THEMA: Die Loeffels auf Safari im ewigen Eis Antarcticas
09 Jan 2019 21:13 #544668
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 09 Jan 2019 21:13
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Stefan,

so ein wenig erinnert mich das an unsere Spitzbergen-Umrundung diesen Sommer.

Wieviel Passagierte waren denn auf dem Schiff? 15 Gruppen hört sich doch recht viel an. (bei uns waren es 4 Gruppen).

Die Reise war deutsch- und englischsprachig? Wie war denn der Anteil der Gäste?

Und wieviel Kinder waren an Bord? Gab es für die ein spezielles Programm? Bei unserer Arktis-Reise waren wir zu einer Reise "junge Entdecker" unterwegs. Es waren ca. 12 - 14 Kids/Jugendliche, die einen speziellen Betreuer hatten. Da ging es mal so richtig ab. Wir Eltern waren um 22- 23 Uhr im Bett und unsere Jungs kamen mal nach Mitternacht anspaziert....

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
09 Jan 2019 21:54 #544673
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 09 Jan 2019 21:54
  • loeffels Avatar
Hallo Gabi,
Es waren rund 460 Passagiere. Die wurden in Gruppen zu je etwa 30 Personen eingeteilt. In der Antarktis dürfen pro Schiff maximal 100 Personen gleichzeitig an Land sein, das wird über diese Gruppen organisiert um einen flüssigen Ablauf zu gewährleisten.
Schiffe mit mehr als 500 Passagieren dürfen gar keine Landgänge durchführen.

Die Reise war englisch- und deutschsprachig. Der grösste Anteil waren Amerikaner und ein paar Engländer, dann die deutschsprachigen ( D, A, Ch), ein paar Norweger, Chinesen, Inder.
Also etwa 2/3 englischsprachig, der Rest deutsch. Laut Crew eher ungewöhnlich, normalerweise ist der Deutschanteil höher. Daher wurden die meisten Vorträge auch nur auf englisch, ggf. mit Simultanübersetzung, angeboten.

Da es die Weihnachtsreise war, waren relativ viele Kinder dabei, ich schätze mal so 25. Für die gab es das Young Explorer Programm mit entsprechender Betreuung.

Wegen Weihnachten waren einige Familienangehörige von Crewmitgliedern mit an Bord.

Vor Mitternacht ist bei uns niemand ins Bett. Sonnenuntergang erst nach 2 Uhr ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 03 Apr 2019 14:55 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Yawa, speed66, Daxiang, Gabi-Muc
10 Jan 2019 08:16 #544693
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 10 Jan 2019 08:16
  • Eldes Avatar
Hallo Liebe Löffels,
ich bin euch nachgereist und ganz begeistert von eurem Bericht und den tollen Bildern. Ich liebe ebenfalls diese Kontraste beim Reisen. Daher sind meine Lieblingsurlaubsziele neben dem südlichen Afrika auch immer wieder die faszinierende Bergwelt der Rockies, Kanadas und Alaskas. Patagonien mit den Anden steht auch noch auf meiner Agenda. Ich bin zwar kein großer Freund von Schiffsreisen, aber bei der Antarktis würde ich schon von meinen Prinzipien abweichen, besonders nach eurem Bericht. Begleite euch gerne bei der weiteren Reise.
LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Jan 2019 09:59 #544697
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 10 Jan 2019 09:59
  • Gromis Avatar
"Der Magen meines Loeffelinchens ist da leider ganz anderer Meinung, beruhigt sich im Laufe des Tages aber zum Glück wieder …"

siehste :whistle: genau wegen dem habe ich eine meiner Traumreisen canceln müssen :sick: das ganze feine Essen jeden Tag den Fischen geben :angry: ich habe es ja nicht mal ohne über den Ärmelkanal geschafft :silly:
Jetzt aber mal allen Ernstens: das was ihr euch da getraut habt zu unternehmen, ist einmalig und verdient unseren allergrössten Respekt :kiss: :kiss:
Gromi zieht den Hut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Jan 2019 10:48 #544699
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 10 Jan 2019 10:48
  • freshys Avatar
Gromi schrieb:
Gromi zieht den Hut

Donnerwetter, die beiden Antarktisreisenden sind unschlagbar! Grooomi, bitte reich mir mal deinen Hut!!! Da ich selbst keinen habe, würde ich gerne deinen ziehen :laugh: .

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Jan 2019 11:02 #544702
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Jan 2019 11:02
  • Applegreens Avatar
Ihr Lieben Löffels,

Mensch das ging jetzt ja zackig - und Eure Fotos zur Einstimmung lösen bei mir doch tatsächlich einen merkwürdigen Reflex aus :ohmy:

Da läuft einem ja das Eiswasser im Munde zusammen :woohoo:

Grandiose Aufnahmen und das Programm verspricht alles andere als Langeweile!

Ich bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse und tollen Fotos - allerdings hebe ich mir Euren Bericht als besonderes Schmankerl für nach unserer Rückkehr auf und werde mir diese Lektüre dann gesonnt in einem Rutsch zu Gemüte führen.

Vielen Dank, dass Ihr uns an Euren Erlebnissen teilhaben lasst!

Ganz liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel