Guter und günstiger 4x4 ohne Campingausrüstung

9 Antworten · 1'551 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 1970 von Gast
Antworten
38 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 ·
Hallo Ingo,

wir mieten immer bei Kalahari Car hire.
Schau doch mal bei www.natron.net rein, da gibt es noch viele andere Anbieter......laß Dir einfach mal ein paar Angebote machen und vergleiche die Preise.

Wegen Versicherung und Service machen wir uns immer relativ wenig Gedanken, da wir uns voll auf H.Hester von Kalahari verlassen....

Viele Grüße
Eva
291 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 ·
Hallo Ingo,

wir mieten ebenfalls immer bei Kalahari Car Hire. Kann ich nur empfehlen. Teilweise ältere Autos, aber sehr guter Zustand.

Service ist 1a, die Reifen waren bisher immer neu (Michelin), es wurde kein Verschleiß berechnet und ein ca. 10cm Riss in der Windschutzscheibe wurde auch nicht berechnet.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
189 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 ·
Hallo Ingo,

wie von Eva und Christian erwähnt, ist Kalahari Carhire zu empfehlen. Bei Hubert Hester kann man auch ganz gezielt nach älteren (günstigen) Fahrzeugen fragen!

www.natron.net/tour/kalahari/index.html

Ingo Bahr
www.caprivicarhire.de
bietet z.Zt. Jubiläumsangebote an!
Schauen lohnt sich!

Gruß Meikel
222 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 ·
Hallo Ingo,

wir haben bisher auf allen unseren Reisen bei Nambozi gebucht.

http://www.natron.net/nambozi/index.html

Eigentümer Frank bietet einen guten persönlicher Service, top Autos und alle Wünsche werden erfüllt. Auch in Notfällen ist er stets mit Rat UND Tat parat (selber erlebt).

LG
Sandra (nicht mit Nambozi verwandt oder verschwägert.....)
Naturfotografie Fotoblog Reisebericht Namibia 2011 Reisebericht Namibia 2012
40 Beiträge · seit 200614. Feb. 2006 ·
Hallo und Danke für die vielen Tipps!

wir haben uns jetzt für einen Hilux 4x4 entschieden. Die Frage ist jetzt nur noch Single Cab oder Double Cab?

Wir sind nur zu zweit und übernachten ausschließlich in gebuchten Unterkünften - also kein Camping!

Vieleicht könnt ihr uns noch Tipps (Vor- / Nachteile) zu den beiden Varianten Single Cab / Double Cab geben!

Gruß,
Ingo
81 Beiträge · seit 200614. Feb. 2006 ·
wenn, dann würde ich die d/c-Ausführung (also Double-Cab) nehmen, ist zwar etwas teurer aber es gibt vorn zwei "richtige" Sitze und keine Sitzbank (wie im s/c). Also Sitzverstellung auch für größere Leute möglich. Und man muß nur nach hinten greifen und hat versch. Sachen parat (Fotoausrüstung, Getränke etc.). Die d/c-Ausführung ist somit komfortabler.
Nachteil wäre, das wenn ihr hinten auf der Ladefläche schlafen wollt, diese dann zu kurz ist. Also das was ihr vorn in der Kabine als platzmäßigem Zugewinn habt, fehlt euch hinten an Platz. Umgekehrt ist´s dann bei einem s/c was ihr vorn an Platz nicht habt, habt ihr dann auf der Ladefläche mehr...
0
129 Beiträge · seit 200614. Feb. 2006 ·
Hallo Ingo,

Im single Cab habt Ihr hinten mehr Platz, also für Gepäck etc. Aber wenn Ihr daran wolt heißt es austeigen und nach hinten gehen. Und vorne habt Ihr nur eine Bank, also wenig Platz für Getränke, Foto ausrüstung etc.

Beim Double Cab habt ihr dementsprechend weniger Packplatz (hinten), aber könnt "Kleinigkeiten" die Ihr immer braucht auf den Rücksitz legen, und so jederzeit drankommen. Ebenfalls könnt Ihr, wenn der Platz hinten nicht reicht, einen Koffer/Tasche auf den Rücksitz stellen.

Fazit:
Ich würde, nur aus Praktischen Gründen, den Double Cab (DC) vorziehen. Ich kenne mich nun leider mit Mietpreisen nicht aus, also wenn der DC nicht teurer ist würde ich persönlich Ihn nehmen.

Hoffe geholfen zu haben,
Gruß
Olaf<br><br>Post geändert von: kabolski, am: 14/02/2006 17:30
3'491 Beiträge · seit 200614. Feb. 2006 ·
Hallo Ingo,
mal losgelöst von den vorherigen Ausführungen kann ich nur sagen, dass Platz im Auto zu haben, in Namibia sehr wichtig ist. Auch zu Eurer Reisezeit wird es tagsüber hübsch warm und das Fahrzeuginnere heizt sich ganz schön auf - insbesondere, wenn man irgendwo am Wasserloch steht, um Tiere zu beobachten und dann natürlich die Klimaanlage nicht laufen lassen kann. Ein großer Passagierraum wäre mir persönlich sehr viel wert. Der leichte Zugriff auf Kamera usw. natürlich auch.
Gruß Joli
291 Beiträge · seit 200614. Feb. 2006 ·
Ich würde immer den Double-Cab nehmen. Die Rückbank ist genial für Kamera, Getränke, etc.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
40 Beiträge · seit 200615. Feb. 2006 ·
Danke für die vielen Infos.

Wir haben jetzt auf einen Double Cab umgebucht!

Danke und Gruß,
Ingo