THEMA: Island - Zwischen Feuer und Eis im August 2019
09 Okt 2019 14:39 #569856
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 09 Okt 2019 14:39
  • Bollitos Avatar
Es war unsere zweite Tour , nach dem wir wie ihr, im Juni 2016 die Ringstraße gefahren sind, ging es diesmal nach Snaefellsnes und östlich davon ins Inland. Bestimmt werden wir noch ein drittes Mal hinfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Beatnick
09 Okt 2019 15:47 #569861
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 09 Okt 2019 15:47
  • Clamats Avatar
Hi Bettina,
es freut mich, dass der Wettertroll auch euch wohlgesonnen war :laugh:
Und habe ich nicht schon mal geschrieben, dass es so ein sehr schwer zu bekämpfendes, mystisch magisches, elfenhaftes Islandvirus gibt :woohoo:
Eure Bilder sind wieder mal traumhaft schön.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Okt 2019 16:07 #569862
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 09 Okt 2019 16:07
  • Hannes Avatar
hallo Bettitna,
wow traumhafte Bilder, danke fürs zeigen und teilen, Island könnte mir auch sehr gefallen .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Okt 2019 18:16 #569885
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 09 Okt 2019 18:16
  • Botswanadreamss Avatar
Ganz, ganz grosses Kino, liebe Bettina. Danke für's zeigen.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Okt 2019 19:27 #569896
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 09 Okt 2019 19:27
  • speed66s Avatar
Geniale Bilder!!!
Die Eisbrocken auf dem Sand sind ja unglaublich... Die Papageientaucher habt ihr auch super erwischt... und und und
Liebe Betty, vielen Dank für die Einblicke und die tolle Zusammenfassung!
Die Ziele werden mehr (die finanzierbaren Urlaubstage leider nicht)...

Beste Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2019 19:41 #569898
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 09 Okt 2019 19:41
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen und vor allem tollen Reaktionen. Ich bin etwas überrascht, aber natürlich positiv, und bemerkenswert finde ich auch, wieviele hier doch auch schon in Island waren :)

waterlike schrieb:
WOW. Tolle Bilder. Also da muss ich auch hin!!!

Danke! Und los! B)

marimari schrieb:
schönen Urlaub in Afrika --wohin geht es?Mari

Nach Namibia, Spitzkoppe, Grootberg, quer durch Etosha und (zum ersten Mal) Caprivi. Witzig übrigens: Wir sind im Januar in Nordindien und ziemlich zeitgleich mit dir in Andalusien ... :cheer:

Gabi-Muc schrieb:
Und das Wetter ist einfach traumhaft. Wir waren Pfingsten 2017 und hatten jeden Tag ein wenig Regen. Island ist traumhaft, aber auf Grund unseres nicht so prickelnden Wetters leider nicht ganz so gut in Erinnerung wie Afrika.

Ja, der Vergleich mit Afrika kommt nicht hin, klar. Ich kann mir schon vorstellen, dass mein Fazit bei Regen auch deutlich schlechter ausfallen würde. Ich zähle leider nicht zu den Menschen, die da so drüber stehen...

kitty191 schrieb:
Grandiose Bilder, die die Seele dieses wundervollen Eilands perfekt widerspiegeln.
Ich bin noch ganz gefangen in perfekten Farben und Perspektiven, rauer Schönheit und kraftvoller Naturgewalt.

1.000 Dank, Kitty! Ein tolles Lob!

casimodo schrieb:
Wir sind gerade an der konkreten Planung für die zweite September-Hälfte 2020 und Anfang 2021 :dry: dann Chile/Argentinien. Freu mich wie ein Schnitzel auf Deinen Bericht.

Ähhhh, hm, tja... Vielen Dank für deine Begeisterung, die mich riesig freut - aber was machen wir denn jetzt nur? Picco hat es richtig geschrieben: Das war eigentlich schon der Bericht. Verstehe ich richtig, dass ihr auf einer Island-Reise rumdenkt? Was braucht ihr an Informationen? Hilft dir ein Schnelldurchlauf im Telegrammstil, welche Sehenswürdigkeiten an der Strecke liegen? Bei der Menge Island-erfahrener Forumskollegen wäre auch eine Möglichkeit, Fragen hier zu stellen (dann blockieren wir auch nicht zuviel Platz im Afrika-Forum) und wir antworten alle gemeinsam. Wat meinste? Gemeinsam kriegen wir bestimmt ne Menge gute Tipps zusammen...

H.Badger schrieb:
gewohnt grandiose Aufnahmen von euch. Ich bin ganz beeindruckt und habe jetzt riesige Lust, die Insel durch eure Augen noch intensiver zu erkunden.

Auch dir herzlichen Dank, Sascha. Aber das war's eigentlich (s.o.). Wünsche/Bestellungen/Fragen werden natürlich gerne genommen.

picco schrieb:
Ein Augenschmaus, Deine Fotos!!! Darf ich mal zu Dir in die (Foto-)Schule kommen?

Gerne, aber bei mir hilft dir nicht ;) :silly: Thomas ist dein Mann...

Luigi15 schrieb:
einfach nur unglaubliche Bilder, die die Stimmung dort erstklassig einfangen! Hervorragend, einfach nur schön...

Vielen Dank, Peter! Eine schöne braune Hyäne wie bei dir war dort leider nicht aufzutreiben ;)

Netti59 schrieb:
WOOOOOOOOW, Island - schon so lange ein Traum von mir und wenn ich DAS jetzt sehe ……………… den Traum möchte ich noch leben. Wünsche dir eine weitere wunderschöne Reise nach Afrika :)

Träume leben, da bin ich dabei :) Vielen Dank für die guten Wünsche, Netti!

Ich setz mal kurz ab, es geht gleich weiter!
Letzte Änderung: 09 Okt 2019 20:09 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Logi