Tipps für Sri Lanka gesucht

5 Antworten · 955 Aufrufe · gestartet 19. Nov. 2023 von chrissie
Antworten
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200619. Nov. 2023 · #1
Hallo in die Runde,
wir stehen noch (fast) am Anfang der Planung einer Reise nach Sri Lanka.
Reisezeitraum knapp 3 Wochen ab Mitte April.
Obwohl wir im südlichen Afrika immer als Selbstfahrer unterwegs sind, wollen wir nach jetzigem Informationsstand nicht selbst fahren.

Mit Gihan Tours haben Dandelion und Marimari vor Corona gute Erfahrungen gemacht, auch die aktuellen Rezessionen sind positiv.
Könnt ihr noch einen weiteren Anbieter empfehlen bzw. wo habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir sind mehr an Natur als an Kultur interessiert, aber selbstverständlich werden wir auch die ein oder andere kulturelle Stätte besuchen. Aufgrund der Bilder, die ich gesehen habe, reizt mich Sigiriya, aber meine Höhenangst spricht dagegen. Was sollte man eurer Meinung nach nicht verpassen?

Ein so informatives Forum wie dieses habe ich für Sri Lanka nicht gefunden, daher freue ich mich auf eure Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße
Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'824 Beiträge · seit 201619. Nov. 2023 · #2
Hallo Chrissie,
unsere Sri Lanke Erfahrungen sind schon fünf Jahre alt.
In meiner Signatur findest du einen RB zu der Reise, den ich während der Pandemie hier eingestellt habe.
Vielleicht hilft er dir bei der Orientierung. Vom Naturerlebnis gefiel mir der Wilpattu NP besonders, denn er war lange nicht so voll wie der Yala NP (genaugenommen war er sogar leer).
Wir haben damals über ein Kölner Büro gebucht: Kumara Reisen. Das ging prima.
Aber aufpassen sollte man, wenn man trotz eindeutiger Ablehnung im Vorfeld zu Einkaufsstopps genötigt wird. Einen Fahrer zu buchen, war damals in Sri Lanka aber auf jeden Fall eine gute Idee.
Herzlich
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200620. Nov. 2023 · #3
Hallo Sascha,
aus dem Thread zu deinem Reisebericht habe ich die Empfehlung für Gihan Tours entnommen 😄 .
Danke für die Nennung des Reisebüros, das hattest du damals nicht genannt (oder ich habe es überlesen). Wilpattu NP hört sich gut an, ich denke, den werden wir in unsere Rundreise mit einbauen.
Liebe Grüße aus Berlin
Chrissie
PS: Ich lese auch deinen aktuellen RB aus dem Kruger fleißig mit, leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, ihn zu kommentieren (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kommentare mehr motivieren, als gedrückte „Dankeschön“-Buttons. Die Fotos von den Bushbabies sind absolut klasse. Daher hier ein herzliches Dankeschön. Ich mag deinen Schreibstil und lese deine RBe immer gerne. Wir überlegen momentan , ob wir die letzte Nacht unseres Kruger-Urlaubes zum Jahreswechsel in der White House Lodge verbringen, da unser Rückflug bereits um 12:45 h von MQP geht.
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2023
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200622. Nov. 2023 · #5
Hi Marie,
den Sendetermin hatte ich mir schon vorab "rot" markiert 😎 . Einen Teil haben wir schon gesehen, den Rest werden wir uns die Tage in Ruhe ansehen.
2'240 Beiträge · seit 201122. Nov. 2023 · #6
chrissie schrieb:

Wir sind mehr an Natur als an Kultur interessiert, aber selbstverständlich werden wir auch die ein oder andere kulturelle Stätte besuchen.

Liebe Grüße
Chrissie
Hallo,
unsere Highlights nach 2x Sri Lanka waren:
- Wilpattu National Park
- das goldene Dreieck (alles: Syrigira, Dambulla, Habarana, etc.)
-Kandy
-Ella und Umgebung inkl. Zugfahrt nach Ella
- Südküste
Von den Tierparks würd ich mir nicht zu viel versprechen. Safari in Asien ist eine andere Hausnummer. Viele Autos, laute Leute, ...etc.
Viel Spass beim Planen..
Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/