THEMA: Picco in Costa Rica 2019
05 Mai 2019 17:05 #555533
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 05 Mai 2019 17:05
  • piccos Avatar
Hoi Bettina
Beatnick schrieb:
Sorry, Picco, für den kleinen Exkurs meinerseits, aber es bot sich gerade an und du hattest ja auch an anderer Stelle nach Erfahrungen gefragt. Ich hoffe, das ist okay.
Passt schon!
Gerne auch weitere Kommentare!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Mai 2019 16:46 #555605
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 05 Mai 2019 17:05
  • piccos Avatar


Oben: Hach...

Doch der Durst lässt uns nach etwas Durstlöschendem dürsten...
Und so gehts wieder zurück in Richtung Montezuma bis zum 'Hotel Amor de mar', wo wir uns in bequeme Stühle auf der schönen Terrasse mit Blick auf den wunderschönen Garten schmeissen können.



Oben: Der wunderschöne Garten des 'Hotel Amor de mar' von der Terrasse aus...



Oben: ...und die sehr leckere, sehr durststillende Lemonata vor dem Garten...halt etwas unscharf, das Getränk...

Ein Früchteteller wird hier zu unserem Frühstück während unsere Dürste (schreibt man das so?) von einer Limonenlimonade (was für ein Wort) vertrieben werden.
Herrlich ists hier, so dass wir deutlich über eine Stunde bleiben.
Beim Rausgehen sehen wir dass hier auch Gäste anderer Hotels frühstücken können, aber nur solange es noch Platz hat.
Gut zu wissen!
Wir nehmen uns vor mal mit dem Auto die Gegend westlich von Montezuma zu erforschen und watscheln deshalb zur Strasse an der unser Kleiner gelangweilt rumsteht.
Also schnell reingehoppelt und losgedüst!
Schon bald sind wir am Punkt wo wir vorhin schon zu Fuss waren und kurz darauf rufts von der Beifahrerseite 'Pelikane'!
Natürlich wird gleich mal aufs Bremspedal gelatscht, parkiert, ausgestiegen und zum wunderschönen Strand 'Playa Los Cedros', wo die Pelikane sind, gegangen!
Und sie bieten uns ein herrliches Schauspiel!
Denn sie jagen nicht wie ich es kenne schwimmend sondern stürzen sich von einigen Metern Flughöhe Schnabelvoran ins Wasser!
Die denken wohl sie wären Eisvögel...
...odrr so...
Wir setzen uns im Schatten auf einen alten im Sand liegenden Baumstamm und packen das Fotogeraffel aus...
...mal schauen ob ich einen im Flug erwische...
...oder noch besser genau in dem Moment wo seine Schnabelspitze das Wasser berührt!
Man hat ja sonst fotografisch keine Ansprüche an sich ausser dass bitte die Augen gestochen scharf sein sollen. ;-)



Oben: Der Strand der Pelikane...auch nett!



Oben: Erster Pelikan im Flug...und ich wundere mich dass der sich in der Haltung in der Luft halten kann...



Oben: Auch im Wasser hats Pelikane, die sind definitiv einfacher zu fotografieren!



Oben: Hier auf diesem Felslein versammeln sie sich jeweils zwischen den Jagtflügen...



Oben: Ja, der fliegt und ist halbwegs scharf! Freude herscht! :-D



Oben: OK, zugegeben....das ist kein Pelikan...aber auch das Teil fliegt!



Oben: Wie in Afrika die Zebras so zeigen mir hier in Costa Rica die Pelikane gerne ihren Hintern...find ich nicht nett!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Old Women, adriana, Daxiang, Grosi, Martina56, Carinha, sphinx, HerbyW, Rehema und weitere 1
07 Mai 2019 14:05 #555683
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 05 Mai 2019 17:05
  • piccos Avatar


Oben: Der zeigt sich wenigstens auch etwas von der Seite...



Oben: ...aber schon der Nächste zeigt den Hintern! Und dann noch so von oben herab...



Oben: Ja, die Entfernung von der Schnabelspitze zum Wasser passt hier genau, lediglich die Flugrichtung ist für ein 'Eintauchfoto
um 90° falsch...




Oben: Wie man hier sieht gehts auch anders, denn auch ein schöner Rücken kann entzücken!



Oben: Hier ist der Schnabel schon einige Zentimeter zu weit für das perfekte Eintauchfoto...



Oben: Und schon wieder so ein Tiefflieger...der sich dazu noch hinter seinen eigenen Flügeln verstecken will, tststs...



Oben: ...aber er merkt bald dass das nichts bringt...



Oben: Und nun der Ansatz zum Sturzflug! Sofort verfolgen!!!



Oben: Verdammt! Die Schnabelspitze war schneller als ich! :-(



Oben: Und als ich endlich wieder aufgeholt habe wars schon zu spät und der Vogel schon am Eintauchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Kiboko, speed66, Old Women, adriana, Daxiang, Grosi, Martina56, sphinx, HerbyW und weitere 4
08 Mai 2019 18:16 #555782
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 05 Mai 2019 17:05
  • piccos Avatar


Oben: Zwischendurch mal wieder den Strand betrachten...wunderschön hier! Erinnert mich an einen Strand in der Toscana...



Oben: Und die Pelikane flattern weiter ihren Sturzflügen entgegen...



Oben: ...während ich dämlich in Sabines Kamera grinse...



Oben: Immer wieder düsen die Pelikane im Formationsflug über uns durch...



Oben: ...und machen auch mal Synchron-Abstürze!



Oben: Aber es hat nicht nur abstürzende Schwimmer sondern auch rumstolzierende Wanderer zu sehen.



Oben: Auch sehr faszinieren mich die unterschiedlichen Farben der Pelikane.
Ob das mit dem Alter zusammenhängt?
Oder dem Geschlecht?




Oben: Tami nomol, wieder zu spät!



Oben: Aber jetzt!
JETZT!
JETZT!!!
Jabadabaduh, ich habs geschaft! :-D
Ein Pelikan kurz vor dem Eintauchen!!!




Oben: ...und kurz danach...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Kiboko, speed66, Old Women, adriana, Daxiang, Grosi, Carinha, sphinx und weitere 2
09 Mai 2019 09:30 #555821
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 09 Mai 2019 09:30
  • adrianas Avatar
picco schrieb:
Zwischendurch mal wieder den Strand betrachten...wunderschön hier! Erinnert mich an einen Strand in der Toscana...
Werde ich in einer Woche checken. Den Strand in der Bella Toscana. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
09 Mai 2019 22:39 #555894
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 09 Mai 2019 22:39
  • Rehemas Avatar
Das sind viele richtig gute Bilder dabei! Da kannst Du doch stolz sein!!!
Ganz besonders gefällt mir dennoch irgendwie der Formationsflug vor diesem ultrablauen Himmel!!!! :)
Der leichte Farbverlauf in dem Blau, diese schwarzen Silhouetten davor - das hat was von Kunst!
Antje
Letzte Änderung: 09 Mai 2019 22:41 von Rehema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco