THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
28 Mai 2019 19:48 #557603
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 28 Mai 2019 19:48
  • Beatnicks Avatar
Hallo Stefan,

loeffel schrieb:
Ein Kurzausflug in den Nationalpark wäre vor dem Rückflug von unserem Antarktis-Abenteuer auch noch möglich gewesen. Das wäre aber nur eine kleine Runde mit dem Flughafentransferbus gewesen, natürlich preislich auf "Hurtigruten-Niveau". Das war uns nach den vielen Erlebnissen davor viel zu hektisch.

Ich denke, das war eine gute Entscheidung. So schön der Park auch ist, dieses Abfahren der Aussichtspunkte ist doch eher unbefriedigend und spiegelt die Ruhe und Abgeschiedenheit sicher nicht wider, zudem wäre es in dem Fall offenbar noch kostspielig gewesen. Ich kenne das von unseren Reisen, dass ich im Nachhinein manchmal denke, "Mensch, warum haben wir dies und das nicht unternommen, obwohl wir doch eigentlich die Gelegenheit dazu hatten?". Und dann muss ich mich daran erinnern, dass es einfach zu viel gewesen wäre. Die Festplatte im Kopf war schlichtweg voll :laugh: Und dann ist es auch gut.

Schön, dass du weiter dabei bist!
Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2019 00:23 #557616
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 29 Mai 2019 00:23
  • Old Womens Avatar
Hallo Bettina,

ich sag mal so: eine bessere Kollektion an Pinguin-Fotos gibt es nicht. Einfach nur wunderschön :) , Die Landschaftsaufnahmen aus Feuerland fand mein lieber Mann so einzigartig, dass er den ganzen Abend nur am rumnörgeln war, denn Feuerland werden wir ja nur ein kleines bisschen streifen, wenn wir von Punta Arenas bei gutem Wetter einen Tagesausflug zum "Parque Pinguino Rey" machen. Ihr habt wirklich sehr großes Glück mit dem Wetter gehabt. Ich finde es auch schade, dass wir nicht bis ganz nach unten fahren werden, jedoch wir mieten ja unser Auto in Chile an, und dort müssen wir es auch wieder zurückgeben. Da haben wir dann auf Ushuaia verzichtet und lieber eure doch recht großzügige Tagesaufteilung (Torres del Peine (4), El Chalten(4), El Calafate("2)) 1:1 übernommen.
Ein Reisebericht der Extraklasse, beschränkt aufs Wesentliche und daher sehr informativ, und dann diese Fotos :whistle: . Wunderbar, Bettina, dankeschön :kiss:

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Mai 2019 06:56 #557620
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 193
  • Elde am 29 Mai 2019 06:56
  • Eldes Avatar
Hallo Bettina,
ich bin überwältigt von deinem Bericht und den großartigen Landschaftsbildern. Weiter so!
LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Mai 2019 08:36 #557625
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 29 Mai 2019 08:36
  • franzickes Avatar
Guten Morgen in den hohen Norden,
endlich ist mal ein Tag, der mit ein bisschen Trödelei anfängt - und das nutze ich natürlich sofort, um mich mal nach Feuerland zu beamen B) Ich hatte mich ja sehr auf diese Station gefreut, völlig zurecht wie mir schon beim ersten Überfliegen klar war!
Ganz allerliebst die Pingis - die Esel-Variante gefällt mir extrem gut, aber ich würde auch die anderen nehmen. Richtig grandios aber finde ich vor allem die Eindrücke von eurem ersten Tag - die Landschaft wirklich spektakulär und nach den ersten Tagen in Buenos Aires sicher ein extremes Kontrastprogramm. Wir freunden uns zunehmend mit einer Nachahmung an, spicken sogar schon in den Kalender dafür und so bleibe ich euch höchst gespannt auf den Fersen.
Hasta luego :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Mai 2019 10:11 #557632
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 29 Mai 2019 10:11
  • ANNICKs Avatar
Coucou Bettina,

Was für wunderschöne Landschaft und Pinguin Aufnahmen! :cheer:

Es macht echt Lust dort hin zu reisen. :)

Bin gespannt wie es weiter geht.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Mai 2019 10:13 #557634
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6716
  • bayern schorsch am 29 Mai 2019 10:13
  • bayern schorschs Avatar
Ola la la !!!

Bettina, Pinguine sind ja alle "gut und recht". Aber Deine KÖNIGSPINGUINE sind der totale Knüller. :kiss:

Vielen Dank für´s Zeigen - Du machst uns damit immer mehr Lust auf dieses herrliche Gebiet.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick