Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit verfolge ich mit Spannung verschiedene Beiträge hier im Forum.
Ich stecke gerade in der Planung unserer Drei-Generationen-Reise nach Südafrika im September 24 (vermutlich 08.-26.09).
Ich selbst war bereits drei mal in Südafrika (2008, 2012 und 2016). Zuletzt 2016 haben wir bereits meine Eltern in den Genuss einer Südafrika-Reise bringen dürfen. Nun wollen wir nochmal ein Revival starten. In der Zwischenzeit sind nur noch zwei Kinder dazu gekommen 🙂. Diese sind zum Reisezeitpunkt drei und fünf Jahre alt.
Wer war denn bereits mit den (kleinen) Kids in Südafrika unterwegs und kann uns tolle Empfehlungen geben =) ? Speziell auch wenn es Richtung Norden und Krüger geht. Viele Lodges wollen nach erster Recherche keine Kids, oder mit höherem Mindestalter (meist 6 Jahre). Speziell auch was die Game Drives angeht.
Um nicht all zu viele Überschneidungen zu haben, versuche ich dieses Mal meinen Eltern neue Orte und Aktivitäten zu zeigen. Als Mietwagen nehmen wir wieder einen VW T6 (oder vergleichbar).
Mein Plan ist derzeit
- Kapstadt (2 Nächte zum "ankommen" für die Kids)
- Paarl oder Franschhoek (2 Nächte)
- Hermanus (2 Nächte)
- Oudtshoorn (2 Nächte)
(-Plettenberg Bay evtl. noch als Zwischenstopp für eine Nacht?)
- Addo (2 Nächte)
- Flug PE-MQP
- Krüger (6-7 Nächte)
- zwei Nächte außerhalb, evtl Hazyview
- zwei bis drei Nächte im Krüger (geführte Drives mit Kids möglich?)
- zwei Nächte Greater Kruger (Private Game)
- Fahrt /Flug nach Joburg
- Rückflug ab Joburg
Was suchen wir?
- Empfehlungen für familienfreundliche Lodges/Guesthouses/Guestfams
- Erfahrungen Game Drives mit Kids
- ...
Wir freuen uns auf eure Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen 🙂
Liebe Grüße aus Reutlingen
Steffen
seit einiger Zeit verfolge ich mit Spannung verschiedene Beiträge hier im Forum.
Ich stecke gerade in der Planung unserer Drei-Generationen-Reise nach Südafrika im September 24 (vermutlich 08.-26.09).
Ich selbst war bereits drei mal in Südafrika (2008, 2012 und 2016). Zuletzt 2016 haben wir bereits meine Eltern in den Genuss einer Südafrika-Reise bringen dürfen. Nun wollen wir nochmal ein Revival starten. In der Zwischenzeit sind nur noch zwei Kinder dazu gekommen 🙂. Diese sind zum Reisezeitpunkt drei und fünf Jahre alt.
Wer war denn bereits mit den (kleinen) Kids in Südafrika unterwegs und kann uns tolle Empfehlungen geben =) ? Speziell auch wenn es Richtung Norden und Krüger geht. Viele Lodges wollen nach erster Recherche keine Kids, oder mit höherem Mindestalter (meist 6 Jahre). Speziell auch was die Game Drives angeht.
Um nicht all zu viele Überschneidungen zu haben, versuche ich dieses Mal meinen Eltern neue Orte und Aktivitäten zu zeigen. Als Mietwagen nehmen wir wieder einen VW T6 (oder vergleichbar).
Mein Plan ist derzeit
- Kapstadt (2 Nächte zum "ankommen" für die Kids)
- Paarl oder Franschhoek (2 Nächte)
- Hermanus (2 Nächte)
- Oudtshoorn (2 Nächte)
(-Plettenberg Bay evtl. noch als Zwischenstopp für eine Nacht?)
- Addo (2 Nächte)
- Flug PE-MQP
- Krüger (6-7 Nächte)
- zwei Nächte außerhalb, evtl Hazyview
- zwei bis drei Nächte im Krüger (geführte Drives mit Kids möglich?)
- zwei Nächte Greater Kruger (Private Game)
- Fahrt /Flug nach Joburg
- Rückflug ab Joburg
Was suchen wir?
- Empfehlungen für familienfreundliche Lodges/Guesthouses/Guestfams
- Erfahrungen Game Drives mit Kids
- ...
Wir freuen uns auf eure Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen 🙂
Liebe Grüße aus Reutlingen
Steffen