THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
21 Mai 2019 21:13 #556945
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Mai 2019 21:13
  • Old Womens Avatar
Hallo Bettina,

oh, wie ich mich freue :laugh: . Jetzt bekommen die wundervollen Fotos von Thomas, die ich schon kenne, auch noch die dazugehörigen Informationen. Nach unserem langen Austausch habe ich mich in unzähligen Stunden an die Planung einer vernünftigen Reiseroute gesetzt, und hätte ich nicht deine Tour zur Hand gehabt, es wäre mir dann doch sehr schwer gefallen, etwas Brauchbares zu kreieren. Oft habe ich noch umgeplant, aber ich glaube, jetzt ist was Gutes dabei raus gekommen. Wir werden von Puerto Montt die Carretera Austral (ruta 7) bis nach El Chalten in 16 Tagen fahren. In El Chalten werden wir wie ihr dann 4 Nächte bleiben, danach nach El Calafate (2 Nächte) und in den Torres del Peine (4 Nächte) fahren, und dann die Runde in Punta Arenas (2 Nächte abschließen. Leider werden wir es dieses Mal nicht in die Atacama schaffen, denn wir sind ja schon 4.5 Wochen unterwegs, aber in diesen Teil begleite ich euch auch natürlich sehr gerne, obwohl ich mich bei jedem Foto bestimmt ärgern werde, dass wir uns nicht dazu entschließen konnten, diese Ecke auch noch zu besuchen. Es wäre dann Ende Februar gewesen, und dann soll dort auch häufig sehr schlechtes Wetter (viel Regen) sein. Freunde von uns sind dort dieses Jahr regelrecht "abgesoffen".
Also, ich freue mich gerade sehr, dass du einen Bericht hier einstellst. Auch meine bessere Hälfte, Reinhard, wird hier mitlesen und lässt ausrichten, es könnte eigentlich sofort losgehen.... B)

Herzliche Grüße
Beate & Reinhard

P.S. Und du hast Recht: diese Reise ist nicht sehr preiswert :angry: . Die Preise z.B. im Torres del Peine sind so jenseits dessen, was ich eigentlich gewillt war, zu bezahlen, aber, ich hoffe, diese Investition wird sich bezahlt machen. Auch sind die Mietwagen nicht gerade ein Schnäppchen. Für die Carretera Austral ist ein 4x4 Pflicht. Allein die Einwegmiete kostet fast 1000€ :ohmy: , da musste ich schon schlucken :dry: .
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 21 Mai 2019 21:22 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick, mika1606
21 Mai 2019 21:14 #556946
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 21 Mai 2019 21:14
  • Botswanadreamss Avatar
Nachdem der Bayern Schorsch hier im Forum das Tor zur Welt dankenswerterweise weit aufgestoßen hat, ...

Da muss man wohl besondere Fähigkeiten haben, um das zu erreichen, denn meine Info dazu an Chrigu bezüglich der Einordnung für den Tschad blieb ungehört. Ich freue mich, dass es aber durch Bayern Schorsch doch noch geklappt hat.

Die Welt hat viele unbekannte Gesichter. Chile und Argentinien sind für mich weiße Flecken auf der Landkarte. Ich komme gern mit Bettina.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Mai 2019 21:22 #556950
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 21 Mai 2019 21:22
  • Bamburis Avatar
Hallo Bettina,

ich bin grade frisch aus Argentinen/Chile zurück und hatte auch mit dem Gedanken gespielt, ob ich nach ewiger Zeit mal einen Reisebreicht machen soll - denn es war der absolute Hammer! :laugh:

Jetzt lehn ich mich aber erst mal zurück und bin gespannt, was Du erlebt hast. Und freu mich auf neues, denn wir waren nur im Norden.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Mai 2019 22:02 #556955
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17382
  • casimodo am 21 Mai 2019 22:02
  • casimodos Avatar
Hallo Bettina,

Du hast meinen Wunsch erfüllt :) :) :) Ganz herzlichen Dank. Du hast von mir aus übrigens gar keinen Zweitdruck ;) Denn am Freitag geht es für uns für zweieinhalb Wochen nach Frankreich. Und das Laptop bleibt diesmal zu Hause.

Argentinien/Chile steht auf meiner bucket list gaaanz oben. Allerdings haben wir uns vor zwei Jahren mit dem Umzug in unsere neue Wohnung von zu hochpreisigen Reisen ganz bewusst verabschiedet. Aber da kann man ja nochmal drüber nachdenken :whistle: :pinch: Und wenn wir das tun, dann hättest Du ein gutes Stück Mitschuld :woohoo:

Die Eröffnung Deines Berichtes schraubt die sowiese schon sehr hohen Erwartungen ins Unendliche hoch ;)

Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht
Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
22 Mai 2019 07:36 #556977
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 22 Mai 2019 07:36
  • Netti59s Avatar
Liebe Bettina,
ich werde schweigen und einfach nur genießen :) :woohoo: :woohoo:
Was für unglaubliche Eindrücke …………
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
22 Mai 2019 07:37 #556978
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 22 Mai 2019 07:37
  • Daxiangs Avatar
Hi Bettina,

so eine Tour steht seit Jahren schon recht weit oben auf meiner Wunschliste und da komme ich doch gerne mit!

Die Bilder (vor allem der Caracara) machen schon mal Lust auf mehr!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick