mit dem grünen Hintergrund von mir). Aber ich hab ja meinen Haus- und Hoffotografen Thomas ;) Und der lässt herzlich danken für das tolle Kompliment!

bayern schorsch schrieb:
von HH nach Büsnau ist´s doch nur ein Katzensprung. Wär das nichts für Euch?

Lust hätten wir schon. Aber leider ist das Wochenende in unserem Job die Kernzeit. Insofern können wir da (außer im Urlaub) schlecht weg und schon gar nicht beide an beiden Tagen :(

Euch allem einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 13 Okt 2019 12:24 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2019 12:16 #570211
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 14 Okt 2019 12:16
  • Guggus Avatar
Liebe Betti,

obwohl ich bei den Skandinavischen Ländern andere Präferenzen habe, möchte ich mich für den informativen Kurzbericht über Island bedanken. Eure Fotos tue ich sowieso gerne anschauen, egal von wo - das ist immer eine Wohltat für das Auge. Superlative lasse ich außen vor, es ist schon alles gesagt worden.
Ich schließe mich dem Schorschi aus Bayern an und sage: Ich wurde auch so gerne………………….

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
15 Okt 2019 16:32 #570309
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 15 Okt 2019 16:32
  • Daxiangs Avatar


Für die bevorstehende Reise wünsche ich Euch tolle Erlebnisse und immer lekker Pad! Ich freue mich jetzt schon auf die genialen Bilder!

LG Konni
Letzte Änderung: 15 Okt 2019 16:34 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
16 Okt 2019 15:41 #570365
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 13 Okt 2019 12:21
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Guggu schrieb:
obwohl ich bei den Skandinavischen Ländern andere Präferenzen habe, möchte ich mich für den informativen Kurzbericht über Island bedanken.

sehr gerne, Guggu! Und das mit den Präferenzen ist so eine Sache, wenn es nach mir ginge, ich will ja am liebsten überall hin ;)

Daxiang schrieb:
Für die bevorstehende Reise wünsche ich Euch tolle Erlebnisse und immer lekker Pad! Ich freue mich jetzt schon auf die genialen Bilder!

Wow, Konni, sogar für einen Kurzbericht gibt's eins deiner tollen Danke-Fotos, du verwöhnst uns ja ganz schön! Merci! Auch für die guten Wünsche. Mal sehen, was es so zu sehen und zu fotografieren gibt, zum Glück scheint es ja ein paar Tropfen Regen gegeben zu haben. Ich warte einfach mal ab und freu mich schon ganz doll :cheer:

Ich wünsch euch eine stressfreie Restwoche,
liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2020 20:33 #586981
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 21 Apr 2020 20:33
  • Clamats Avatar
Hi,
Ein kleiner musikalischer Gruß aus Island

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.