THEMA: Die Loeffels auf Safari im ewigen Eis Antarcticas
26 Jan 2019 22:14 #546367
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 26 Jan 2019 22:14
  • Martina56s Avatar
Liebe Löffels,

auch von mir nochmals an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den wunderschönen und sehr inspirierenden Bericht aus der Antarktis. :cheer:
Es war toll, Euch zwei persönlich heute in Darmstadt kennenzulernen und auch nochmals live über Eure Reiseerlebnisse zu plaudern.

Ich wünsche Euch weiterhin alles GUTE und bis bald einmal wieder hier im Forum oder auf einem Forumstreffen.

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Jan 2019 08:45 #546378
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 27 Jan 2019 08:45
  • tigriss Avatar
Liebe Löffels,

seufz! Schade, dass Eure sensationell schöne, antarktische "Symphonie in blau" schon vorbei ist. Trotz meines gaaaanz lauten Applauses am Ende Eurer Tour kam leider keine Zugabe ..... :S

So bleibt mir nur, den Bericht noch mal von vorne anzufangen - diesmal mit Sonne-Button - und Dir ein
RIESENDANKESCHÖN !!!
zu sagen.

Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder in Büsnau oder anderswo....

herzliche Grüße, Simone
:kiss:

P.S. Das ist eines der vielen Lieblingsbilder...

Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Jan 2019 09:12 #546379
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 27 Jan 2019 09:12
  • Strelitzies Avatar
Hallo, liebe Löffels,

nun bin auch ich endlich mit auf Eurer wunderschönen Reise gewesen.
Ich muss zugeben - ich habe immer geglaubt, so eine Reise ins Kalte, mit Schaukeln und Seekrankheit würde ich nie machen wollen..... aber: Deine phantastisches Fotos, diese unglaublichen Farben und die Wale und entzückenden Pinguinbilder lassen mich doch wanken.
Ich habe Beate sehr bewundert und mich unendlich über die Unternehmungen gefreut.
Vielen Dank für das so zügige Mitnehmen auf diese außergewöhnliche Tour und die grandiosen Fotos ( samt Exif-Daten).

Herzliche Grüße
Christina

PS. Zum kleinen Einweisungsfilm - der ist ja ganz entzückend, aufwändig gemacht!
Und - ihr wart ja im "Sommer" dort - in welchem Zeitraum ist es so lange bzw. so früh hell?
Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, ich habe meist "besonnt" gelesen.
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 09:27 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Jan 2019 09:37 #546381
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Jan 2019 09:37
  • loeffels Avatar
Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und euer großes Interesse an unserer Reise zu den Frackträgern ins Eis :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Eure große Resonanz zeigt uns, daß es doch gut und richtig war, den Bericht trotz eines Reiseziels "jenseits von Afrika" hier ins Forum zu stellen.

Es hat uns Spaß gemacht, euch auf diese Weise in diese grandiose Eiswelt entführen zu können und wir drücken allen Interessierten die Daumen, dass ihr es auch einmal realisieren könnt :) .

Viele von euch haben ja unsere "besondere Art des Reisens" angesprochen.
Dazu nur soviel: Diese Reise war bis auf ein paar Kleinigkeiten vollkommen unproblematisch. Speziell auf dem Schiff gab es gar keine Probleme für uns.
Die An- und Abreise war zwar etwas nervig, was aber auch eher an der langen Reisezeit lag als an der Organisation. Das aber geht ja den meisten Mitreisenden genauso.
Die einzigen kleineren Probleme gab es in Buenos Aires und Ushuaia. In beiden Städten gibt es Schlaglöcher in den Gehwegen, in denen man ganze Rollstühle versenken kann :evil: . Das macht Stadtspaziergänge mühsam. In Buenos Aires mussten wir auf offener Straße eine Notoperation am Rollstuhl durchführen, weil wir sonst ein Vorderrad verloren hätten ...
Das Hotel in Buenos Aires war sehr schön, mitten im Zentrum, tolles Frühstück - und trotz aller vorherigen Versicherungen nicht barrierefrei. Das fing mit den sieben Stufen am Eingang an (ohne Rampe oder sonstige Alternative) und hörte bei unserer Minisuite (!) auf, die zwar riesig groß war, deren Türen aber so schmal, dass Beates Rolli gerade so durchgepasst hat. Auch die Badnutzung gestaltete sich äusserst kreativ ... :evil:
Aber am Ende hat ja im Hotel alles geklappt, es war ja jeweils nur für eine Nacht, und das Personal und die Mitreisenden waren immer sehr hilfsbereit. Trotzdem haben wir natürlich am Ende Hurtigruten darüber informiert.

Gabi, du hattest nach den Vogelbildern gefragt, ich nehme mal an die aus dem letzten Kapitel.
Die meisten sind leicht beschnitten, der zweite Riesensturmvogel und die beiden ersten Wanderalbatrosse sind unbeschnitten und nur fürs Forum verkleinert.
Ein 100%-Ausschnitt in Originalgröße sieht dann so aus (anklicken):


Unsere nächsten Reisepläne - auch das hatten ja einige angesprochen:
Conny hatte es ja schon angedeutet - unsere nächste Reise wird im Sommer nach Irland und Nordirland führen.
Da hatten wir ja auf eine ganz entspannte Tour gehofft. Jetzt könnte aber diese ganze leidige Brexit-Geschichte zu afrikanisch anmutenden Grenzübergängen führen :evil: :whistle: :sick: :side: :S - wir werden mal vorsichtshalber Reisepässe und internationalen Führerschein mitnehmen ... :whistle:
Für 2020 liebäugeln wir mit Chile - Atacamawüste und Seenregion um Puerto Montt. Das ist aber noch sehr vage, allerdings haben wir bereits eine komplett barrierefreie Tour gefunden. Aber sauteuer, könnte sogar die Antarktistour toppen. Zumindest zeigt aber dieses Angebot aber schon mal , dass es grundsätzlich möglich ist.
Ab 2021 könnten wir ja vielleicht wieder mal das südliche Afrika anpeilen ... :woohoo:

Afrikapause heisst aber nicht, dass wir auch hier im Forum Pause machen. Wir werden uns weiterhin hier im Forum herumtreiben - wenn vorübergehend wohl auch etwas weniger intensiv.
Und auf diversen Forentreffen werdet ihr uns auch nicht los ... :woohoo: :kiss:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 01 Jun 2019 17:56 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, freshy, Guggu, urolly, Berg-Eule, Old Women, Daxiang, Martina56, Nachtigall
27 Jan 2019 11:04 #546397
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 27 Jan 2019 11:04
  • franzickes Avatar
Liebe Loeffels,
jetzt ging's dann aber doch ein bisschen plötzlich :woohoo:
Auf jeden Fall auch von uns ein dickes DANKE
und damit verbunden auch ein WEITER-SO B)
Herzliche Grüße Ingrid und der Ranger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Jan 2019 11:17 #546401
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 691
  • Grosi am 27 Jan 2019 11:17
  • Grosis Avatar
Lieber Stefan, liebe Beate
Auch von Beat und mir ein herzliches „Dankeschön“. Wir haben euren Reisebericht sehr genossen. Manchmal fühlten wir uns als wären wir direkt dabei.
Liebe Grüsse Grosi und die andere Hälfte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel